First try Balkon Grow | Gelato Auto

Ich hab die bei meinen Outdoor Damen auch und bisher ohne große Probleme. Indoor ist das ganze schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Update von mir :smile:

KT 26

Heute habe ich die kleine mit 2 L Wasser + das erste Mal mit 1ml Bio Tomatendünger bewässert :herb:

Leider habe ich das Problem immer noch mit den Thripsen. Ich denke mal, dass ich mir so ein Sprühzeug auf Amazon für diese Ungeziefer bestellen muss :expressionless:

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, die man gegen Thripsen unternehmen kann? :smile:

3 „Gefällt mir“

Empfehlung für Nematoden!
Neem-Öl und Spruzit haben nicht gewirkt.
Aber die Raubmilben waren irre fleißig :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hab das jetzt bestellt. Hoffe das hilft. Die Rezessionen waren alle sehr positiv :smile:

Neudorff Spruzit AF Schädlingsfrei – Bekämpft Schädlinge wie Buchsbaumzünsler, Blattläuse, Thripse an Zierpflanzen, Gemüse, Obst und Kräutern, 250 ml Amazon.de

Jo, das hab ich auch probiert. Zumindest bei mir wars nicht der Bringer. Vielleicht klappt es ja bei dir…drücke dir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Soooo es gibt wieder ein Update :smile:

Die kleine ist echt gewachsen, leider ist die nicht mehr so hoch gewachsen aufgrund des wechselhaften Wetters :expressionless:

KT 40
BT 4

Leider befindet sie sich schon in der Blütephase nach genau 6 Wochen.

Aber man kann eine Auto auf dem Balkon ja nicht einfach angeben wann sie die Blütephase anfangen soll und wann nicht. Sie ist da ja ganz auf sie allein gestellt :laughing:

Naja hab sie jetzt nochmal mit 1,5l + 2ml Tomatendünger gegossen.

Sie wird wahrscheinlich nicht viel Ertrag bringen. Aber naja. Ist ja mein erster Balkon Grow.

Ich muss aber auch sagen, sie riecht schon etwas :smile:

Hier sind einige Bilder:

4 „Gefällt mir“

Ein kleines Update wieder von mir :smile:

Momentan ist wieder soooo schönes Wetter, sodass ich die Süße wieder schön in die Sonne stellen kann :sun_with_face:

Es sind einfach 28-31 Grad draußen, einfach nur herrlich :sunglasses:

Natürlich muss man bei so einem Wetter öfter giessen. Deshalb habe ich sie heute Abend wieder mit 1,5L Wasser gegossen :droplet:

KT 48
BT 12

Die kleine Gelato ist momentan so in die Höhe gegangen, dass hätte ich so gar nicht erwartet. Liegt wahrscheinlich auch an dem echt schönen und warmen Wetter :smile:

Man sieht sogar schon mehrere Pistillen und die Buds fangen sich schon langsam an zu formen. Ich bin richtig gespannt wie es weiter geht. Ist ja mein erste Outdoor Balkon Grow :grin:

Hier sind einige Bilder:

1 „Gefällt mir“

Supi, freut mich für dich!
In dem Stadium kannst du sie ruhig auch dauerhaft draußen lassen, bedeckte Tage geben immer noch mehr Licht als irgendwelche Laternen es könnten…
#sparfuchs

4 „Gefällt mir“

So es gibt wieder ein kleines Update.

Meine kleine ist mittlerweile sooooo groß geworden, es ist einfach schön mit anzusehen wie sie wächst und blüht :heart_eyes:

KT 58
BT 22

Man sieht schon langsam die Trichome auf den Blättern und die Buds werden auch immer dicker.
Ich denke es wird locker noch so 4-5 Wochen dauern, bis ich sie ernten kann.
Gestern Abend habe ich der kleinen mit 2-2,5L Wasser versorgt.
Sie sieht so schön gesund aus. Das macht mich einfach ganz happy :blush:

Was haltet ihr davon?

5 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass meine Pflanze anfängt zu zwittern…..

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Hatte so etwas bis jetzt noch nicht?

Laut ChatGPT, soll ich die Pollensäcke alle entfernen, damit die nicht andere Pflanzen bestäubt (hab zum Glück ja nur eine).

Also ich seh da keine Männlichen Geschlechtszeichen :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass das „Blütenkelche“ sind. Ich hoffe das ich da richtig recherchiert habe :grinning:

4 „Gefällt mir“

Also Bananen erkennst du schon eindeutig. :v:

1 „Gefällt mir“

Also mir fallen da auch keine Besonderen auf, sieht normal aus.

