Frage an alle Schrankgrower

Hallo ich habe eine Frage an alle Schrank-Grower,

Ich will eig. einen Pax mit Undercoverlab besorgen, andererseits überlege ich den auch einfach mit Folie und allem auszukleiden um mir die 200 Euro für das M-Zelt zu sparen.

Frage hierzu ist nur wie eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Schrankes sind, bzw. wann tut ihr die Schränke ersetzen also nachwievielenn Grows ? Hält so ein Schrankbau auf die Ewigkeit? Wie sind da eure Erfahrungen ?
Wahrscheinlich würde ich sogar mit Nahtabdichtungsmasse arbeiten wollen bevor ich die Folien da einklebe etc. also vom Bau her würde es schon sehr gut werden würde ich sagen, nur interessiert mich jetzt einfach wie eure Erfahrungen da sind, ob da nicht doch was weggeschimmelt ist oder so.

1 „Gefällt mir“

Nur mal vor ab.

Wenn du nicht bereits das benötigte Werkzeug Zuhause hast und du dir dann noch das ganze Bastelmaterial besorgen mußt.

Dann kommt es dir auch nicht Billiger als das Zelt.

Mit dem Zelt hast aber noch Zeit und nerv gespart.

Ich würde mich also für die Variante mit dem Zelt entscheiden. Ich wollte auch erst eine Seite meines Schrankes ohne Zelt betreiben. Bin jetzt aber doch froh das ich doch ein Zelt reingemacht habe.

Ein Zelt bietet nunmal viele Vorteile.

5 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe das Undrcovr Zelt im Kleiderschrank. Hab nen alten Schrank gekauft der etwas größer als das Zelt ist und habe den Innenraum zusätzlich mit schallisolierten Matten ausgekleidet. Bin komplett zufrieden was Geräuschpegel und Unauffälligkeit angeht. Das Zelt hat ne super Qualität und wird mich sicherlich noch lange Zeit begleiten. Preis / Leistung ist top!!

3 „Gefällt mir“

Zu überlegen, ist eine guter Weg zum erfolgreichen Ziel! :point_up:t3:

Da ja u.a. nen Schwung Kabel + Luftschlauch safe in die Kabine verlegt werden müssen, dass Ganze geruchsdicht sein muss, AKF & LTI ebenso sicher aufgehängt werden müssen, würde ich mir überlegen, ob der ganze DIY-Aufwand sich lohnt (finanziell) und auch ebenso safe zum Ziel führt.
Fertige Boxen, die speziell für den Schrank Grow entwickelt wurden, sind zumindest safe, was die o.a. Kriterien anbelangt. Solltest daher mMn mehr in Deine Überlegungen einpreisen, als nur die Kosten einer „UnderCover-Box“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schrank kaufen zerlegen alle Wände mit Folie bekleben zusammenbauen. Ränder mit zB Silikon abdichten. Loch machen für Abluft und ein Adapter kaufen für Luftschlauchdas der Schlauch passgenau passt und keine Lücken entstehen. Löcher in der hinter wand bohren für zuluft. Eine kleine Box den Lüfter rein oben auf dem Schrank drauf fertig

2 „Gefällt mir“

PAX ohne Zelt brauchst nur so Dichtband fürs Fenster nehmen am besten die mit der P form. Ist komplett Lichtdicht

Mit Folie hab ich auch einen gemacht ist voll der :poop:und Aufwand und die Folie einfach so reinkleben kannst vergessen ich hab geflucht wie sonst was.

12 „Gefällt mir“

Möin wie groß ist dein kasten? Sieht top aus

100x58x200 hat komplett 170 Euro gekostet

Leute danke für die zahlreichen Antworten ihr tendiert also wie ich eher dazu mit einem Lab im Pax zu arbeiten, war auch mein erster Gedanke, erfahrungsgemäß ist bei mir der erste ziemlich oft auch der bessere. Daher wird es wohl auch so kommen, da ich sowieso vorhabe die 236er Höhe zu besorgen, dann brauch ich auch nicht extra ein Loch in die Decke Bohren und Flansche anschließen etc. , würde dann auch eher Stealth ausschauen.

