Flo Organics im Pflanzentrog 120x60 ♡ 80x40 unter 2× Sanlight evo 3 60 ♡ 2x Q1W Dim

Moin Moin Ihr lieben :broccoli: Fans, Ich wollte ein Grow mit Flo Organics Starten, Living Soil.

Zu meinem Vorhaben;

Grow mit Flo Organics in zwei Zelte.

Was ist den wenn ich eine Wanne 120x60x30 mit ca. 140L und eine Wanne 80x40x30 mit 100L Flo befülle, was braucht es da für eine Mischung?

Location: Indoor Growbox Royal Room 120x60x180 Und 80x40x160

Beleuchtung: Zelt 1) 2x Sanlight Evo 3 60, Zelt 2) 2x Sanlight Q1W Dim

Belüftung: Lüfter Pk125EC-TC und AKF Can 425. Ventilator 2× Go Pro 5 Watt und 2x Ran 15 Watt

##Es geht ja auch darum was ich jetzt genau bestellen muss für den Grow mit Flo Organics. Ich hab auf jedenfall schon ein 5 Liter Sack Flo zuhause. Ich möchte eine Stärkere Mischung im unterem bereich, Mit Dope Siol und oben eine schwächere Mischung mit Flo oder was habt Ihr für Erfahrungen mit Flo gemacht? Das wäre für mich sehr Interessant zu wissen.

Ich Weiß auch noch nicht für welchen Strain ich mich entscheide beim Grow, eventuell entscheidet sich das ja hier.

Ich strebe an;

[ ×] Hohe Effizienz

[ ×] Maximale Ernte

3 „Gefällt mir“

Klingt nach nem sehr guten Plan für Living Soil Fans :grin::ok_hand: ich setz mich mal dazu und schau wie ich helfen kann.

Also ich habe FLO noch als 10% Mischung verwendet.
Sprich 2 mal 5 Liter würde ich in jedem Fall verwenden weil du danach ja noch einige Grows in dem Beet machen willst oder? Und wenn du wirklich 140l nimmst eher 3 mal 5 Liter :see_no_evil: aber ganz auffüllen tust du es ja nicht nehm ich an?

Als Basis Substrat würd ich dir auf jeden Fall auch noch nen Sack Wurmhumus ans Herz legen. So 1/4-1/3 des Substrates klappt sehr gut. Kokos und normaler BB Light Mix.

Wenn du die vorher in 0,5ltr anziehst würde ich das mit unterschiedlichen Mischungen oben und unten sein lassen…

Deine Beleuchtung ist auch nicht von schlechten Eltern :ok_hand::ok_hand:

Gutes Gelingen

Lg
TM :v:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme eventuell 125L Und den rest mit stroh mulchen. Blumat muss installiert werden ich weiß nicht was optimal ist, ich möchte auf jedenfall mit Stroh arbeiten so wie es Flo in einem Video auch sagt. Ich möchte mindestens zwei durchgänge fahren, NO Till. Ich wollte im zweiten durchgang Automatics reinsetzen und gucken wie weit die im zweiten durchgang kommen. Eventuell reicher ich es dann noch an, mal abwarten. Mit dem Setup so bin ich ganz zufrieden.

LG. Floki

Wie viele Blumat Kegel für die beiden Wannen? 120x60 4 stück und im 80x40 3 Stück?

Da les ich mal mit. Beschäftige mich genau mit diesem Thema…

1 „Gefällt mir“

Gibt für sowas auch die Beds, bei deinen Wannen solltest du die Drainage beachten. :slight_smile:

No Till, also direkt weiterverwenden funktioniert schon. Sogar in kleineren Töpfen.
Verwende zum Aufmischen gern Biovin/Terra Pulse und fahre meine Erde oft 3-4 Zyklen.

4 „Gefällt mir“

mach dir da keinen Kopf um anreichern, das wird noch mehr als ausreichend sein. 125L für die Fläche ist mehr als üppig für einige No Till grows!

von @Alpi weis ich, dass er da Erfahrung hat und kann dir bestimmt weiterhelfen. :wink:

Hi

Also am besten Informiert man sich an der Quelle.

Lese dir das komplett durch, sind ein paar wichtige Details die man wissen muss damit alles zuverl#ssig funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende statt Florganics, Love Living Soil. Es ist meiner Erfahrung nach auf jeden Fall günstiger und potenter als Flo. Da reichen 300 Gramm auf 10 Liter Erde. Ich hatte selbst im zweiten Durchgang ohne nachzudüngen, ne fette Ernte.
Ich benutze 60 Liter Stofftöpfe und hab jeweils 3 Blumatkegel drinnen.

1 „Gefällt mir“

Das wird mit Sicherheit ausreichen, wobei mehr auch nicht Schaden werden. Hast ja schließlich 12 Stück im kleinen Set.

Ich Starte nochmal mit Biobizz leute, hab noch zu viel davon da, dass soll erstmal weg! Ich starte Ein Grow mit der 24 K Tangie und der Rojal Crematic Auto.

Living Soil Starte ich aber später noch definitiv.

Grüße Floki.

1 „Gefällt mir“