Flott, flott @citywok, sonst klaut Snipp den Pot(t) đŸ€Ł

Snipp bringt uns die Pyramiden in den grow :joy::joy::joy::joy::+1:

3 „GefĂ€llt mir“

Inka 
 Indica 
 passt schon.

2 „GefĂ€llt mir“

So ein 4 lt plug soll dem Volumen eines 13.5 lt Topfes entsprechen. MĂŒsste also alleine schon fĂŒr ne Pflanze reichen.
GedĂŒngt wird wie auf Erde.
Und ganz ohne Erde möcht ich auch nicht. Also kommt noch ein 4 oder 6lt Topf unter die Pyramide. Drauflegen und rand noch 1cm auffĂŒllen reicht.

5 „GefĂ€llt mir“

Erinnert mich an diese eine Art “anzubauen” mir fĂ€llts grad nicht ein, aber da wird einfach n grĂ¶ĂŸerer Topf unter den Anzugtopf gestellt.
Hab die Eazy Pyramid bis jetzt auch nur bei dir gesehen und freue mich darauf! :ca_giggle_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Schaut aus, wie ne spezielle Spezialtechnik ausm YPS-Heft - faszinierend! :vulcan_salute:t3:
Was verspricht den diese Plug-In-Technik im Vergleich zum haushaltsĂŒblichen Einbuddeln der Seeds?

1 „GefĂ€llt mir“

Hersteller sagt..

Resultate sprechen fĂŒr sich. (Beispielbilder)

13 „GefĂ€llt mir“

Sehr interessant
 hĂ€tte nicht gedacht das die Pyramide „gießfest“ ist so mit nichts drumrum. Da wird auf jeden Fall weiter beobachtet :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Meinst du man könnte die fĂŒr AnfĂ€nger empfehlen? Weil laut Hersteller soll ja immer das optimale SauerstoffverhĂ€ltnis an den Wurzeln vorliegen und ĂŒberflĂŒssiges Wasser fließt einfach ab. Sollte ja das Gießen zum Kinderspiel machen oder wie sind da deine Erfahrungen?

1 „GefĂ€llt mir“

Ist einfach teuer, etwa 10 € das StĂŒck.
Bringt sicher was, hatte schon die grossen Pyramiden auf 11lt töpfe gesetzt.
Da brauchts aber ne Weile, und fĂŒr Automatiks wohl suboptimal. Aber bei ner 20 Wochen Sativa der Hammer.
FĂŒr jemanden mit wenig Höhe ists sicher auch nett.
Giessen gestaltet sich easy. Entweder draufhalten und zuschauen wie das wasser verschwindet. Oder von unten, ich denke da an ebbe und Flut Systeme.

Sollten auch AnfÀnger mit klarkommen. Aber ich denke die ersten paar mal sollte man das klassische lernen :wink: von der Pike auf.

7 „GefĂ€llt mir“

Puuuhh 
 :money_with_wings:

aber was macht man(n) nicht alles fĂŒr sein geliebtes Hobby?! :smiling_face_with_three_hearts:

DĂŒrfte auf 8 kommen.

12 „GefĂ€llt mir“

DAS machste aber nicht zum 1. Mal!
So wie es ausschaut, sind da spezielle Untersetzer-Skills im Vorfeld zu erarbeiten! :face_with_monocle:
Meine damit die „U-Setzer in U-Setzer“-Technik 
 nicht deren Optik. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Ist wegen den Töpfen darunter.

6 „GefĂ€llt mir“

Entweder kommt noch was, oder es werden nur drei

9 „GefĂ€llt mir“

Snipp, du musst Blaukorn ausbringen! Du hast Schnecken :snail: im Zelt :joy:!

Kann dir aber auch chinesische rennenten anbieten !

1 „GefĂ€llt mir“

Die sind bloss zur Abschreckung :wink:

Laufenten sind cool, bloss den Hang zum davonwatscheln :rofl:

Das waren unsere 2

4 „GefĂ€llt mir“

Haben sich durchkÀmpft

14 „GefĂ€llt mir“

20230412_213626

12 „GefĂ€llt mir“

Die Plugs sind am bewurzeln,

Und ich hab mal die Endtöpfe vorbereitet.
Zuerst ne Drainageschicht aus BlÀhton

Dann eine Lage Haare einer geopferten Katze.

Witz
 :yum: - darf man nicht mehr aus TierschutzgrĂŒnden. Also bloss rasiert :wink:, keine Angst

Darauf dann ne Lage Substrat, Wurmhumus und GuanodĂŒnger.

Uns so weiter

Plug wird dann noch 1 cm eingegraben.

Im moment wurden töpfe bewÀssert und mit myko etc. Geimpft, warten paar tage zugedeckt

14 „GefĂ€llt mir“

Das machst du immer/zeitlang so und der Erfolg gibt dir Recht?

Reports davon haste aber keine gemacht, oder?