Frage Zu Feminisierten pflanzen und die Beleuchtung

Meine Sorten sollen ja maximal 50cm hoch werden (±10 cm) und für meinen 80cm Schrank ist das echt passend :smile:

1 „Gefällt mir“

@anon8157545 ich würde keine klinischen Labortests machen, sonder so, wie man es als Grower macht.

Als Beispiel: Ich würde je 2 Samen Auto’s und fems zum keinem bringen. Ich würde diese, exakt am selben Tag in die Watte legen und nach 3 Tagen in den Light Mix setzen, direkt in den Endtopf. Ebenfalls würde ich auch die Beleuchtung gleich halten und sobald ich sehe, das die Auto’s in die Vorblüte gehen, dann würde ich die Fems in die Blüte schicken. Die Auto’s geben dann den Takt vor und danach würde ich mich richten.

1-2 Tage versatz hat man immer drinnen. Daher würde ich auch eine ± Toleranz von 5% aufstellen, Am Ende würde ich nach Nass und Trockengewicht gehen. Natürlich würde ich auch die Trocknung für beide Sorten gleichwertig durchziehen

2 „Gefällt mir“

Ein oder zwei Tage machen keinen Unterschied, auch
nicht ein paar mehr, denn ernten wirst Du, wenn sie so
weit sind und nicht zwangsläufig zur gleichen Zeit. Es
sollten natürlich die gleichen Sorten sein, weil sie dann
auch in etwa die gleiche Blütedauer haben (so denke
ich zumindest).
Es gäbe so viele interessante Vergleiche, aber die Ille-
galität unserer Pflanzen verhindert, zumindest für die
„kleinen“ Grower", ausgedehnte Tests.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das in einen normalen Grow mit einbeziehen, von dem her hätte ich keine „ausfälle“ oder dergleichen. Ich würde das ganze mit Skunks testen. Aber wie gesagt, bis Herbst ist noch etwas Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Halte uns dann auf dem Laufenden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Höhe ist auch bei mir Bedingung.
Hätte deswegen mal die HOBBIT gezogen.
Die ist perfekt für ein See of Green.:smile:

Und da gibt es doch noch so viele nette Sorten die nicht in die Höhe gehen.

oh danke die hobbit automatic werde ich mir mal im januar zulegen :open_mouth: die schaut ja sehr interesannt aus

1 „Gefällt mir“

Ja… Die hat hat auch legendäre Genetik im Stamm.

1 „Gefällt mir“

hab mir deinen Grow report mal angeschaut.
die schauen ja echt gut aus und ich glaube zwar ich habe es übersehen aber wie groß waren die beide?
den ertrag finde ich auch recht solide

Autos machen Indoor nur Sinn, wenn mann parallel eine Mutter hat, die dauernd 18h licht braucht. Oder nebendran Pflanzen in der Vegi hat.
Auch wenn die Autos über den Lebenszyklus mehr Licht bekommen, ich habe noch keinen gesehen, der signifikant grössere Nuggets erntet. Im Gegenteil. Reine Energieverschwendung.
Vorallem für Anfänger total ungeeignet. Autos verzeihen keinen Fehler in der Vegizeit.
Bei reg/fem Samen kann ich ja selber wählen wann ich die Blüte einleiten will (natürlich nach der vorblüte). Deshalb verstehe ich den Sinn nicht.
Hingegen für Outdoor super. Mann kann durch den Sommer 2-3 Runs machen.

Soll kein Angriff oder ähnliches sein. Ist meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Du überdenkst dieses.
„Vollspektrum“ in dem Fall heisst auch dass diese LED für Veg UND Blüte gehen sollte. (Ein Veg Licht hätte bspws. mehr oder nur blaue Anteile, ein Licht speziell für Blüte eher/nur rote). Diese LED vereint aber,wie die meisten standard grow LEDs, rote (orange), blaue und auch weisse LEDs, deswegen „Vollspektrum“.

Die Frage ist aber nicht ob die LED wegen der „Art des Lichtes“ für feminisierte geeignet wäre, sondern eher ob diese 300W Marshydro Lampen eigentlich ausreichend stark sind für eine dezente Ernte. Das sind „ok“ Anfängerlichter, aber diese reichen kaum für eine Anzahl von Pflanzen und „penetrieren“ auch nicht sehr weit nach unten. Für eine oder max. zwei Pflanzen geht’s wohl. Dann halt an Timer anschliessen, ganz normal.

1 „Gefällt mir“

Autos machen für mich Sinn wenn ich draussen nicht flowern bzw. veggen kann, wie jetzt im Spätherbst. Also für die Übergangszeit wo die Tageslichtstunden nicht hinhauen. Ich kann JETZT (November!), in Spanien wo wir keinen Frost haben, mit Autos immer noch draussen veggen oder flowern wenn ich will.

Ob Autos oder Fem. „einfacher“ sind, darum liesse sich streiten. Ich denke beide Argumente sind valid. Ja, Autos tolerieren null Fehler, was sie für Anfänger „schwerer“ machen könnte. Dann aber braucht sich ein Anfänger nicht ums Licht kümmern. 18h/24h am Tag, und fertig. Es geht hier nicht nur um die Lichtstunden schlechthin, da ein simpler Timer ja alles ist was Du brauchst. Aber ein Problem könnte auch sein dass jemand für Blüte einen 100% lichtdichten Raum braucht, den auch nicht jeder hat.

Aber stimme zu, mir selbst gefällts auch dass ich bei fem. eben selbst entscheiden kann WANN ich flowere. Aber dann muss dies natürlich in Sync sein wenn ich die Pflanzen nach draussen setzen will.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir Autos zum Anfang geholt und werde mir danach definitiv keine mehr holen!
Ich bin gottfroh das mir meine skunks meine Fehler verzeihen.
In Zukunft hole ich mir normale dem. Samen und gut ist.

2 „Gefällt mir“

flexy123s Eintrag (beiden) ist nichts hinzuzufügen.

1 „Gefällt mir“

@Lonnemoh @anon15010864 @anon8157545 @Sir_Smokealot

Greeze,
also ich hab da n Grow laufen…
zufällig hatte ich Auto’s mit bei meinen Seed’s….unwissend

Energieverschwendung /werden die Buds sicher größer /schwieriges experiment

stimmt alles find ich, hatte zufällig Auto’s mit im GRoW_3

  • bud’s werden minimal Grösser/Kompackter/Geruchsintensiver

finde es auch einer Art verschwendung… werde morgen eine große Köpfen…

Diese ist mir am Stamm gebrochen damals, hab se mitgezogen …

  • Ertrag keine 50g
    GEBLÜHT ende Jan.
  • seither im Zelt belassen
  • Trichome milchig anf.FeB
  • BlühZykl. seit _18.FEB. 12/12 std_NDL-600W
  • Ernte 22.FEB.2018 _da keine bis minimale Veränderung der Trichome

1 Auto steht noch… diese werde ich allerdings in einem EXTRA #growreports

TxT’n
in den nächsten Tagen mit Bild und VT/BT Daten