Fortschritt und Begutachtung! First Grow

Wie schon beschrieben, noch habe ich keinen Lüfter, der kommt aber auch demnächst!

1 „Gefällt mir“

Ich nehms mir zu Herzen!

Hier mein zweiter Grow.
Eine Woche mit der China-Vollspektrum-Growlampe und dann mit der TS 600.


Und das kam dabei raus…

6 „Gefällt mir“

Dein Schrank muss nicht dicht sein, da der Unterdruck deines LTIs keine Luft/Geruch nach außen lässt, aber es darf definitiv kein Licht in die Box während der Ruhephase gelangen… das wäre sehr unpraktisch für dich, da sie sonst anfängt zu zwittern.

Sieht richtig gut aus!

Okay, gut zu wissen… Also Luft ist okay, aber keinerlei Licht in der Ruhephase?

1 „Gefällt mir“

Damit meine ich, dass wenn die Box nicht Luftdicht ist, ist es nicht schlimm(Phasenunabhängig), aber wenn in den 12h Ruhephase Licht dazwischen kommt, endet das nicht gut…?

Dunkelheit heißt Dunkelheit. Richtig dunkel.

Okay, gut. Dankeschön.

Ich dachte mir sowas schon… Wegen „mitten im Raum“… Auch deshalb der Tip mit einer Box.
Ich hab auch nur ne 40x40 für 39 Euro.

Wie hoch ist deine, wenn ich fragen darf?

Lach… Darfst du… 1,60 m

Okay, danke für die ganzen Antworten!

Schalte dir ruhephase einfach während der nacht, dann ist das risiko geringer

2 „Gefällt mir“

Hey aber gerne doch. Dafür sind wir doch alle hier. :blush:

Vorallem achte darauf das deine ZSU richtig eingesteckt ist. Nicht das sie in der Nachtphase leicht weiter glimmt und dir deine Ernte versaut

1 „Gefällt mir“

Vor 24h wurde sie nun umgetopft und es schaut recht gut aus… denke ich. Nur die gelben als auch die krummen Spitzen verschwinden nicht und werden auch nicht besser…? Gegossen habe ich noch nicht wieder.

Hier nochmal ein Bild…
Warum geht das rechte Blattpaar so extrem nach oben?
Und ich habe gerade gesehen, dass die Keimblätter langsam gelb werden, ist das normal? @Bigmicha72 @SaftigerBud @anon27350313

Blätter senken und heben sich am Tage, jenachdem wie die Lichtintensität ist.
Mal eine Über- und Unterwässerung außen vor gelassen.

Schau deine Pflanze in ihrem Stadium an.
Die Keimlingsphase ist längst vorüber, die Keimblätter haben ihre Dienste getan.

1 „Gefällt mir“

Okay, gut. Wenn ich sie vorgestern das letzte mal gegossen habe (ca 1Liter) und sie gestern umgepflanzt habe und seitdem nicht gegossen habe, aber die Erde, wie auf dem Foto zu sehen, schon recht trocken scheint, wann sollte ich wieder gießen?

Dachte nur die bleiben, weil sie bis jetzt noch immer grün waren, aber danke… :slight_smile: