Fragen für die Zukunft

Also,wenn du von innen die Dachziegel sehen kannst, ist das auf jeden Fall kein geeigneter Ort, glaub mir
Häng doch mal ein digi Thermometer hoch :wink: das speichert Min/max werte

2 „Gefällt mir“

Also die liegen auf holz auf. Aber ist ne gute Idee mit dem Thermometer werd ich mal beherzigen.
@OregonFinest auf den Dachboden geht keiner außer wir. Ist Eigentum.
Hab da noch ein kleines kämmerchen was man nehmen könnte aber der ist wieder im wohnbereich wenn da mal besuch kommt wäre die gefahr größer als auf dem speicher

Das ist dein Eigentum…schick mir nen Ticket ich komm vorbei und bau Dir was geiles…lol

@OregonFinest wenn dann eher umgekehrt. Da muss ich mir weniger Gedanken machen. :joy:Würde viel lieber legal anbauen. Aber wer von uns hier nicht 🤷

2 „Gefällt mir“

Kannst ja rüber fliegen, Oregon sucht noch Erntehelfer

3 „Gefällt mir“

Glaub mir wenn ich das geld und die zeit hätte auf jeden fall. Ist mir aber leider nicht möglich :sob::sob:

2 „Gefällt mir“

Mal angenommen ich hab eine länge von 2.40m eine tiefe von 0.60m und eine höhe von 2. Irgendwas und ich möchte mir ein mars hydro led panel holen wieviele panele bräuchte ich und wieviel watt wären da von vorteil.

https://m.ebay.de/itm/2-Mars-Reflector-720W-LED-Grow-Light-Full-Spektrum-Pflanze-Lampe-Blumen-Gemuse/312222562774?hash=item48b1ea39d6:g:Nc0AAOSwduxbfnmo

Hoffe das mit dem link funktioniert

Wäre dieses set sinnvoll?

1 „Gefällt mir“

Könnte man machen.

Aber ob du damit ne schöne Tiefenwirkung vom Licht hast!
Ich würde für das Geld in einen pro emit Balken investieren.
Da kannst dir bestimmt ne Kühlrippe auf die benötigte Länge anfordern und dann die Crees bisl weiter auseinander setzen.

1 „Gefällt mir“

und 60 find ich nicht tief genug.

Am liebsten sollte es ja noch günstiger gehen. Ich weiß in manchen Sachen sollte man nicht sparen. Aber wir müssen jetzt erst mal schauen in welchem schrank überhaupt. Damit ich endlich genaue maße habe. Immer nur schätzen ist auch doof. Bin da im Moment echt etwas überfordert :sweat_smile:
Aber ich hab ja hier nette leute im Forum denen ich ab und zu auf die nerven gehen kann :stuck_out_tongue_winking_eye::smile: muss euch echt ein lob aussprechen ihr seid Klasse :ok_hand:

Moinsen @XxSmokyxX

genau,immer locker flockig.mach dir Checkliste.an Abluft und Lampe/n würd ich nicht sparen.auf Dauer ist es effizienter.Seitenwände für Schrank/Raum weiss streichen ist einfacher und kostengünstiger auf jeden.wenn ich überlege bei mein Schrank 1cm Styropor und Reflektierfolie…das waren unnötige Kosten im nachhinein.Ventilatoren kosten auch nicht die Welt.Zeitschaltuhren,Thermo/hygrometer u.s.w geht auch mit Kosten.Wen de kein Zeitdruck hast kannst das schön easy alles schon besorgen.Tschakka du schaffst es :sunglasses::+1:

Gruss Egon

Hi @XxSmokyxX,

letztes Jahr habe ich mir aus einem Ikeaschrank eine Growbox gebaut, das habe ich alles so, nach und nach im Anfängerthread gepostet Hier ist der erste Beitrag dazu.

Da ich sowas alles mal gelernt habe, habe ich mir im Vorfeld eine relativ detaillierte Aufstellung der benötigten Materialien erstellt inkl. der Preise was sowas kostet/ gekostet hat. Da ist vom IKEA-Schrank bis zur Unterlegscheibe alles dabei. Vielleicht hilft dir das bei den Kosten etwas weiter …


Leider nur als Screenshot…

1 „Gefällt mir“

Kleiner tip fuers Kostenguenstige Kontrolieren der Temps und Rlf…

Inkbird Controler ( es gibt noch eine andere Firma, die Teile sehen fast genauso aus , hab den Namen vergessen

Ich hab die Teile direkt in meine Growbox eingebaut. Perfekt um die Temps/RLF zu sehen ohne die Tuer oeffnen zu muessen.
Fuer Stealth koennte man ja locker ne Klappe/Abdeckung ueber die Anzeigen machen um die zu verdecken.

4 „Gefällt mir“

Aber für RLF dann ein eigener Controller oder?
Also misst der die Temperatur und regelt den AKF, so wie man es einstellt?

Der obere Kontroler ist fuer die RLF. Hier schliesse ich meinen Luftentfeuchter an. Der ist auf 100% Entfeuchtung eingestellt. Wird dann vom Controler geregelt.

Der darunter ist fuer die Temps
Bei dem hat man zwei Anschluesse. Kuehlen oder Heizen … Hier schlisse ich im Sommer meine Klimaanlage an ( welche auf 100% Kuehlung steht , Temps werden ueber den Controler geregelt), im Winter schliesse ich hier anstatt der Klima einen Heizluefter an. Dieser ist nur dazu da , um Nachts die Temps zu halten die ich brauche. "Tagsueber benutz ich die Lampen als Heizung’)

1 „Gefällt mir“

Ok ich verstehe. Also mit AKF nicht so richtig umsetzbar?
Habe jetzt schon 30° in der Box. Aber zum Glück wird es ja gerade kühler…

Oder so:

3 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen kannste an den Temp -Kontroler anschliessen was Du willst.Ne Lampe, Venti, Foen oder nen Toaster (lol) Du musst nur darauf achten das du nicht zuviel Ampere ziehst. Ich benutz ja im Winter im Grunde einen normalen „AKF“ zum Kuehlen in dem ich kalte Luft in den Raum sauge, sofern es noetig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich merk schon… du hast gute Ideen! :+1:

1 „Gefällt mir“