Fragen bezüglich Led Lampen

Hey Leute , ich plane immoment mir eine neue Led zu kaufen und bin dabei auf die migro aray 3 mit 250 watt gestoßen, nach meiner Sicht ein fairer Preis und soll angeblich auch sehr effizient sein, meine Frage ist ob jmd bezüglich der Lampe Erfahrung sammeln konnte oder jmd Ahnung hat ob die verwendeten Chips auch wirklich Leistung erzielen werden,

Noch eine andere Idee wäre die lumatek Attis 200 w
Vlt kann mir da jmd ein wenig aushelfen bei meiner Entscheidung. LG jimbo

1 „Gefällt mir“

Sieht hochwertig aus kann dazu keine Erfahrung geben.

Wenn die Werte auch so stimmen wie der Hersteller es angibt ist die Lampe schon ziemlich gut und günstig.

1 „Gefällt mir“

Die Technik ist veraltet

Funktionieren wird es bestimmt, ich würde sie mir aber nicht holen.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Oke dankeschön für deine antwortet

Was denn genau?…420…

2 „Gefällt mir“

Die Chips

1 „Gefällt mir“

Muß er sparen wa :joy:…früher waren da auch die aktuellen verbaut, ne zeitlang auch mal die Seoul :v:t2:

Hey Leute wollte noch Mal fragen ob jmd mir sagen könnte ob die lumatek Attis 200 w oder die Spider Farmer SF2000 LED Effizienter ist?
Lg

Was für eine Fläche willst du eig beleuchten ?

Etwa 0.64qm war mein Plan

80x80 cm?

Die wär doch super.

Habe in meinem 80x80 Zelt die Lumatek Attis 300W bin mehr als begeistert mit der Lumatek wirst du sehr zufrieden sein und auf jeden nichts falsch machen :+1::v:

Benutzt du die auf der fläche mit vollen 100 Prozent oder wie viel Watt benutzt du in der blüte ?

Bin in der vegi Phase komplett auf 60% durchgefahren und jetzt in der Blüte läuft sie aif 100% bei 50 cm abstand

1 „Gefällt mir“

Hey Leute hab mich jz denke für 2 Lampen entschieden wobei ich auf die sanlight evo 190watt für 80x80 tendiere, denkt ihr die ist auf der fläche ein Tick effizienter als die lumatek ats pro 200w?
Lg

Hallo an alle User hier, hatte eine längere Pausenzeit, deshalb jetzt wieder andauernd hier, um sehr interessante Threads zu sehen.

Also, meine Frage zu meiner LED, bräuchte bitte Hilfe zu meiner Entscheidung.

Hab nämlich noch nicht die aktuelle Greenception (GCx9) sondern die GC9 Cluster, die immer noch €550,- kostet,
ich habe aber vor die zu verkaufen, will nicht mehr wie €300,-.
Weil ich die Lumatek ATTIS Pro 300W kaufen will, weil sie sehr gut ankommt bei den Growreports und anderweitig.
Und die hat mein Stammgrowshop auch, unter anderen bekomme wo ich 10% dort.

Deswegen bräuchte ich wie gesagt wen, der sich gut mit den ganzen PPFD Werten usw auskennt.

Dankesehr im voraus

Bei einen quadratischen Zelt sicher ideal.

Wozu? Die Lumatek liefert genug,Rest liegt in deiner Hand.

gr.

Hey Leute habe Grade eine Pflanze in nem 40x40 Set in der genau 3ten vegi Woche (21tage nach Keimung)
Nun ist die Pflanze doch Recht groß geworden ,also Fang ich langsam Mal an die blüten Einleitung zu planen, hätte jz mit 4 weiteren Tagen gerechnet so daß sie nicht das ganze Zelt füllt aber doch so 70 Prozent des Zeltes etwa füllt.
Gerne Tipps und eure Meinung
LG jimbo18

1 „Gefällt mir“

Moin Jimbo,
Die Frage die sich mir stellt ist was du beabsichtigst ? Sprich Höhe oder breite ?

Ich weis nicht was du an Höhe hast und wie groß der strain wird!

Du hast dir Möglichkeiten zu toppen … somit 2x Haupttriebe später, dazu wächst die Dame dann paar Tage nicht (Haupttrieb). Was bedeutet das kleinere Triebe unten die Möglichkeit gibt etwas aufzuholen.

Bedenke das die Dame ja nochmal zulegt wenn sie in der Blüte in den Strech geht.

Gruß
Apollo

Ja wäre gut zu wissen wie hoch dein Zelt ist 120cm? 160cm?
Wie hoch ist dein Topf und wie hoch die Pflanze vom Topf gemessen ?
Was für eine Lampe hast du ?