Hallo an alle!
Habe mir Bubble Bags gekauft und die geniale Anleitung dazu (wurde hier im Forum gepostet!) gesehen, also selbst machen
. Dennoch beschäftigt mich eine (für mich) entscheidende Frage…
Die Siebe werden ja immer feiner, dennoch kippt der Typ zum Schluss den Rest des Wassers weg. Da müsste aber doch eigentlich das beste (weil feinste) enthalten sein oder nicht??? Hat jemand damit Erfahrung dieses letzte Extrakt zu filtern?
Auch wenn dieser letzte „Rest“ in den meisten Bubble-Hash-Anleitungen als „Abfall“ betrachtet wird, kann es lohnenswert sein, diesen Schritt durchzuführen, wenn du das Maximum aus deinem Material herausholen möchtest. Es wird vielleicht nicht viel sein, aber so mancher findet, dass es sich trotzdem lohnt.
Aber ich denke 7 Siebungen sollten reichen. Kommt ja auch alles immer auf die benutze menge an. Lg
Hy
Da ist mit Sicherheit
noch bestes zeug drin.
Aber irgendwann werden die Siebe so fein das dieses sieb einfach so fein wäre um über haupt noch was durch zu lassen.
Ich hab auch schonmal überlegt wie man da an die reste kommen könnte.
Meine idee war.
Wasser in ein Gefäß mit Ablaufhahn.
Absetzen lassen
und die abgesunken Feststoffe .
Unten ablassen und dann einfach trocknen lassen.
Leider kam ich über die theoretische Phase nie hienaus
Egentlich müsste das Wasser nur noch kondensieren (verdunsten), oder?
Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter bei der Herstellung von Marmelade oder Gelee das Obst abgeseiht hat. Zwar mit Spül-Tüchern, aber da müsste man schauen wie fein die sind. Gibt es da keine extra feinmaschigen Tücher?