First try, Indoor, 10x North Thunderfuck +2x filler (fem), 3x Sanlight Q6W

Jo,

der hat sich über die Jahre stark verbessert!

Ich frage mich allerdings warum AMS so extrem schlechte Bewertungen bekommt, bzw. ganz aus Seedfinder geflogen ist. Läuft da ne Hetze?

Ich hab da schon öfters eingekauft und war jedesmal positiv von den Strains überrascht. Immer sehr geile Strains gehabt, ohne Mängel, Zwitter oder sonstigen Probs.

E-Mails werden schnell beantwortet, Fehlseeds ersetzt, Preislich entgegen kommend… Als Kunde fühlt man sich dort gut aufgehoben und beraten.

„E“ was mir da einfällt. Es gibt bei keinem Breeder so viele Freebies, wie bei AMS. Das letzte mal hatte ich 10 Nüsse bestellt und 12 als Bonus bekommen.

Die Bonusnüsse stammen aus laufenden Selektionen und können Gold wert sein… oder auch nur als Vogelfutter dienen.

2 „Gefällt mir“

zu mr-nice hatte bislang nur den strain Shit alle 18 seeds sidn gekeimt und sechs der aktuellen stecklinge stammen von eienr der plant. dummerweise fielen einige jkungplants dne trauermuecken udn einige den spinnies zum opfer, weil ich das problem in beiden faellen zu spaet erkannt hatte. die plants die ueberlebt hatten -ne zeitlang- wren im gegensatz zu den anderen dreizehn plants um einiges robuster.

apropos mr.nice bei vielen seedbanks wird 15 seeds angegeben. waren aber 18 drinnen

1 „Gefällt mir“

Update
Sooo, nach 14 Tagen melde ich mich auch mal wieder zu Wort :kissing_smiling_eyes:
Habs endlich geschafft den ganzen Kram aus zupacken und nach der ein oder anderen Baumarkt-Tour dann auch geschafft auf zubauen!


Am 14.1. gingen die Seeds in meine selbst gebastelte „Brutstätte“, bestehend aus einer Heizmatte, einem Handtuch, einer Petrischale in der ein Stück zurechtgeschnittenes Stück Baumwolltuch liegt und einer Plastik Salat Schale aus dem Supermarkt um die Ecke. In die Schale habe ich immer ein wenig destilliertes Wasser gegeben, so das alles immer schön feucht ist. Die Töpfe habe ich einen Tag vorher mit Erde befüllt und gegossen.
Der Luftbefeuchter ist übrigens dieser hier.

Hat alles super geklappt, 11 von 12 Seeds sind bereits nach etwas über 24 Stunden in die Töpfe gewandert. Nur ein einziger Nachzügler hat sich einen Tag oder eine Nacht mehr Zeit gelassen, sodass nach 48 Stunden des hoffen und bangens alle die Brutstätte verlassen konnten. .:blush:
Allerdings hab ich irgendwie den Überblick verloren und weiß leider nicht mehr welcher von denen der Critical oder BubbasGift waren :crazy_face:, aber das wird man schon irgendwie später noch rausfinden (hoff ich).

Nach 2 Tagen in den Töpfen streckten mir dann die meisten schon ihre Hälse entgegen.

VT 1
Und nach 3 Tagen, stand heute, gab es dann das erste mal 18 Stunden auf 60% gedimmtes Licht (mit simuliertem Sonnenaufgang, echt nett die Sanlight Dimmer :grin:).


Meint ihr die Ladies sehen gut aus soweit?

Grüße :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Hmm… doofe Frage jetzt, deine Balken hängen jetzt nicht die ganze Zeit da oben, das war doch nur fürs Foto ne…:wink:

…weil ich finde da schon die eine oder andere, die zu spargeln beginnt…:thinking:
Wie hast du sie vorher beleuchtet?

6 „Gefällt mir“

ich suche gerade verzweifelt nach der einen oder anderen die nicht zum spargeln neigt… aber ich finde sie nicht…
lampenabstand?

1 „Gefällt mir“

Hast recht, die anderen sind ja die Nachzügler.

Da stimmt was NICHT.

meinst du die Stromleisten?

Hatte Angst das ich sie verbrenne, darum hing die Lampe bis eben noch ganz oben… habe sie aber direkt mal auf 45cm runter gehängt.

beleuchtet wurden sie bis heute morgen noch gar nicht

2 „Gefällt mir“

Deshalb spargeln die auch, die brauchen sofort Licht nach der Keimung bzw Kopf raus strecken

3 „Gefällt mir“

Servus , wollte dich Mal fragen ob ich mit dir Mal privat quatschen könnte , habe viele Fragen und würde das gerne privat besprechen . Ich würde mich sehr freuen wenn du einverstanden wärest.

Schon die Suchfunktion benutzt? Du kannst dir deine Fragen bestimmt selber beantworten

Nein kann ich leider nicht!

1 „Gefällt mir“

Yo klar, schreib mir einfach :slightly_smiling_face:

Hab ich wohl den Lampen-Einsatz um einen Tag verpennt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Scheint so ja.

Grüße

VT 2
Lampenabstand beträgt nun 45cm und habe den Dimmer der Lampe von 60% auf 80% gestellt.
Mal schauen wie ihnen das gefallen wird.
Hoffentlich traut sich der Nachzügler (unten links) ab Morgen auch mal ans Licht, nicht das ich ihn begraben habe :thinking:

Kann ich mir net vorstellen was so speziell sein soll, dass es hier nirgends als Antwort steht.

Grüßle :wink:

3 „Gefällt mir“

Update VT 3
Der schon fast begraben geglaubte Nachzügler hats heute morgen doch geschafft sich frei zu buddeln :blush:

Und so sieht der Rest der Girl-Band aus, kurz nach dem besprühen.
Die Lampe ist auf 80% gedimmt und hat einen Abstand von 45cm.
Findet ihr, sie spargeln immernoch?
Ruhig auf 100% Lampen Leistung aufdrehen?:thinking:

Und ab wann zählt man nochmal die Vegi Tage? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Is mir diesmal auch passiert…

so bleibts wenigstens spannend, oder so :grin:

Ich hatte zur vorzucht die gc4 drin,aber die haben so gespargelt das ich nun gleich die sanlight q6 reingehängt hab.
Komischerweise haben nur die glookies gespargelt, die LSD nicht