Fragen für die Zukunft

Hallo liebe mit-grower

Ich habe mir jetzt auf RQS drei Sorten ausgesucht die ich mir voraussichtlich im November bestellen lassen werde.

Und zwar

-Royal Gorilla
-Northern light Automatic
Und
-Lemon shining silver haze

Kann ich die Automatics mit den „normalen“ zusammen wachsen lassen oder wegen lichtzyklus lieber getrennt?
Welche Lampen würdet ihr mir dazu empfehlen? Besser gesagt generell an Equipment. Es gibt so viel was man brauch und worauf man achten muss. Hab zwar schon viel gelesen aber da ich es absolut nicht mit Technik habe blick ich einfach nicht durch. 🤷 Naja typisch Frau würde ich sagen :joy::sweat_smile:
Aber ich geh davon aus das sich hier viele nette Herren befinden die mir weiterhelfen können.

Ich hoffe sehr auf viele tips
Lg
Smoky

sei gegrüßt…

Erstmal wäre interressant zu wissen, ob schon Erfahrung mit Aufzucht, Anbau und Techniken zum Wuchsverhalten vorhanden sind.

Neueinsteiger sollten mit einer Feminisierten Sorte beginnen.
Das mit den automatisierten würde ich erstmal lassen, bzw. mit ihnen allein starten und nach vier Wochen die femi. Samen mit einbinden.

Dann lässt du die automatischen zu Ende blüen (mit 18/6 Std. Beleuchtung) und stellst nach der Ernte die Beleuchtung um auf 12/12Std.(falls die femi. schon einen guten Wuchs vorzeigen für die Blüteeinleitung).

Ansonsten schaue dir die Equipment Guides durch.

…oben rechts in der Ecke, den Icon mit den drei horizontalen Balken tippen und weiteres auswählen…
Da sollten sich einige Fragen für dich klären, zwecks Verhältnis Box/Lampe/Zu u. Abluft.

bei weiteren Fragen, stehen wir natürlich zur Seite.
Frohes Schaffen.

3 Like

Wieviel Knete und Platz steht denn zur Verfuegung und wie sieht es mit Tarnung aus. Musst Du alles 100% Verstecken oder haste Dein eigenes Haus wo es keine Rolle spielt.

Danke für die Infos @Sir_Smokealot

Erfahrungen bisher nur mit zwei Stecklingen wovon nur einer überlebt hat und momentan noch weiter wächst. Also im grunde garkeine erfahrung. Ich lese hier so viel es geht.

Dann werd ich mir noch eine dritte feminisierte holen.
In den equipment guide hab ich gestern schon mal kurz rein geschnuppert. Hab mir auch schon ein paar komplett sets angesehen die für den Anfang reichen sollten. Hatte an maximal 6 pflänzchen gedacht.

@OregonFinest

Platz ist da, haben einen dachboden wo keiner raufgeht das geldliche naja ich weiß das günstig nicht immer gut ist aber so bis 300 kann ich für den Anfang gehen vielleicht auch 400

Kannste dem Gestank freien Lauf lassen ?

Theoretisch ja muss aber nicht sein. Falls mal eltern kommen ist es sicherer das man nix riecht

1 Like

Wie ich sehe kannste schon so Sets mit Zelt usw. fuer das Geld bekommen. Welche Lampe Du benutzt ist davon abhaengig wieviel Geld fuer die Stromrechnung vorhanden ist. In Bezug auf die Lampe sollte Dir sowieso einer aus D helfen. Die haben mehr Plan ueber Wirtschaftlichkeit als ich…lol

Von Automatic rate ich Dir für den Anfang ab. Mischen mit PP geht nicht.
Northern Light ist gut, Gorilla hab ich auch geordert.

1 Like

Hab für mein erstes setup 330 euro bezahlt. Ca 05qm, 1,8m hoch.
Hab mir das damals bei nem growshop zusammenstellen lassen, da mir die komplett sets nicht so gut gefallen haben. Also hier was weg, hier was dazu. gab dann nen sonderpreis

1 Like

Wir haben auf dem Dachboden zwei alte Kleiderschränke stehen. Also wirklich alte ich wollt die tage mal hochgehen ob man die umbauen kann. Wenn es gehen sollte lade ich mal Bilder von denen Hoch. Die müssten dann dementsprechend noch von innen foliert werden und erst mal noch gereinigt werden.
Ich lese mich jetzt noch bisel in der Technik ein was ich für lampen nehme. Bin von LED ziemlich angefixt

2 Like

Da du ja begrenzte Finanzen hast, wuerd ich den Schrank innen Mattweiss streichen. Das Reflektiert fast so gut wie die schwarz/weiss Folie und hilft bei der Kuehlung… Kostet aber weniger.

How Reflectivity Affects Temperature in the Grow Room

Certain reflectivity options tend to hold heat in, while others tend to let heat out. Which do you need for your grow setup?

If your grow room is cold…

Use one of the following recommended options to reflect back heat in the grow room…
Orca Grow Film
Kool Seal White Elastomeric Roof Coating
Mylar / Foylon / C3 Anti-Detection film / Emergency blankets
Or just get a grow tent, which will contain much of the heat unless you vent it out.

If your grow room is hot…
Use one of the following recommended options to easily let heat escape the grow room…
Use flat white paint on the walls of your grow space to reflect back a lot of light, while absorbing some of the heat.
Paradoxically, a grow tent is also the best option for hot grow areas because they come with built-in cooling options that make it easy to set up an exhaust and gain complete control over the temperature of your grow area.

Wenn Du Titanium Dioxide findest ( ein bestandteil weisser farbe) kauf alles und mix es in die farbe. Macht es mehr reflektierend… Wo sind die Maler/ Anstreicher/ Pinselquaeler? Gebt ma Euren Senf dazu…

1 Like

Denke daran: im Sommer ist’s da oben super ultra heiß und im Winter Sau kalt, da wirst evtl ne Zusatz Heizung brauchen,
Ist das Dach isoliert?

1 Like

Guter Gedanke, hatte ich garnicht dran gedacht.

Das bedenken mit Sicherheit die wenigsten :wink:

1 Like

Ich wuenschte wirklich fuer Euch Ihr koenntet schlicht und einfach in den Laden gehen , 100 Teuros auf den Tisch knallen und mit einer Ac nach Hause gehen… Du hast doch ne Anlage, haste schon festgestellt das die BUds viel dichter und schwerer werden wenn die Temps kuehler sind?

Meinst ich schalte die Teile für die plants ein??? Im Leben nicht!! Haha, noch mehr Strom, ne danke, hab ca 5700kw/h Jahresverbrauch= 1650€:12= 140/Monat

2 Like

Vieleicht sollteste Dir Gedanken machen wie Du aus dem Mehrverbrauch Profit schlaegst…lol oder zapf beim Nachbarn an…

@anon8157545 so kalt ist es da oben aber nicht. Bzw jetzt im sommer waren die Temperaturen auch angenehm. Isoliert so mit folie und so ist der nicht. Ich hab auch noch einen Heizkeller aber da gibts keine abluft möglichkeit die auf den dachboden gegeben ist. Und dort kommen auch eher mal leute rein als auf den dachboden zu steigen.

Wen da irgendeine, selbst die kleinste Moeglichkeit besteht das jemand anderes auf den Boden geht als Du, wuerde ich das ganze Projekt wieder eintueten… Aba 100%

1 Like