Fragen zur Abluft/AKF

Servus Leute,

Bin neu hier im forum, hab vor 3-4 Wochen meinen ersten Grow gestartet,und jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Abluftungssystem.

Wegen der jetzigen Situation(Corona) kann ich mir leider den AKF nicht gleich anschaffen erst in 1-2 Wochen!

Die zwei Mädels entwickeln sich prächtig und langsam aber sicher kann man auch den Geruch bemerken.

Jetzt meine Frage : Was sollte ich am besten tun? Einfach auf den AKF warten, oder den Grow wegen des Risikos abbrechen?

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi 15!
Location: Indoor! Growbox 80x80x160?

Strain: Sativa/Indica! Regulär!

Danke schon mal für die Antworten LG!!

1 „Gefällt mir“

Hmmmm schwierig … aber bevor die blauen bei mir an die Tür klopfen weil sich alle Nachbarn beschweren … ist nicht so einfach … was hindert dich am sofortigen Kauf des AKF?

1 „Gefällt mir“

sieh zu, dass du den Kauf in die 1 Wochen Spanne drücken kannst.
Mach dir schonmal ne Einkaufsliste, mit dem was du alles dafür benötigst:

  • Schlauchschellen
  • ggf. Manschette(n)
  • Tape
  • Abluftschlauch in Metern
  • ggf. Aufhängung(n) AKF + LTI

Dann stink dagegen an!
Zwieben anbraten, Wäsche mit übertrieben viel Weichspüler anschmeißen, mit Essig putzen …

Risiko kannst nur Du allein abschätzen!
Arschloch Nachbarn oder nicht?
Wer ist in „Riechweite“?

Wenn das alles nicht funzt, oder über Gebühr riskant ist, Du in Bayern wohnst, würde ich den Grow abbrechen.

Edit … und sorry, ne ordentliche Grow Vorbereitung sieht anders aus!
Ich habe sogar nen AKF in Reserve, für den Fall der Fälle.

1 „Gefällt mir“

Naja… Corona hat ihm da wohl echt einen Strich durch die Rechnung gemacht… Erstanschaffung ist teuer… verständlich wenn die Anschaffungen gesplittet werden… AKf ist halt das Element welches erst am spätesten eine relevante Rolle spielt.

Was ich mich frage… ist das Ganze bis zum Ende durchdacht… oder findet in der Box nur die Vorzucht statt? Weil mit einer Bruttohöhe von 1,60, bei regulären sativalastigen Seeds… das wird nichts ohne spezielle Techniken… bist du dir darüber im Klaren?

[quote=„Growman19, post:1, topic:9815“]
Location : Indoor! Growbox 80x80x160?

Strain : Sativa/Indica! Regulär! [/quote]

1 „Gefällt mir“

Meine es ja aucht nicht böse, nur ehrlich.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute viel Dank für die Antworten

Der sofortige kauft ist problematisch wegen der Situation mit Corona(Scheiß Chinesen und Ihre Experimente), und bei mir in der Gegend sind die Läden leider noch 1-2 Wochen geschlossen, und es online kaufen dauert mit der Lieferung genauso lange, blöde Situation gerade haha.

Was die Nachbarn angeht, es sind ausschließlich Studenten die ich fast alle mehr oder weniger persönlich kenne. Und es ist eher eine ruhige Gegend.
Was das Gesetz angeht(bin kein Experte aber hab mich mit ein paar Leuten die sich da auskennen gesprochen) ist es bis zur BT soweit legal, sogar die BT ist legal solange man die nich abschneiden und trocket. Also wenn es in den nächsten 2 Wochen zur einem Zwischenfall mit den blauen kommt kann ich sie spätestens dann entsorgen und das wars, oder irre ich mich da?

Was die Growbox betrifft ist alles vorbereitet nur der AKF fehlt, sobald ich den hab ist glaub ich alles OK.

Und bevor ihr mich verurteilt, das alles hat aus Spaß angefangen, deswegen hab ich garnichts vorbereitet, die Beleuchtung, Box, Erde Nährstoffe hab ich bis jetzt irgendwie besorgen können, an den AKf hab ich auch gedacht aber der war nicht sofort von nöten und hab mir gedacht den kann ich immer besorgen (falsch gedacht :scream:).
Die ganze Sache ist mir ans Herz gewachsen, finde es ganz besonders sie wachsen zu sehen und jetzt will ich sie ungern verlieren.

Böser Fehler !!!

3 „Gefällt mir“

Online bestellen, hat bei mir 2 Tage gedauert…schneller geht’s zur Zeit nicht!

1 „Gefällt mir“

In welchem Land ist die Vegetationsphase legal?
Ruf doch mal bei einem Growshop an und frage, wie lange der Versand dauert. Ich hab vor 10 Tagen was bestellt und es war nach 2Tagen da.

2 „Gefällt mir“

In Österreich ist die Vegetationsphase und der Besitzt von Seeds komplett legal. Es gibt einen Haufen Growshops die Stecklinge und geschlechtsreife weibliche Pflanzen verkaufen die man danach direkt in die Blüte schicken kann.

Zu dem Thema mit Corona, soweit ich weiß dürften Growshops weiterhin offen haben, diese gehören zu der Agrarwirtschaft und sollten deshalb normalen Ladenbetrieb führen (zumindest ist es in Österreich so. Sieh dich am besten mal nach einem Growshop in deiner Nähe um.

Zur not kann er sich mit Ona behelfen, ist aber kein ersatz für nen AKF.

Stimmt, in Österreich haben die ja Steckis zum Verkauf.

Servus Leute,

Der AKF ist eingerichtet und im vollem Betrieb

Bin ein blutiger Anfänger, hoffe das es so klappen wird.

4 „Gefällt mir“