Frage zu DIY-M-KIT 200W

Hallo Leute,

ich hab mir eine DIY-M-KIT 200W von proemit gekauft. Alles schön und gut aber ich hab bei einem LEDPad (4Stück waren dabei) das Wärmeleitpad falsch draufgepickt und hab es versucht zu lösen und richtig draufzupicken was dann nur schlimmer wurde. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Muss ich nur ein neues Wärmeleitpad kaufen und kann ich das abkratzen vom LEDpad ohne das es Schaden nimmt oder muss ich mir ein neues kaufen?
Danke mit lieben grüßen,

Professor_Kush420 :slight_smile:

Ich persönlich würde das pad mit den Fingern abrubbeln und ein neues kaufen. Wüsste nicht wie der Chip da Schaden nehmen sollte. Reinigen kann man die Klebefläche mit einem Alkoholtupfer.

1 „Gefällt mir“

also kann ich das einfach runterkratzen mit den fingernägel und mit isopropanol 99,9% auf ein wattestäbchen reinigen? Danke für die schnelle Antwort :smiley:
Hab leider keine Ahnung wie diese LEDPads funktionieren und weiß daher nicht wie sensibel die Dinger sind

Das ist quasi ein Graphitgemisch, deshalb sehr weich und gut wärmeleitfähig. Ich würde das alte vorsichtig entfernen, evtl mit Alkohol und ein neues kleben. Musst schauen ob es das auch abseits von Pro Emit zu kaufen gibt oder fragen ob sie das per Brief schicken können um DHL wegen einem 2g Produkt nicht auch noch 5€ in den Rachen zu werfen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir Marc wie immer eine große Hilfe :slight_smile: !

Also habe es mal mit Alkohol probiert und ja ist ganz schön was weggegangen, komplett weiß krieg ich es nicht mehr wie am Anfang :confused: . kann ich da jetzt bedenkenlos das Graphitgemischpad draufklatschen oder kann das böse enden?

Danke

Kannst noch Aceton versuchen, aber ansich reicht das so. Grundsätzlich geht es bei Wärmeleitpaste oder pads ja nur darum die mikroskopisch kleinen Zwischenräume auszufüllen.

1 „Gefällt mir“

habe ich benutzt :slight_smile: mehr geht wirklich nicht, die Wattestäbchen bleiben auch perlweiß. Kennt jemand ein ähnliches Pad was funktionieren würde auf Amazon? beim Proemit zahl ich 20€ mit versand wär mir zu schade >.> Danke

Wie kommst du auf 20€?
Mit Versand kostet ein pad 9€ und wenn du höflich fragst, verschicken sie es evtl als Brief.

1 „Gefällt mir“

ich wohn in Österreich ^^ hab nachgefragt hoffentlich klappt das

Ja, schon wieder vergessen das es noch andere Länder gibt. ^^