Frosty Fields 🚙 Mimosa und 🚗 Biscotti, Wird das eng

Frosty Fields by Linda Seeds

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:

Setup @Quax

• LINDA-Strain: Auto Mimosa und Auto Biscotti

• Zelt: Kühlschrank 40 x 45 x 140 (160)

• Töpfe: 10 L Stofftopf x 2 + eine 3 L stofftopf

• Anzucht: im Kokosfasern

• Endtopf: 2 x 10 L und 1 x 3 L

• Licht: Spider Farmer Sf 1000

• Belüftung: 2 -3 Ventilator indirekt + Bonsanto’s akf

• Medium: 1/3 Kompost, 2/3 alte erde

• Dünger: Kaninchen kot/Hefe/Bananen extrakt nach bedarf

• Wasserwerte/Leitung: Regenwasser 6,5-7 PH

• Sonstiges: Freue mich dabei zu sein :star_struck: und hoffe, Dass wir Spaß haben und ne fette ernte :smiley::broccoli:

14 „Gefällt mir“

Die Vorbereitung :gear::hammer_and_wrench::carpentry_saw:

01.11.23

Die alte Erde, von Wurzeln befreite.

Kompost oben drauf

Gut mischen und einen Löffel Hafermehl darüber streuen.

Die Würmer :worm::worm: und Hafermehl :ear_of_rice: war zu verlockend für die Katzen, um zu widerstehen :grin::cat2::black_cat:

Eine weile stehen lassen, während ich die Töpfe wasche.
Bin dann zu dicht geworden :face_with_spiral_eyes: :face_with_hand_over_mouth:

03.11.23

Heute füllte ich die Töpfe zu 2/3 mit dem Erde/kompost mix, zusammen mit Haferflocken.

Die letzte 1/3 Schicht ist gewöhnliche, gebrauchte Erde, frei von Wurzeln

Oben auf dem Topf hab ich einen kleinen Plastikbecher mit einem grosen Loch im Boden. Es ist mit alter Erde gefüllt und die letzten 3 cm sind Kokosnussflocken für die Keimung.

Das ist das Prinzip, das ich ausprobieren möchte, aber mit meiner eigenen Bodenmischung

Der Dünger ist hausgemachter Extrakt aus Kaninchenkot.

1 Liter :rabbit2: :poop: auf 8-10 Liter Regenwasser

Lampe ist angekommen :partying_face: :partying_face::star_struck:

04.11.23

Lampe wird getestet

:flashlight: Probleme mit zu hohen Temperaturen 38 Grad bei 100% :sun_with_face: :thinking:

Hat meine Kühlschrank ein wenig geändert und hoffe, dass ich nun die Probleme mit zu hohen Temperaturen gelöst habe :crossed_fingers::crossed_fingers:

:chestnut::chestnut::chestnut::chestnut: Sollte heite kommen, dann kommt :camera_flash:

impatient season 4 GIF by Billions

20 „Gefällt mir“

close up eating GIF

Viel Erfolg :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Baby Thank You GIF

1 „Gefällt mir“

ohne scheiß ich mag das mit dem Kühlschrank ev bau ich mir auch so ne kühlplatte ins Zelt xD

1 „Gefällt mir“

:chestnut::chestnut: Sind da :star_struck::star_struck:

Hamster Dancing GIF

Vielen dank an Linda Seeds :heart::partying_face:

Celebrate In Love GIF by Max

Alles wird Jetzt gewässert mit Culinex und unter die Lampe gestellt, um die Töpfe zu erwärmen, damit sie für die Nüsse zum Schlüpfen geeignet sind.

Die Lampe ist nagelneu und wird mein erster Test mit ihr sein :star_struck: Ich fühle mich fast wie ein kompletter Anfänger :baby_symbol: aber es wird Ganz sicher Spaß machen :grinning:

Ich habe 4 :chestnut::chestnut::chestnut::chestnut: in Wasser gelegt, um sicherzustellen, dass 3 keimen.

2 Biscotti Auto

2 Mimosa Auto

Die 4 :chestnut::chestnut::chestnut::chestnut: werden für 24-36 Stunden in Wasser liegen und dann wird sie in die Kokosflocken in den kleinen Bechern gelegt und 2-5 Tage später :crossed_fingers::crossed_fingers:kommen die erste Kleinen :seedling:

Mein Plan ist, die Pflanzen dort rauswachsen zu lassen und sie defolieren und ein bisschen lst, um dann am Ende hoffentlich eine gute Ernte mit kompakten und Köstliches buds :broccoli:

Ich zähle die Lebenstage (LT) ab dem Zeitpunkt, an dem die pflanzen aus dem Boden geschlüpft ist, und die Blütetage (BT) zähle ich ab dem Tag, an dem ich die stigmen oben auf den Blüten seht, und nicht ab der Vorblüte.

