Servus,
ich würde gerne meine eigene Jahrelange Züchtung die als Reg Samen vorliegt mit neuem Material kreuzen, für mehr THC und extravaganteren Geschmack.
Wie würdet ihr vorgehen, da es ja so gut wie nur fem. Samen gibt von den neueren Sorten (da rede ich von Gelato, oder auch Apple Fritter, Black Cherry Gusher etc…) .
Lohnt das kreuzen mit fem. Pflanzen überhaupt ?
Ausgangslage, stabile Genetik (Skunk1/Afgani1 vor 20 + Jahren reg. von Sensi gekauft und mit allem möglichen Hippie Strains gekreuzt. Das Zeug ist gut, relativ Schimmelresistent und wird bei passenden Sommern auch gut fertig draußen mitte Oktober. Outdoor brutal gute Ernten, also im kg Bereich pro Pflanze.
Dazu währe noch ein reg. Critical Strain verfügbar den ich letztes Jahr aus der Schweiz bekommen habe. Auch der hat einfach auf den Mishaufen geworfen auch Super Ergebnisse erzielt, etwas stärker als das alte Zeug aber der Geschmack ist zu, sagen wir erdig.
Diese habe ich anfangs des Jahres zum ersten mal angebaut (Indoor) dann einen Fehler gemacht und die Pflanzen haben gezwittert, aber sich nur selbst bestäubt denke ich. Also habe ich da auch fem. Samen gezüchtet (die ich im 2tn Run schon getestet habe und die sind relativ stabil, keine Zwitter und guter Ertrag zu erwarten.
Also ist das möglich mit moderneren Mädels a la Apple Fritter etc. diesen Strain etwas zu modernisieren oder ist das eher eine schlechte Idee… Problem wie immer ist, es gibt im INet zu viele kontroverse Meinungen zum Thema.
Mr.Nicebud