High… ![]()
Nach 10-14 Tage der Trocknung habe ich gestern die ersten zwei Ladies getrimmt…was soll ich sagen, meiner Einschätzung bezüglich der Menge wird das wohl hinkommen bis übertroffen werden…
Die beiden kleinsten GORILLA COOKIE sind dann soweit…
- Dame…101,5 gr.
- Dame…126,1 gr.
Wie ihr hoffentlich auf der Waage sehen könnt, wiegen beide zusammen 227,6 gramm. Damit liegen wir deutlich über den prognostizierten 100 gr. pro Pflanze, zumal die größeren Ladies ja erst noch kommen.
Zu der Qualität…
Ich bin doch mittlerweile sehr begeistert. Die Buds sind super hart und wunderbar dicht. Von diesen zwei Damen habe ich hauptsächlich Golf- und KickerBALL Größen. Es sind aber auch ein paar dabei, die SquashBALL-Größe haben. Die Tennisbälle kommen dann mit den nächsten Damen… ![]()
Wie ihr hoffe ich erkennen könnt, sehen die einzelnen Buds toll aus, von der Haptik und Optik nicht von Holland-Weed zu unterscheiden.
Das Aroma der GORILLA COOKIE ist sehr fruchtig, viel Orange mit Zitrusnote…
Ich bekomme oft die Frage gestellt, warum meine Buds so schön sind und so aussehen, als ob sie grade frisch aus dem Coffee-Shop aus Amsterdam kommen.
Das hängt vor allem mit dem Trocknungsprozess zusammen und wie man trimmt. Ich habe viel ausprobiert, von 100% handtrimmen bis automatische Erntemaschinen…alles war so semi bis auf das handtrimmen natürlich, aber ab einer gewissen Menge ist das nicht mehr machbar…
Ich habe seit letztem Jahr einen TRIMM-BAG…guckst du hier…
Erst war ich skeptisch, aber nun will ich nix anderes mehr…super schnell und easy zu handhaben…und die Buds sind wirklich perfekt, ich kann nun die 6-8 fache Menge schaffen, als noch zuvor mit der Hand.
Die meisten Buds kann man danach einfach einlagern, bei den wenigsten muss man nur noch die kleinen Blattstängel entfernen und feddisch… ![]()
Nun freue ich mich sogar auf´s trimmen…also ich hab noch nix besseres gefunden und ich habe zu Hause eine elektr. Trimmmaschine mit 1500 W von HILVERT, einen großen manuellen Trimm-Bowl usw…die stehen nur noch in der Ecke rum, es ist wirklich ein Traum mit dem TRIMM-BAG…
Original kostet der iwas um die 400-450 US-Dollar…mein Modell ist nicht das Original, tut es aber genau so, und das für ein Viertel vom Geld…ich habe unter 100,-€ bezahlt.
Ich kann es nur jedem dringend empfehlen, der eine gute Methode sucht.
Ab einer Menge von 200 gr. trocken würde ich das auf jeden Fall jedem empfehlen…
200 gr. Trockenmaterial dauert mit dem TRIMM-BAG bei mir anstatt 8 Stunden nun mit allem drum und dran nur noch max. 1 Stunde…lohnt sich definitiv.
Wir melden uns nochmal mit dem Abschluß-Bericht und bis dahin werden wir noch etwas trimmen müssen, aber bei der Qualität macht das Trimmen wirklich Freude und Spaß.
Bin gespannt, ob wir die 1000 gr. bei 9 Ladies knacken werden, aber ich bin optimistisch und denke auf jeden Fall… ![]()
Bis dahin,
Greetz Vio & Mio ![]()