War genau meine Rede als ich kürzlich noch mit jemanden über PN darüber gesprochen hatte, selber Gedanke, die Werkzeuge habe ich tatsächlich nicht bzw. müsste die dann besorgen.

@SpeedyPaula

Hi, ja hatte mir auch überlegt gehabt ob ich dann wenn da noch Platz zwischen sein sollte, dass ich dann da vllt zwischen dem Zelt rum Platten reinlege die die Wärme „speichern“ und Obenrum drumherum eher so „Anti-Akkustik“ matten, also da hab ich schon so ein paar überlegungen, auf das Zelt würde auch eine 1cm dicke Gummi matte drüberkommen (Loch wird mit Cutter geschnitten), so quasi als Brett aber Schwingungsfrei halt.

@Ruhr-Pot
Also sowas überteuertes wie die Hazelbox oder G tools oder sowas würde ich nicht kaufen, garnicht meins. (Meintest du das überhaupt ?)

Ansonsten nehme ich an, du meinst das selbe wie Hades auch schon schrieb.

@Doc so hatte ich mir das eig. auch gedacht, nur dass ich wohl glaub ich eher erst den Schrank zsm. gebaut hätte, dann erst die „Fugen“ abgedichtet hätte, und dann wohl erst die Folie möglichst nahtlos bzw mit sowenigen wie möglich dann dort mithilfe einer Heißklebepistole oder doppeltklebendem Panzertape (sowas extremes in der Art) befestigt.
Also Wahrscheinlich die drei Wände zusammen und Boden und Decke einzeln. und dann halt die Nähte noch abdichten. Türinnenseite hätte ich vllt. wirklich vorher schon gemacht, ist entspannter.

@anon15288690
Jo ich weiß, hab ich hier im Blog/Tutorial gelesen gehabt, den Eintrag von Jrgong. Ich kenne auch ein sehr gutes Video auf Youtube wo jemand einen ganzen Rotationsdingens baut und nützliche Sachen verlinkt wie Profile etc.
Und ich will die 236er Höhe der ist dann noch bisschen teurer. Teuer ist halt für mich, dass ich das ganze Equip neu holen muss.

Kostet dich dann 210 Euro.

Würde dir den PAX empfehlen das mit der Folie ist viel zu umständlich, hab es ja selber schon gemacht. Die Ecken brauchst du nicht mit Silikon oder sowas zumachen. Das einzige was ich gemacht habe ist an den Ecken unten mit Acryl wegen Wasser

Habe diese im kompletten Schrank. Absorbiert ordentlich die Lautstärke. Gibts im 14er Pack auch günstiger. Viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Für was im Himmelswillen brauch ich ein Zelt im Schrank ich hab meinen in der Küche und du stehst 20 cm daneben und weist nicht was da drin ist.ja klar ein wenig Handwerkliches Geschick
vorausetzung :wink:

2 „Gefällt mir“


Bei Poco gekauft. Perfekt für 120x60 + 40x40 Zelt. Hab halt ne Schiebetür, aber egal ^^

1 „Gefällt mir“

Weil ich suche ein kasten was mit ein 80x80x200 ist aber gibts nichts

Und wo kommt die Zu/Abluft in und raus dafür brauchts min. eine Stichsäge :wink:

Es gibt auch noch Schreiner/Tischler der baut dir den Schrank für 250-300€ mit den Löchern
kommt aufs selbe raus :wink:

Lochsäge für nen schmalen Taler kaufen und fertig!

2 „Gefällt mir“

Dafür bist alleine schon 60 bis 70 euro los😉 und ist schon aus dem billig Baumarkt

Für 14 Euro bekommt man eine in 160mm zum Beispiel

1 „Gefällt mir“

Den Link bitte🙈 für 14 Euro eine 160mm bohrkrone🤔 brauchst den Halter ja auch noch dazu.

1 „Gefällt mir“