Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten
LINDA-Strain: GORILLA COOKIES & MIMOSA CAKE
GRoom von ca. 9m2 - Growfläche 125x125x250
10x Ecktöpfe 11 L (Plastik) modifiziert mit zusätzl. Löchern seitlich
Anzucht in 0,5 L Ecktöpfe (Plastik)
2x SANlight EVO 6 - 150 a 400 W
Prima Klima PK 160 TC - 800m3/h - AKF Rhino Pro
Erde BIO BIZZ Light gemischt 1/6 Blähton und 3cm Drainage
kompl. Palette HESI + Vitaminpräparate
ausschließlich Regenwasser abgestanden Raumtemperatur 220 L-Tank
1x Wall-Flat 40 W - 2x Raumventilatoren a 40 W - 4x Clipventilatoren a 9 W
Ich habe einen rollbaren Grow-Tisch 125x125x50 mit 2 Ebenen gebaut (45 cm Abstand), bei der die untere für Sämlinge/Stecklinge unter einer 30 W Anzuchtlampe separiert werden können.
Geplant sind je 5x Gorilla Cookies und Mimosa Cake zu trainieren, toppen, lollipoppen und für eine gewisse Zeit die ScroG-Methode anzuwenden. Gespannt sind wir auf die neue SANlight EVO 6-Serie die erst vor ein paar Tagen hier eingetroffen ist und gerade installiert wird…
Die letzen 8 Tage haben Vio und ich damit verbracht, den Raum zu verputzen, die Elektrik zu verlegen, die Zu- und Abluft zu installieren, den Boden mit Ausgleichsmasse nivellieren, zu streichen und den Boden zu legen.
Der GRoom war vor ein paar Jahrzehnten noch eine Stallung und dementsprechend mussten wir ordentlich ranklotzen.
Der Putz musste im Sommer vom Mauerwerk runter, da die Wände und der alte Putz teilweise feucht waren. Insgesamt mussten wir ca. 40 m2 neu einteilen und abtrennen, T-Träger einziehen und alles trockenlegen…nun sieht er aus wie neu…
Danach waren wir richtig heiß darauf, den GRoom weiter zu bestücken…
…denn nach einem gesunden Frühstück bestehend aus Müsli, Rühreiern mit Hanfbutter und frischen, selbstgebackenen Brötchen nebst einem starken Coffee folgt mein HIGH-LIGHT am Sonntag…
Jetzt darf es ja endlich losgehen, ich bin schon ganz nervös, mache so nen Contest zum 1. mal und generell bin ich noch neu in der Growing-Community. MIO ist da der erfahrene von uns und sagt, ich soll mich hier mal mehr einbringen…damit ich was lerne.
Ich versuch mal paar Fotos von unserem GROOm hochzuladen, wir haben die SANlight nun aufgehängt und die Ventis installiert. Nebenbei haben wir auch unsere erste Ernte eingefahren und der GROOM wird zum Trockenraum umfunktioniert. Ist schon krass für mich, eigentlich bekomme ich ganz legal mein Weed aus der Apotheke. Macht mir aber totaaal vieeel Spaß und freue mich auf die erste Kostprobe unseres Weed´s.
Mir persönlich macht es den Eindruck, als ob sie zu weit auseinander hängen. Aber der Hersteller sagt, 90 cm zwischen 2 Lampen und 30 cm von der Wand…haben wir gemacht, einschließlich der 11° seitlicher Neigungswinkel für die Tiefenwirkung. Total krass finde ich ja diese Sonnenauf- und
-untergang Funktion, echt crazy.
Da der GROOM für die nächsten Tage noch besetzt ist, auch hier nochmal eine kurze Impression…
Heute Abend legen wir je 5 Nüsse für 24 Stunden in ein Glas Wasser, morgen Abend werden wir sie dann in Zewa einpacken und warten, bis sie keimen. Erst dann werden wir sie in die Erde setzen. Ich freu mich totaaal…das wird crazy.
4x BLACK ORCHID AUTO (Sensible Seeds)
4x STRAWBERRY PIE AUTO (Sensible Seeds)
4x TROPICANNA PUNCH AUTO (Linda-Seeds)
auf 120x120x250 (1,44 m2).
Ertrag: total nass mit viel Stängel und Blättern 3712 g.
Ich schätze mal, das mind. die Hälfte Zweige und Blätter sind und hoffe, dass trocken so um die 400-500 hängen bleiben.
