Frage zu Cannabis Brownies machen

Hey Zusammen :slight_smile:
ich würde gerne Cannabis Brownies machen und hätte ein par Fragen dazu,
Ich würde einfach die Backmischung von (Dr. Oetker Brownies,) verwenden nur da kommt ja keine butter rein sondern Wasser und öl. Wenn ich Jetzt butter verwende wie viel müsste ich da antat (50 ml Wasser 100 ml Speiseöl) verwenden? sry für diese komische Frage normal ist nämlich backen nicht so meins ^^

und wie viel Cannabis sollte ich verwenden ? für 3 (Personen)

Ich hätte dann zum Schluss noch eine Frage zum decarboxylieren
ich hätte das Cannabis für 90 min in den offen gemacht und danach mit geschmolzener butter in einer Schüssel zusammen verrührt und es nicht beides in der Pfanne gemacht wegen dem Gestank würde das so auch gehen ?

ich kann Dir leider da net helfen ich mach immer Ruehrkuchen und das ohne Backmischung (früeher hab ich auch immer Backmischungen verwendet, da es aber angewandte Mathematik ist, nämlich Verhaeltnisrechnung, ist das gar net so schwer,wie es sich anhoert) lol)
Ich decarboxiliere ebenfalls vorher bei 120 Grad ca 1 Stunde auf Backpapier mit Alufolie abgedeckt, dann mahle ich das Ganze zu einem Pulver und schmeiss es in nen Topf und lass es mit der Butter bei ca 90-95 Grad fuer mehrere Stunden sieden.ichmach den Kuchenteig auch so ,dass er sich sehr schaumig anfuehlt und die Vorbereitungszeit frisst mehrere Stunden,allerdings durch das vorher Decarboxilieren,muss der Kuchen net so lange backen und dadurch bleibt er auch cremiger und wird net zu trocken.
Aber wie gesagt, bei Brownies kann ich Dir leider nicht helfen…sorry dafür.

3 „Gefällt mir“

@BriansMom trotzdem vielen dank für die Antwort :smiley:
Hätte noch eine Frage zu der butter im topf mit Cannabis verrühren ist der Gestank sehr stark oder hält sich das in grenzen und ist das unbedingt nötig da ich ja das Cannabis schon 90-120 min im offen hatte ? würde es danach nur noch mit erhitzter /flüssiger butter in eine Schüssel tun und solange umrühren bis es wieder bisschen hart ist und es danach einfach in die Backmischung machen

Mach die Butter eher fluesig rein, vermischt sich besser.natuerlich kannst du es auch nach dem Decarben direkt reinmachen oder du kannst auch direkt Butter herstellen,die dabei decarbed wird. Es haengt davon ab,wie lange dein Backwerk im Ofen bleibt.Bei Keksen z.B. ist Decarben sehr wichtig, bei Kuchen nicht unbedingt. Da ich aber den Kuchen nicht mehr zwei Stunden im Ofen lasse, sodern nur noch eine, istDecarben bei mir wichtig.Wichtig ist eines; Niemals bei über 150Grad backen!!! Aber da gibt es hier saugute Anleitungen, sei so gut und suche es über die Suchfunktion; einfach Kuchen eingeben oder so was Ähnliches.

Solltest du allerdings von vorneherein Butter herstellen wollen, kannst du dir das Decarben ersparen, da das beim Butter herstellen automatisch passiert. Auch dafuer gibt es Anleitungen. Zum Geruch sag ich nur soviel, es stinkt. Ich rieche es nur zur Zeit net so arg,weil ich seit der seltsamen Grippe im Maerz ne Nase habe, die dauernd verstopft ist

2 „Gefällt mir“

Ok vielen dank dann ist ja alles geklart jetzt habe ich nur noch wegen dem Geruch sehr große Angst da ich fast direkt neben mir Polizisten als Nachbarn habe. :sweat_smile: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist scheisse, hast du net nen kumpel oder ne kumpeline, wo du das machen kannst?

Ich persönlich würde 100gr Butter nehmen und dann 50ml Wasser. Ansonsten würd ich aus Erfahrung 1-2 gr weed pro Person also insgesamt 3 bis 6 Gramm.

Wegen der Cannabis Butter also wenn du mich fragst muss es trotzdem um die 2 Stunden in der Butter brutzeln aber ein Freund hat mir erzählt das er das weed auch 90 min aktivierte und es dann so gegessen hat. Mach dir am besten noch mal Kopf darüber vielleicht streuselst du einfach das aktivierte weed darüber.

Das mach ich auch manchmal, dass ich decarbtes oder butter nehme , um ein Kaesebrot mit zu schmieren lol.Hatte irgendwo mal ein Bild gepostet dazu, koennte aber sein, dass das letztes Jahr war.ich such es net raus lol

1 „Gefällt mir“

meinst du das aktivierte Weed also 90-120 min im Backofen einfach am ende wenn die brownies fertig sind über die brownies streuen wie schockostreusel? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja sollte eigentlich funktionieren habe ich aber nur als schiefgegange Variante probiert :joy::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

probiere eslieber vorher mal mit ner kleinen Menge und ner Scheibe Brot mit Kaese oder so aus. Der Geschmack ist net Jedermanns Sache. wenn du das verbackst,dann ist es verteilter .

2 „Gefällt mir“

Eigentlich eine sehr gute Idee haha :smiley: ich glaube ich werde einfach noch eine kleine menge mehr in den back offen machen und das noch als extra oben drauf machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

habe hier zwei videos zu dem Thema :crazy_face:

So aktivierst du dein Cannabis richtig!

So machst Du wirksame CANNABIS BUTTER!

2 „Gefällt mir“
  • Manche machen das in einem Sous Vide Beutel bei niedriger Temperatur.
  • Andere sammeln ihre verbrauchten Kräuter vom Vaporizer und verbacken diese nochmal. Geht gut, macht aber tierisch stoned. THC sollte griffbereit sein.
  • Noch eine andere Methode ist ein Glas zu verwenden, Fett/Öl + geschreddertes Gras rein, zuschrauben und ab in den Schnellkochtopf.
1 „Gefällt mir“

2 richtig coole Videos! :wink: