First Growreport 2x Amnesia Lemon (60x60 - 150W NDL)

Ob nun 0.4 oder 0.5 Ec, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Was sagt den der PH Wert?

Hab den PH jetzt auf 6.5 mit Backpulver hochreguliert. EC-Wert lag bei 1,33. Schaue jetzt wie sich die Pflanze entwickelt und melde mich dann nochmal. Gerne dürft ihr aber weiterhin Ideen usw schreiben. :slightly_smiling_face:

Der PH-Wert liegt zwischen 7,2 und 7,8, mit zwei Tröpfchen PH-Downer
krieg ich den locker auf unter 7.

@anon8157545: Hab das im Highway-Magazin gelesen, da wird Junior zitiert bzw.
hat er einen kompletten Arikel über Bewässerung veröffentlicht.
Hab jetzt keine Lust, zu verlinken, bitte glaub mir einfach.

So, und schon bin ich wieder verunsichert.
Wie hoch sollte der EC-Wert denn idealerweise sein?

Marillion

Sorry @anon8157545, hatte mich bei dir verlesen, natürlich ist PH 4 zu niedrig.
Streich das mit dem Highway-Magazin.

M.

1 „Gefällt mir“

Zwischen 5.8 und 6.2 PH sollte dein Ziel sein.

Das kann man in der Regel nicht genau für Cannabis festlegen, da ja jede Sorte auch ein unterschiedlichen Nährstoffbedarf hat.

Du kannst dir aber im Auge behalten, das du dich in der Blühte mit einem Ec Wert zwischen 1,5 - 2,5 bewegen kannst.

Viele variieren diesen sogar von BLÜHTEWOCHE zu BLÜHTEWOCHE und behalten den nie gleich bei.

Also nicht so drauf festfahren, was andere schreiben. Lieber sich ne gute Sorte raussuchen und mit dieser ein paar Durchläufe machen, dann wirst du sehen wie du besser gefahren bist.

Die jenigen, die sich alle drei Monate irgendwelche Samen ordern und nicht recht wissen, mit was sie zu tun haben, werden nie den großen Orden abstauben und immer vor sich herdümpeln und Fragen über Fragen haben.

Schaut raus, kuckt euch die ganzen „möchtegernveganer“ an. Die bekommen nicht mal mit, was sie falsch machen und oder sich sogar dabei kaputt und krank.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass der EC-Wert stetig steigt oder sehe ich das falsch ?

Also mit PH 6.0-6.5 und EC 1.5-2.5 mache ich nicht viel falsch, wenn
ich richtig verstanden habe. (Growe mit Erde)

Jungejunge, je mehr Wissen man anhäuft, desto komplizierter und zeitfressender
wird das Ganze.
Gott sei Dank macht es echt Spaß und man kann den Straßentickern den
Stinkefinger zeigen, also lohnt sich der Aufwand.

LG
Marillion

7 „Gefällt mir“

… und den Saubrüdern von den an Geldgier getragenen Pharmakonzernen.

3 „Gefällt mir“

Finde ich nicht, wächst doch alleine :wink::joy:
Mir sind Ph und EC sowas von wurscht :joy: Dünger Pi Mal Auge in die Kanne, Wasserhahn auf, giessen :joy::joy: schon fertig

5 „Gefällt mir“

@anon8157545 scheinst ja alles mega locker anzugehen. Finde den „Ich geb keinen Fick“- Stil aber echt lässig :grinning: ich bin leider jemand der alles so perfekt wie möglich haben muss und immer nach dem besten Ergebnis trachtet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

mit zu viel Perfektionismus kann aber auch ne menge schief gehen. manchmal muss man die ladys einfach ihr ding machen lassen

1 „Gefällt mir“

Ich denk mir auch die Coolness kommt mit der Erfahrung,
allein schon wie oft man am Anfang nach den Babys schaut…

1 „Gefällt mir“

Genau, die Damen brauchen auch eine gewisse Freiheit, sonst werden sie böse,d.h. stressig.
Ich hatte auch nicht so darauf geachtet ob ich ihren Cocktail geschüttelt oder gerührt hatte, geschluckt haben sie alle was ich ihnen gab.
Meine Fehler sind mir durchs Forum bekannt, da kann ich einiges besser machen, aber die Weiber haben das gehalten was ich mir von ihnen versprochen habe.
Morgen putze ich die Blüten aus,

dann geht’s zur Trocknung. Bin gespannt was dann an Trockengewicht von den 4 OG Kush über bleibt. Leider stand nicht genau dabei um welche OG Kush es sich dabei genau handelte, denke es sind die OG Kush (1000Seeds Genetics), wie auf der „Visitenkarte“ steht.

3 „Gefällt mir“

…lässt die so im Karton bis morgen liegen? Würde ich nicht …hätte zu viel Respekt vorm Schimmel. An die unterste Schicht kommt ja kaum Luft dran.

Ne, die dürfen sich über Nacht nochmal „ausbreiten“ :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du recht, immer ruhig bleiben und der Natur ihren
Lauf lassen, das kann nicht falsch sein, schließlich hat sie (die Natur)
ja ein paar Jahre mehr Erfahrung als wir.:seedling:

Aber weißt du, mittlerweile denke ich öfter über meinen Grow nach als
über Sex. Und das beweist doch nur, wieviel Freude mir die Gärtnerei
macht.
Da kommen einem immer neue Ideen, die man ausprobieren möchte.
Einfach nur giessen und düngen und den Ladies beim Wachsen zusehen,
das ist ein bisschen langweilig, wie ich finde.
An Zeit mangelt es mir nicht, bin schon in (Früh)rente.

Also, auch wenn „kompliziert und zeitfressend“ durchaus negativ verstanden
werden kann, war es aber so nicht gemeint.

Marillion

7 „Gefällt mir“

Marillion,
an Zeit mangelt es mir auch nicht, das Frührentnerdasein geht bei mir schon ins 5. Jahr nur ohne finanziellen Beipack. Ärger mit der BG etc., na vielleicht ergibt sich doch noch was positives bei der nächsten Verhandlung vorm Sozialgericht, war jetzt nur so eine Randbemerkung.
Aber die Damen beim Entlättern, ich meine beim Austreiben ihres Blattwerkes und dann der Blütenbildung zusehen mach wirklich Spaß, es ist eine gute Stimulanz für die Seele. Man sieht ja täglich eine Veränderung an ihnen.
Ich bin wirklich am Überlegen, dass ich mir so ein kleines stinkendes Luder ins Wohnzimmer stelle, es gibt da ja herrlich anzuschauende Pflanzen und ich habe den Vorteil, zu mir kommt keiner weiter.
Diese hier sticht mir da ins Auge:
Auto Shark Ultra
Wenn ich mir das Foto anschaue, da werde ich richtig kribbelig :grin: .

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich bei ihr auch gedacht. Mich hatte ja schon die fem. echt zufrieden gestellt. Aner bin dennoch auf die auto. gespannt, kann ja bald ernten.:wink:

… schon mal an einen Marihuana-Bonsai gedacht?

2 „Gefällt mir“