Flecken auf den blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT56
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Das prolem besteht seit ca 7 Tagen.
Die neuen blätter sehen gut aus aber bekommen nach ein bis zwei Tagen auch diese stellen und sterben ab.

Steckbrief:

Töpfe:
1x11L
Growmedium:
BioBizz All mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alles 3 Tage ca 4 Liter bei 11 l töpfen

Dünger:
Biobizz grow 1ml auf 1liter

Sorte(n):
PCG Cookies X Watermelon Zkittlez fem

Grow-Angaben

Growbox:
30x30x160cm

Beleuchtung:
Sanlight Q1W LEd
Abstand ca 25cm

Belüftung:
Abluft Weiß ich nicht mehr war aber immer ausreichend
Umuftventilator verbraucht 20W reicht aus

Temp./RLF:
Temperatur im durschmit bei 25°C
Und RLF bei 60%
Nur kleine Abweichungen
IMG_20221016_223612
IMG_20221016_223600

1 „Gefällt mir“

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das ist zuwenig.

Wie siehts mit pH Wert aus im Drain?

Lg Alpi

4 „Gefällt mir“

Sieht ja echt schlimm aus :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Huhu! :slight_smile: Die sind seit 8 Wochen in der Vegi? Warum denn, wenn das Zelt zu klein ist?
Wie is deine Beleuchtungszeit?
Und deine Wassertwerte?

LG!! Team Diagnose :ca_hempy: :ambulance:

1 „Gefällt mir“

Habe gelesen das man beim scrog etwas länger in der wachstumsphase bleiben soll bis alles richtig eingeflochten ist.
18/6
PH Wert immer bei ca 6.6
EC wert weiß ich nicht.
Oder meinst du die Werte vom Werk?

Werde ich beim nächstes gießen Mal messen

3 „Gefällt mir“

Auch bei einer soo kleinen Fläche? Ich wäre direkt mit 12/12 gestartet. Weiss ja nich was du so liest, aber hier im Forum gibt es auch jede Menge zu lesen, zb über Wasserwerte hier Anfängerguide, der ist echt super! :wink:

Ohne die Werte deines Versorgers können wir leider nicht weitermachen. :v:

Mein Tipp: Den SCROG kannst du dir nächstes Mal sparen, du toppst nach der 4. Nodie und wartest bis nach dem Stretch, suchst dir 6 Triebe aus und entfernst alle weiteren sekundären Seitentriebe. Dann fährst du mit 6 Hauptbuds, die du immer schön am Topfrand runterziehen kannst, so dass sie alle gleich hoch sind und kriegst riesen Blüten. :muscle: ;Meiner Meinung nach is ein SCROG auf 30x30cm völlig obsolet.

7 „Gefällt mir“

Okay danke für die Tipps.
Hier sind noch die wasserwerte:
Kupfer 0.009mg/L
Natrium 24mg/L
Nickel <0.005mg/L
Nitrat 3.3mg/L
Blei <0.003mg/L
Wasserhärte 7.4 °dH
Ich hatte normalerweise vor sie in drei Tagen in die Blüte zu schicken das kann ich jetzt ja wohl vergessen sie sollte sich ja schon erst erholen oder?

Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf, also so würde ich sie persönlich nicht in die Blüte schicken, glaube nicht das das wirklich schlau wäre, zudem wenn du sie weiter in der Vegi lässt wird sie dir warscheinlich das Zelt sprengen, also ist es warscheinlich ein teufelskreis, schickst du sie in die Blüte wird das glaube ich wenig bringen wenn sie es überhaupt überlebt, wenn du sie weiter in der Vegi aufpepelst wird sie dir zu groß und du wirst noch anderen Probleme bekommen, an deiner stelle würde ich eventuell einfach einen neuen Grow starten, glaube nicht das der sich noch wirklich rentieren wird. Am besten nochmal den Anfängerguid gut inhalieren und dann wird das schon was, zudem solltest du dir mal das Gießtutorial angucken, ich glaube nicht das die in 3 Tagen schon den Topf leergesaugt haben.

Aber warte mal noch ab was die Profis dazu sagen. Ist nur mein Anfänger Auge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Killian, hättest Du auch noch die Werte von Ca, Mg, S, und den EC?
Ich vermute mal, Dein Wasser ist zu weich für BB denn das Schadbild der Blätter schaut danach aus.

1 „Gefällt mir“

Ca 48mg/L
Rest wird bei uns nirgendwo angegeben muss mir wohl Mal ein wassertest bestellen

Das ist alles zu niedrig, dadurch haste dir den pH im Medium versaut, deshalb sieht die so aus wie se aussieht, wären es meine, würde ich die tatsächlich in frische Erde Umtopfen, anständiges Wasser nehmen das passt oder das jetzige aufhärten, bedeutet also nochmal 2 Wochen in veggie investieren oder neu anfangen :man_shrugging:t2:

Meine meinung brich die scheiße ab da holst du dir nichts.
Fang neu an an informiere dich ein bisschen hier in Forum
Düngeschema, Gießen, etc.
just my opinion :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey danke ja ich Versuche es Mal denke ich habe ja nichts zu verlieren.
Wie kann ich am einfachsten das Wasser härten?
Hätte sonst keine andere Möglichkeit an Wasser zu kommen. Denn Flaschen zu kaufen wird auf Dauer ja auch teuer.

Wenn de mal deine kompletten Wasserwerte preis gibst, kann man genaueres sagen, aber meist reicht ein cal/mag Produkt

Hey, EC und Mg konnte ich noch finden Schwefel wird bei unserem Wasserwerk nicht angegeben.

Hier noch mal alles zusammen:
Kupfer 0.009mg/L
Natrium 24mg/L
Nickel <0.005mg/L
Nitrat 3.3mg/L
Blei <0.003mg/L
Wasserhärte 7.4 °dH
Magnesium 3.4 mg/l
Calcium 48mg/L
EC 288 qS/Cm

1 „Gefällt mir“

1g Bittersalz auf 10l Wasser, und mit Calmag den EC dann auf 0,4-0,5mS bringen, dann hättest die Grundmineralisierung abgedeckt.
@Kilian

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig dass der EC-Wert vom Wasser auch viel zu niedrig ist? Weil ich bin am überlegen mir ein ec-messgerät zu holen.

Auf frische Erde könnte dein weiches Wasser eine zeitlang passen. Aber wenn sie ausgelutscht ist läufst direkt in einen Mag-Mangel hinein, also daher etwas aufhärten/mineralisieren.

2 „Gefällt mir“

….und dein ph im Substrat kackt in der Regel nach unten ab, dann haste dir den Kelch der Nährstoffblockaden verdient :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“