First Run // Paar 🍋 🍊 und Klassiker - 80x80 / Organisch

Grüßt euch liebes Forum,

jetzt ist es endlich soweit und ich fang meinen ersten Grow ever an!

Also falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann bin ich dafür sehr offen :blush:

Setup:

• Growbox: DiamondBox Silver Line 80x80x180
  • Licht: Caluma Force LED 240w
  • Lüftung: T4 Ac Infinity // AKF: PrimaKlima EcoLine 240-360 m3/h
  • Anzuchtmedium Jiffys // Danach 2l & 11l Plastik Töpfe
  • Erde: BioBizz Allmix / Dünger BioBizz Starter Set
  • Levoit 3l Luftbefeuchter
  • Umluftventilator: Secret Jardin Monkey Fan 20w

Seeds:
Sensi Seeds: 1x Mandarin Punch, 1x Skunk 1,
Barney’s Farm: 2x Lemon Tree, OG Kush

Am 07.06. habe ich die Samen mit viel Liebe in die feuchten Jiffys gepackt und nach 4-5 Tagen sind schon die meisten gekeimt und man konnte schon erkennen wie etwas kleines und feines aus der Erde rauswächst (geiles Gefühl :heart_eyes:)…

Bei denen noch nichts zu sehen war habe ich zum Testen in ein Schuhkarton gepackt, Mini Hydrometer rein und gib ihm in den dunklen Schrank - erstaunlicher Weise ist schon am nächsten Tag was zu sehen gewesen, geil!

Da ich vermutet habe, dass es noch zu früh ist um die Lampe anzumachen da die Keimlinge ja noch ziemlich empfindlich sind, habe ich noch paar Tage gewartet… FEHLER! Paar Pflanzen haben leider gespargelt - aber aus Fehlern lernt man ja für die Zukunft.

Problem erkannt und rangegangen:
Licht angemacht und verschiedene Abstände und Lichtstärken ausprobiert bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. Die anderen Pflanzen sehen im Vergleich in Ordnung aus (zum Glück) :sweat_smile:

Zudem habe ich angefangen Root Juice zu benutzen, da ich nicht einschätzen kann wie viel Power die Jiffy’s haben und haben werden…

Da ich von heute bis Donnerstag im Urlaub bin, werde ich die Ladys in die Töpfe umtopfen, sodass die Urlaubsvertretung nur Gießen muss und ich keine Angst haben muss, dass keine Nährstoffe da sind.

Die Fotos sind vom Stand 14.06.

2 „Gefällt mir“

Gesagt getan - die Ladys sind umgetopft und hoffentlich gut versorgt. Wenn gleich das Licht ausgeht gibt’s nochmal nen Schluck Wasser und ab in den Urlaub :beers:

Per Fernsteuerung versuche ich die Temperatur und RLF im grünen Bereich zu halten

1 „Gefällt mir“

Schöne Schildchen! :+1: Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

21.06.

Weiter geht’s! Bin seit gestern zurück ausm Urlaub und was soll ich sagen - die Pflanzen sehen echt gut aus. Bis jetzt benutze ich bisschen Root Juice und den Rest regelt die All Mix Erde derzeitig.

Die Gießurlaubsvertretung hat einen sehr guten Job gemacht. Grüße gehen da nochmal raus :muscle:t3:

RLF lasse ich derzeitig so bei 60-70 und Temperatur bei 26-28 grad.
Vorgestern ist mir der Wassertank vom Luftbefeuchter leer gegangen und genau nachdem Urlaubsgießbesuch natürlich :sweat_smile:
Aber anscheinend hat der trocken heiße Tag denen echt gut getan :+1:t3:

Falls wer Anzeichen von Mangelerscheinungen erkennt oder andere Hinweise/Tipps hat - gerne rausrücken :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.