Gut getrimmt und nass, geteilt durch 4 kommt ganz gut an das trockengewicht mit 60% rlf ran…bei euch ises dann ehr durch 5 oder 6, sollte gut passen mit 400-500g trocken
Das freut uns sehr KussMuss … alle Teilnehmer sind ja super, alle motiviert und jeder hat seinen eigenen Stil…wir sind auch total begeistert von den Mitstreitern und es fördert unseren Enthusiasmus.
Hab noch Platz Obelix…und Zimmer zum Wohnen ist auch da…70 m2 Wohnzimmer mit 92 Zoll TV und BOSE-Sound Anlage…chilliges BRETZ-CULT-SOFA für alle, die grade hier sind (z. Zt. 6 Leutz)…könnte dir gefallen…den GRoom lege ich für dich für Umme oben drauf…
Wir bewundern auch deine Action und kommen bestimmt auf dein Fachwissen zurück…
We wish a nice growing time and lovely buds for all…for free…for legality…!
wir haben es leider erst jetzt geschafft, unsere Seeds ins Wasserglas zu werfen. Wir haben wegen der Anzahl lange überlegt und uns für jeweils 6x Gorilla Cookies und 6x Mimosa Cake entschieden…natürlich nur aus Sicherheitsgründen, falls es einige nicht schaffen… …und wenn doch, nehmen wir jeweils eine Sorte als Mutter, also haben wir im Optimalfall 10 BABY´S am Start…
Der GRoom ist nun gesäubert und der Growtisch ist auch gebaut. Außerdem habe ich die Abluftanlage etwas umgebaut und optimiert (danke Obelix ).
Bilder des GRooms fogen morgen…ick muss nun in die Heia…gn8
Für alle die es interessiert, zwei große Eiche-Funierplatten (155x155x45) auf 5 kugelgelagerten und beweglichen Rollen. Die max. Anbaufläche für 2x SANlight ist 150x150, aber ich habe gerne Platz zum Arbeiten und werde nur eine Fläche von 125x125 zum Anbau verwenden.
Nebenbei habe ich, wie schon erwähnt, die Abluftanlage etwas umgebaut und optimiert…
Es gab die letzten Tage nicht viel zu berichten und wir warten darauf, dass sich etwas tut.
Gestern Abend sind 3 aus der Erde und heute morgen habe ich eine weitere entdeckt, die Ihren Stiel gezeigt hat. Insgesamt dauert mir das aber alles zu lange muss ich ehrlich gestehen.
Sonst hab ich die Seeds immer direkt im Endtopf keimen lassen. Nach 4-5 Tagen haben die meisten ihre Köpfchen gezeigt. Nun, weil Contest… …dachte ich mir, mach mal wie viele andere und lass sie im Wasserglas für 24 Stunden, danach schön in Zewa einpacken und befeuchten, bis sie die Keimwurzel zeigen und dann in ein Anzuchttöpfchen.
Hab extra so nen Brutkasten gekauft mit eingebauter Heizung für warme Füsse und schönem Haus für hohe RLF. Guckst du hier…
Da stehen sie nun schon seit 3 Tagen drinne, im Zewa waren sie auch gut 3 Tage und im Wasserglas ein Tag. Sind schon 7 Tage und erst 3,5 zeigen etwas Grün.
Habe sie ca. 1,5 bis 2 cm tief eingepflanzt, mit Keimwurzel nach oben, so wie es sein soll.
Aber warum brauchen die solange?..eigentlich ein gutes Experiment, wenn die restlichen Seeds noch kommen sollten, was ich hoffe, dann dauert dieser Vorgang deutlich länger, als die andere Variante…
aber mal abwarten, was die nächsten Tage noch passiert.
Bei frischen Kauf-Seeds ist das das Mittel der Wahl, da brauchst du nicht diesen Aufwand treiben. Ich mach die Wasserglas/papiertuch-Nummer nur noch, wenn ich genau wissen will, welche Seeds „noch gut“ sind, sprich bei älteren/unbekannten Seeds.
Kannst sie auch einfach reinlegen, die Schwerkraft macht den rest
Locker 10 Tage bis da oben was schönes raus schaut. Bei mir waren nach 12 Stunden schon Aufgeplatzt ich habe sie jetzt auch schon in den kleinen Pötten sowie bei euch