First try Balkon Grow | Gelato Auto

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen meinen ersten Outdoor Grow auf meinem Balkon zu machen :smile:

Da es bei uns im Ruhrgebiet etwas wechselhafter ist, hoffe ich das mein Experiment Früchte trägt :broccoli: :leafy_green:

:parasol_on_ground: Location: Outdoor, Balkon im Ruhrgebiet (grünliche Fläche) // Für die Anzucht 3,5l Topf

:sunny: Beleuchtung: Sonne, wenn sie mal raus kommt :joy:

:fallen_leaf: Belüftung: Wind // Am besten von allen Seiten :smile:

:brown_circle: Growmedium: Bonsanto Organic Mix PH Self Regulated 5,00€

:plate_with_cutlery: Dünger: Bis jetzt noch keinen Dünger vorhanden, da die Erde schon vorgedüngt ist. Ich muss mich beim Thema Dünger noch ein wenig einlesen :face_with_monocle:

:bucket: Töpfe: 3,5L und 14L → vorhanden

:droplet: Bewässerung: Leitungswasser

:grey_question: Sonstiges Equipment: Pinzette, Blütenschere, durchsichtige Plastikbecher, Schaschlikspieße (alles vorhanden)

Und das wichtigste: hoffentlich schafft die Dame es, da ich nur diesen einen Samen for free bei meiner letzten Bestellung von Zamnesia bekommen habe.

:broccoli: Samen:

• 1 x Gelato Auto von 2Fast2Buds

5 „Gefällt mir“

Besser wäre es gewesen wenn du den Samen gleich in den Endtopf gesteckt hättest. Umtopfen bedeutet immer Stress für die Pflanzen und bei Autos kann sich das durchaus negativ auswirken.

Was den Dünger angeht: Schau das du dich für Dünger entscheidest der möglich einfach anzuwenden ist. Würde das die Bio Linie von Hesi empfehlen. Da kann man nix viel falsch machen.

:v:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das werde ich doch nochmal machen :smile:
Werde mir gleich nen 20L Topf besorgen + organische Erde.
Ich kann den Samen ja aus der Erde nehmen und in die neue Erde umpflanzen :grinning:

Das ist viel zu groß. 11L reicht für Autos vollkommen aus.
Höher, schneller, weiter ist nicht immer der Königsweg bei Cannabis. Da ist weniger oft mehr :smile:

Viele meinen im Forum, man sollte sich einen Topf ab 15/16L holen. Aber vielleicht hast du recht und ich hole mir einen 12/13L Topf :smile: :+1:t2:

Darf man sich noch dazu gesellen?

Chair Working GIF

Viel Erfolg!:green_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das 15L bei meinen Autos nicht komplett durchgewurzelt waren aber die 11L dann schon.

Ahja…ich bleib dann auch mal hier und kuck mir das mit an :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Einen kleinen Nachtrag, da mir das doch wichtig war, dass die Gute in einem schönen großen Topf heran wächst :blush:

:parasol_on_ground: Location: Outdoor, Balkon im Ruhrgebiet (grünliche Fläche) //
Im Endtopf 10L Topf

:sunny: Beleuchtung: Sonne, wenn sie mal raus kommt :joy:

:fallen_leaf: Belüftung: Wind // Am besten von allen Seiten :smile:

:brown_circle: Growmedium: Professional Growmix von Floragard 18,00€

:plate_with_cutlery: Dünger: Mir wurde im Gartencenter Tomatendünger Bio von Gartenkrone empfohlen. Naja mal schauen, wie sich das entwickeln wird. Erstmal muss der Samen ja keimen :face_with_monocle:

:bucket: Töpfe: 10L Endtopf → 4,29€ + Untersetzer

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch gerade eine Pflanze in Tomatendünger. Bis jetzt läuft das :grinning:

1 „Gefällt mir“

Good luck ! Auch wenn ich dein case vermisse :sweat_smile::innocent:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Die FastBuds Auto-Genetiken scheinen einiges abzukönnen. Bei mir wächst die ohne Ende.
Das wird gut :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Same here.
Hab auch ne Autofahrerin (Strawberry Banana) von der Truppe, die liefert sich mit ner Runtz ein Wettrennen, wer am schnellsten wächst. Bin sehr angetan, wird bestimmt mal wieder jekooft.
:ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Autos mache ich keine mehr. Aber als nächste Bestellung werde ich wohl dort mal reguläre Strains testen. Aktuell bin ich schon gut ausgestattet mit seeds, bestelle dort aber noch welche

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Heute kommt ein Update zu meinem Case. Ich nähere mich ja schon dem Ende :smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich ist mein kleines Baby geschlüpft :baby:t2:
Hat auch nur 6 Tage gedauert :hatching_chick:
Es hat in den letzten Tagen so viel geregnet, dass ich den Topf unters Dach stellen musste. Aber die kleine hat es doch irgendwie geschafft :blush:

:parasol_on_ground: Location: Outdoor, Balkon im Ruhrgebiet (grünliche Fläche) //
Im Endtopf 10L Topf

:sunny: Beleuchtung: Sonne, die sich hinter den Wolken und dem Regen versteckt hat :joy:

:fallen_leaf: Belüftung: Wind // In letzter Zeit sehr starker Wind :smile:

:brown_circle: Growmedium: Professional Growmix von Floragard 18,00€

:plate_with_cutlery: Dünger: Mir wurde im Gartencenter Tomatendünger Bio von Gartenkrone empfohlen. Naja mal schauen, wie sich das entwickeln wird. Erstmal muss der Samen ja keimen :face_with_monocle:

:bucket: Töpfe: 10L Endtopf → 4,29€ + Untersetzer

3 „Gefällt mir“

Ein kleines Update von mir.

Die kleine ist schon etwas gewachsen :smile:

KT 13.Tag

Da die kleine jetzt schon einige Tage nicht gegossen wurde, habe ich ihr in Abständen 1-1,5L Wasser gegeben. :droplet:

Ich bin am überlegen, wenn sie etwas größer wird, zu toppen. Habe gehört, dass man das bei Autos nicht machen sollte :thinking:

Was meint ihr?

Wachstum ok, würden mir trotzdem nicht gefallen die Blätter, sehen befallen aus. Oder was ist da für Grind drauf?

Ich denke, das diese Flecken von der Sonne sind. Hab auf den Blättern keine Tierchen gesehen :smile:

Das sind Tripse die solche Flecken machen.

Okay. Hab gelesen, die sollen keine großen Schädlinge sein. Hab tatsächlich 2 kleine auf einem Blatt sitzen gesehen :neutral_face: Hab die schnell entfernt.