Forschunglabor: Nur Wasser Versuche, Max DLI kurze Vegi dieses mal mit Training. (Keimling)

Wilkommen im Forschunglabor
Es geht weiter darum mit unangepssten Wasser zu Gießen.
Es wird nur mit Dolomitkalk und HMP gedüngt, wieviel ist noch nicht beschlossen berechnungen fehlen noch. Vom Keimblatt bis zur umstellung sollen es ca. 16 Tage werden, dieses mal gibt es HST und vielleicht eine priese LST.

Star der Show:
4x Critical Kush von Baryneys Farm
(eine ist ein Mutatant und wird vielleicht durch eine SkunkXL ersetzt)

Erde: DCM Aktiv Erde Torffrei
Dünger: HUBEY Bio Naturdünger aus Hühnermist (Hühnermistpallets)
Dolomitkalk ca. 10g pro Liter Erde
Bei jedem Ein und Umtopfen, wird die Erde mit Culinex angegossen.
Es wird reines unangepasstes Osmosewasser verwendet, kein Ph Messen EC wird gelegentlich gecheckt ob die Anlage noch vernünftig läuft.

Setup:
Inkbird IHC200-Wifi + Greenmigo Luftentfeuchter 30L
Inkbird ITC-308-Wifi

Anzucht
Zelt: Zelsius 60x60x180
Licht: VIPARSPECTRA XS1500 Pro (151 Watt max)
Abluft: Ventilution Silent Line Rohrventilator Ø125mm und 150mm (Dimmersteckdose)
AKF: Can Lite Filter 150m³/h Ø125mm
Umluft: 8x ARCTIC P12 PWM PST
Heizung: LightHouse Gewächshausheizung Ecoheat 40w + Inkbird ITC-306T-Wifi

Blüte:
Zelt: Diamondbox SL70 70x70x200
Licht: Spiderfarmer SE3000 (281 Watt max)
Abluft: Primaklime PK125L und Can Fan RK125L (Stufentrafo SCNR - 5 CA/1)
AKF: 2 x CarbonActive Granulatfilter 200m³/h Ø125mm
Umlut: 9x ARCTIC P14 PWM PST
Heizung: LightHouse Gewächshausheizung Ecoheat 80w + Inkbird ITC-306T-Wifi

2 „Gefällt mir“

Update

05.10.

Ich hab in die Erde in 2cm Loch gemacht und dort die Samen rein fallen lassen, das Loch locker zu gemacht und mit RO Wasser + Culinex angegossen. Die 4 Critical sind in 0,25L Töpfen, die SkunkXL von RQS rechts im 0,5L Topf. (mit 5g also 10g pro L HMP zu versuchs zwecken)

Lampe 28cm abstand, 25% Leistung, 250 umol/s.

09.10.

02:00Uhr

21:00Uhr

10.10. VT1

12.10. 02:00 Uhr VT3
Nummer 1 ist ein Mutant, mit sowas habe ich natürlich keine Erfahrung und ich schau mir das erst einmal an, wenn sich das nicht raus wächst, nimmt die Skunk ihre stelle ein.

Umluft ist an (6V), Abluft aus. Tem RLF Digram gibt es erst später, hatte heute Nacht erst den Goove rein gehangen.

3 „Gefällt mir“

Servus,

ich nehm Platz mal schauen was dabei rüber kommt…

Viel Spaß und Erfolg…

VG Derparte

Dis Gonna Be Good Jason Momoa GIF

1 „Gefällt mir“

Die Entscheidung ist gefallen, was wie Gedüngt und gemacht wird.

Die Skunk wird expiriment nummer 1.
0,5l → 2l → 5L, die komplette Erde wird mit 10g/L HMP + Dolotikalk Gedüngt.
Stickstoff dürfte dann etwa so aus sehen:

5,5l * 150mg = 825mg N (Erde)
55g * 40mg = 2200mg N (HMP)
Gesamt 3025mg N

Die 3 Critical Kush kommen dann in
0,25l → 1l → 3,5l → 7l

Eine davon bekommt die volle Ladung HMP
8l * 150mg = 1200mg N
80g * 40mg = 3200mg N
Gesamt 4400mgN

2 bekommen im 3,5l Topf 15g HMP und im 7L Topf 30g HMP,
8l * 150mg = 1200mg N
45g * 40mg = 1800mg N
Gesamt 3000mg N

Begründung:
im 3ten Versuch hatte
1 x 16L Topf ohne Düngung. (ca. 18L Erde = 2700mg N)
1 x 11L Topf mit 40g HMP (ca. 3400mg N)

Und beide fingen gleichzeitig das mangeln an

Im 4rten Versuch waren es bei den Gedüngten Damen ca. 2600mg N und dort habe ich dann noch nach gedüngt. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich damit wirklich etwas erreicht habe.

Deswegen erhoffe ich mir zu sehen ob sie ähnlich schnell das mangeln anfangen und dann wird auch nichts mehr nach gedüngt. Ich glaube die Mädels fangen in diesem rein Organischen System an friwillig in den Herbst zu gehen. Sollte die mit 4,4g N genauso schnell mangeln, wäre das ein eindeutigen Indiz dafür.

Die Skunk im 5L Topf soll mir zeigen ob das eine mögliche Alternative ist, da immer gesagt wird beim Organischen Anbau große Töpfe. Leider ist mein derzeitiger Versuch in 7L Töpfen noch nicht durch, daher kann es schon sein das dadurch die kleineren Töpfe Ertrags einbußen gibt, damit muss ich leben. Da ich nun über den Winter weitere Versuche starten kann, ist es im Grunde auch nicht so schlimm, wir werden sehen.

Trainings Methoden bleiben Geheim bis sie ausgeführt werden, es wird nur eine der beiden Damen mit der geringeren Düngung Trainiert, es muss ja halbwegs vergleichbar sein.
Leider sind meine Experimente sehr Limitiert, hab nun mal nur mein kleines Homelab.

1 „Gefällt mir“

Bin dabei. Interessante Sache. Ich möchte im nächsten run ebenfalls mit HMP arbeiten, sodass ich nur Wasser gießen muss.
Haust du in alle Töpfe Dolomitkalk, oder nur bei der Skunk? Welche Wasserwerte hast du ungefähr?

LG

1 „Gefällt mir“

Dolomitkalk ist meine Basis für Kalzium und Mag. und alle bekommen von Anfang an 10g/L Erde Dolomitkalk.

Gegossen wird nur reines Osmosewasser, entsprechend sind die Wasserwerte alle annähernd bei 0. Hatte ich aber erwähnt. :wink:

HMP ist für mich der Heilige Grall des Düngens.
Die Skunk steht in vollwertiger Organisch vor gedüngter Erde und die ist laut Hersteller (hmp) maximal von mir noch mal gedüngt worden. (10g/L) Und dadrinne habe ich sie keimen gelassen, man sieht davon rein garnichts.
HMP wird aus Abfall Produkten unserer Lebensmittel Industrie hergestellt, es werden also keine extra Rohstoffe verbraucht.
HMP ist wirklich günstig.
Man muss nur Wasser gießen.

1 „Gefällt mir“

Update

Die Critical Kush werden Heute noch in 1L Töpfe umgetopft und der Mutant landet in der Tonne.
Die Skunk wird bis zur umstellung im 0,5L Topf verweilen.

13.10. VT4 Skunk +5

15.10. VT6

Hab den Goove erst vorgestern oder so rein gehangen deswegen gibt es da noch nicht so die Daten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Fehler beganngen ich muss Weg, alles schon vernichtet!