Das Licht :flashlight: wird in einem 24 stunden Zyklus von 9 Stunden Licht, 3 Stunden Nacht, 9 Stunden Licht, und wieder 3 Stunden Nacht laufen.

Hoffentlich wird es ein etwas langweiliger Bericht ohne problemen :sleeping::grin::grin:

Ich hoffe, ihr hat Lust mit zu lesen, kommentieren und Auch gern Tipps geben

Cat Read GIF

Glaube, das war’s :v:t2: :potted_plant:

20 „Gefällt mir“

Hallo Quax,

schön hast du deinen kühlschrank aufgebessert mit der neuen Lampe.
Wie viel Watt hat die?
Und ganz viel Erfolg bei diesem Durchlauf :muscle::bouquet::four_leaf_clover:

LG :v:

Edit: deine Katzen sind echt lustig, wusste garnicht das die auch würmer essen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht gemessen, sollte 100w sein, aber ich bin nicht sicher, ob ich 100 erreichen kann, immer noch ein bisschen Herausforderung mit der Hitze, aber es ist besser :blush:

Vielen Dank liebe CBDTanne :smiling_face_with_three_hearts:

Weiß nicht, ob meine Katzen nicht normal sind, aber sie müssen zu mir passen :crazy_face: aber ja, sie lieben es, Würmer zu fangen. Ich kann keinen Eimer / Stofftopf mit Erde haben, ohne dass sie da rein gehen :joy::joy: auch wenn es eine Sauerei wird, dürfen sie :smiling_face_with_three_hearts:

Und vielen Dank für die Hilfe mit den Bending Clips, habe mir gleich 3 Tüten davon bestellt :grin::grin::grin:

Die kleinen :chestnut::chestnut: sind gekeimt und liegt Jetzt in der Cocos

Da alle 4 leben, habe ich einen weiteren Becher genommen und ihn auf die gleiche Weise wie die anderen gefüllt und wartet nun ab, ob sie alle aus dem Boden kommen, bevor ich den 4. wegwerfe

Alle 4 sind getauft worden :droplet::grin:

Auf der Rückseite in der 10L haben wir Macy in :large_blue_circle: und Bibi in :purple_circle:.
In der Mitte ist Mary in :green_circle: in ihrem 3L, während die kleine Bella :red_circle: in einem 0,5L Plastikbecher sitzt.

Hoffentlich werden wir in ein paar Tagen die ersten :seedling::seedling: sehen.

Bored To Death Waiting GIF by Travis

15 „Gefällt mir“

Mit so einem Start kann es nur ein guter Tag werden :partying_face: :star_struck:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

20 „Gefällt mir“

Warum nutzt du 9/3? Bei deinem Schreibtischgrow bist du ja auf 11/1 (wegen der schwachen Lampe und weniger Abkühlung), was sind hier die Gründe? Und warum nicht 10/2?
Hast du mal einen direkten Vergleich (=Ernteergebnis u. Dauer) zwischen 9/3/9/3 und 18/6 gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich werde sehen, ob ich es erklären kann.

Ein Grund ist, dass die Spider Farmer Lampe die Lichtmenge liefern kann, die die Pflanzen brauchen, da sie leicht 80.000 Lux erreichen kann, während die Samsung-Lampe nur ungefär 46.000 Lux erreichen kann, was viel zu wenig ist, wenn die Blüte beginnt, wenn man nur 18 Stunden Licht verwendet.

Ich verwende dieses Diagramm für den DLI (Daily Light Integral) Bedarf bei unserer geliebten Pflanzen

aber da ich nur ein Lux-Meter und kein DLI/PPFD-Meter habe, habe ich den Lichtbedarf in Lux umgerechnet.

Hier ist der 18-Stunden-Bedarf (die gelbe Linie ist der Lux-Bedarf Woche für Woche)

Hier ist der Bedarf bei 22 Stunden. (die gelbe Linie ist der Lux-Bedarf Woche für Woche)

Ich hätte auch einfach 10-2-10-2 verwenden können, aber da diese Lampe den Lichtbedarf der Pflanzen bei 18 Stunden Licht problemlos decken kann, verwende ich sie dieses Mal, einfach um meine Lampe zu testen. Dies ist mein erstes Mal mit dieser Lampe. Ich hatte vorher eine andere in Gebrauch, aber leider ist sie mir runtergefallen und zerbrochen.

