Foren Updates: Alle Ankündigungen hier

Aktuell ist das Galerie Tool nicht gerade benutzerfreundlich. Aber was besseres gibt es aktuell nicht. Sobald es was besser gibt, satteln wir sofort um

Bis dahin muss man manuell „fummeln“.

Jetzt weiß ich ja,wie es funktioniert.
Nur keinen Stress.

Wie läuft das neue Update? Was wird neu sein?

@jrgong

Verbesserungsvorschlag: beim nächsten Mal das Update und die Downtime hier ankündigen.

Oder welchem Zweck dient dieses Thema hier ansonsten? :thinking:

VG

1 „Gefällt mir“

Ich such jedenfalls grad nach nem Fred, wo ich meine Beobachtungen zum neuen Update reinschreiben kann. Hier?

(Ich sammel noch, heute zu faul für große Postings :slight_smile: )

Liebe Forengemeinde!

Wir haben nun erfolgreich das 2.8 Update der Foren-Software eingespielt. Ihr werdet nun mit Sicherheit die ein oder anderen Neuerungen oder Änderungen feststellen.

Darunter fallen:

  • Neue Emojis
  • Bessere Darstellung von Privaten Nachrichten
  • Schlankere Suchfunktion
  • Beiträge können als Entwürfe gespeichert und später fortgesetzt werden
  • und vieles vieles mehr…

Alle Neuerungen könnt ihr hier nachlesen (auf englisch):

Fehler gefunden? Dann hier melden:

(Bitte die Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

2 „Gefällt mir“

Hallo werte Grower*innen,

es gab leider einen Bug im update-process um 12:00 Uhr.

Der Fehler wurde gefunden, gleich um 14 Uhr (siehe Message im Header) erfolgt der nächste Versuch. :+1:

Django / Moderation

3 „Gefällt mir“

@vertrauensstufe_1 Wichtige Mitteilung an alle Nutzer:

Am Dienstag, den 30.08.2022 um 14:00 Uhr MESZ wurde die Foren-Software einem Update unterzogen. Dadurch kann es in den darauffolgenden Stunden zu Ausfällen, langsameren Ladezeiten und Darstellungsproblemen kommen. Ihr müsst euch ggf. auch neu einloggen.

Dafür haben wir nun verbesserte Funktionen, allen voran im Grower-Chat (Erst ab Vertrauensstufe 2 zugänglich).

3 „Gefällt mir“

Hey neues Problem machdem die Nachricht nicht mehr 1/4 vom Handy Bild eingebommen hat.

Ist nun die Chateingabe etwas höher und darunter ist „toter“ Raum.

Danke, sollte nun behoben sein!

1 „Gefällt mir“

Nicht komplett

Heyho,

hat das Update da was gebrochen? Wenn man in einem Thread liest zählt das nicht mehr mit.


2 „Gefällt mir“

Ich kann das leider nicht reproduzieren. Bei mir passt es. Hast Du Dich schon aus- und wieder eingeloggt? … Wichtig wäre auch noch Betriebssystem und Browser.

Dank Dir. Hecke

1 „Gefällt mir“

Bei mir tritt der Fehler auch nicht auf.

Vielleicht wurden im Hintergrund auch Pfade und javascript-Bibliotheken oder ähnliches verändert!?

Hier könnte auf jeden Fall echtes Reloaden, Cache löschen, Browserdaten löschen, etc. weiterhelfen.

Also was ich jetzt seit dem Neustart des Browsers mehrfach auch noch vermelden kann ist daß ich zu bereits gelesenen Posts gebracht werde…

Leider ist das nach den Updates öfter mal der Fall. Das verwächst sich in Kürze. Aber die gibt es ja zum Glück nicht sooooo oft. War schon nen lustiger Tag heute. Brauch ich auch nicht jede Woche :grimacing:

Dennoch … nicht falsch verstehen. Feedback ist immer willkommen.

Grüße Hecke.

2 „Gefällt mir“

Lief doch gut dieses mal, oder?

Geht, zwischen 12:15 Uhr und 14:15 Uhr war kurz stressig. :grimacing:

Jetzt ist top!

2 „Gefällt mir“

Erzähl ma, was habt ihr alles genau verbessert, ne neue Maske hab ich am Handy oben?!

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fehler: Private Nachrichten können nicht verschickt werden (Button ausgegraut?)