1 „Gefällt mir“

Es sind wieder einige Tage vergangen und meine Buds werden immer dicker und dicker :heart_eyes:

KT 70
BT 34

Seit den letzten Tagen gab es bei uns ab und an mal Sonnenschein und etwas Regen :sunny: :cloud_with_rain:
Dennoch hat die Kleine sich prächtig entwickelt :smile:

Ich denke das ich so in 3 Wochen schon ernten kann. Leider bin ich vom 01.09-13.09 im Hochzeitsurlaub auf Sansibar und ich hoffe das meine Mum, oder die Schwester meiner Frau meine Kleine gießen werden (hoffentlich vernünftig :neutral_face:)

Was haltet ihr von meiner kleinen Süßen?

3 „Gefällt mir“

Sieht toll aus, wird bestimmt schön dicht am Mainbud. Umso wichtiger die Schimmelvorsorge :face_with_peeking_eye:
Hatte bisher am meisten Pech mit den dickeren dichten Buds, da waren manchmal über Nacht plötzlich Schimmelspots, die zur Noternte zwangen…
Drücke alle Daumen, dass es bei dir nicht so kritisch wird :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Sooooo mein letztes Update für die nächsten zwei Wochen, da ich in die Flitterwochen nach Sansibar fliege :star_struck:

Heute Abend werde ich meine Ladie nochmal schön mit 2-2,5L Wasser gießen und dann gebe ich die Obhut an meine Mutter weiter. Ich hab ihr schon gezeigt, wie sie die Gute zu gießen hat :sweat_smile:

KT 80
BT 44

Meine Kleine steht schon kurz vor der Ernte und laut den Bildern denke ich das ich sie nach meinen Flitterwochen bereit zur Ernte sind.
Die Trichome sind noch klar, einige milchig und einige bernsteinfarbend. Die Häärchen sind an vielen Stellen auch noch weiß :dotted_line_face:

Hier sind einige Bilder:

5 „Gefällt mir“

Happy Honeymoon!!! :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich wieder aus dem wohlverdienten „Honeymoon“ Urlaub :tanzania: :palm_tree: :beach_umbrella:

Meine Kleine wurde regelmäßig gegossen, jedoch nicht auf Schädlinge überprüft :man_facepalming:

Beim überprüfen habe ich Raupen gefunden und viele abgefressene Blätter :sob:
Ich habe sie natürlich alle schnellstens entfernt und alle Blätter und Buds gründlich überprüft.

Hab die gute auch heute geerntet, da sie schon reif genug war. Beim Blätter entfernen, habe ich sie natürlich nochmal gründlich gecheckt und alles entfernt was ich gesehen habe. Ich hoffe doch, dass ich die nach dem trocknen rauchen kann :smoking:

Jetzt werden die Buds erstmal für 7-10 Tage in meinem Koffer getrocknet. Hab auch den Aktivkohlefilter dauerhaft an. Einen Luftfeuchtigkeitsmesser ist auch mit im Koffer.

Hab einige Bilder von den Buds, sowie auch von den Trichomen gemacht.

3 „Gefällt mir“

Es ist „Trimmen-Time:scissors:

Nach 7 Tagen, waren meine Ladies schon ziemlich trocken, also habe ich die Ladies angefangen zu trimmen.

Ich muss sagen, dass hat echt viel Zeit in Anspruch genommen, so ungefähr 2 1/2 Stunden :timer_clock:
Aber ich muss sagen, es hat schon etwas beruhigendes. So ne Art Mediation :person_in_lotus_position:t2:

Am Ende habe ich das ganze nochmal auf die Waage gelegt und es sind unglaubliche 38 Gramm geworden :star_struck:
Ich hätte niemals gedacht, dass ich soooooo viel aus einer Pflanze kriegen kann. Wenn ich mir den Vergleich mit meinem Koffer anschaue, habe ich einfach mit einer Pflanze mehr als das doppelte rausgeholt (Koffer = 2 Pflanzen = 17 Gramm)
Meine Gelato reicht bis zu meinem Lebensende :joy:

Habe die Buds schön mit Boveda Packs (62%) und einem Hygrometer in die Gläser gepackt.

Werde so in 1-2 Wochen von der Ernte etwas zu naschen. Werde mir wohl auch einen Vaporizer zulegen :smile:

Hier sind einige Bilder:

3 „Gefällt mir“