Gleichzeitig funktioniert der „Kühlschrank“ ein bisschen wie eine Thermobox und speichert die Wärme besser als mein Schreibtischschrank, der im Vergleich zum Kühlschrank, ziemlich undicht ist.
Ich habe normalerweise ein Heizkissen, um die Temperatur in der dunklen Periode zu halten, es ist mir leider weggelaufen, aber es kommt wieder rein, wenn ich es eingefangen habe :grin::grin::eyes:

Mit der alten Lampe habe ich verschiedene Experimente mit dem Licht gemacht, wobei 9-3-9-3 und 18-6 die gleichen Ergebnisse lieferten.

Hoffe das macht Sinn :grin: ansonsten einfach nochmal fragen.

Mit SF Lampe habe ich noch keine Zahlen zum Vergleich, also kann ich leider nicht an dieser Stelle deine letzte Frage beantworten

3 „Gefällt mir“

Ich habe verstanden dass du die 9/3 rein an der Beleuchtungsstärke festmachst, Überlegungen wie „optimale Länge“ Nachtphase etc. spielen dabei nicht mit rein, korrekt? Und 9/3 statt 18/6 weil du damit die Temperatur in der Box besser/gleichmäßiger halten kannst.

Stimmt das so? Heißt unter normalen Umständen hat 2 Lichtzyklen pro Tag keinen Vorteil gegenüber einem Zyklus pro Tag (und nach deiner Erfahrung auch keinen Nachteil).

Finde den Ansatz auf jeden Fall sehr interessant.

Genau, ich habe keinen Unterschied im Ertrag sehen/messen können, aber natürlich sind meine Experimente wahrscheinlich nicht ganz gültig, da ich immer nur 2-4 Pflanzen gleichzeitig anbaue.

Um ein verlässliches Ergebnis zu erhalten, müsste man wahrscheinlich viel mehr Pflanzen gleichzeitig anbauen, um eine wirkliche Analyse durchführen zu können, und wenn man 2 verschiedene Growräume hat, einen mit 9-3-9-3 und einen mit 18-6 und mit den gleichen Sorten in beide Growraum

1 „Gefällt mir“

Hi Quax

Deine Art zu Growen find ich echt interessant, dieses 2 Topf System find ich echt dufte.
Ist die Erde darunter staubtrocken oder könnten die Wurzeln schon früher reinwachsen? Ich hätte da Angst die Erde später wieder richtig feucht zu bekommen ohne das das Wasser einfach durchläuft.

Würdest du dein Kaninchen Dung Rezept mit uns teilen? Ich könnte den einfach auftreiben im Dorf.

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

Moin Alpi

Vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Bodenmischung ist von Natur aus feucht, da es alles draußen ist und mit viel Regen in den letzten Monaten :woozy_face:

Da ich weiß, dass ich Trauermücken in meinem Kompost habe, habe ich, den Boden mit culinex gut bewässern. So können die Wurzeln leicht in die Erde unter den kleinen Plastikbechern einwachsen, ohne dass es zu trocken ist.

Wenn du tier :poop: verwenden will, müss du sicherstellen, dass die Tiere innerhalb des letzten Monats nicht medizinisch behandelt wurde.

In meiner Mischung habe ich 1 Liter :rabbit2::poop: auf 8-10 Liter Regenwasser und einen Löffel Honig verwendet.

Ich verfolge auch gespannt deinen grow und dein Verfahren mit einem großen Topf / Wanne :grinning: Ich habe es schon einmal gesehen, aber nur den Anfang mit bekommen und nie das Ende.
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir läufen wird :smiley:

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, ansonsten frag nochmal :blush:

LG

Update Dienstag :potted_plant:

Es wird die nächste Zeit ein bisschen langweilig sein.

Bored Blah Blah Blah GIF by ABC Network

Im Moment müssen die Pflanzen einfach nur wachsen, bis wir etwa bei LT 24-30 ankommen, wo ich ein paar Blätter abschneide und möglicherweise ein paar Seitenäste biegen werde, wenn sie dazu bereit sind. Ansonsten wird es nur ein paar Anpassungen des Lichts auf kontinuierlicher Basis geben.

Ich denke, Mary wird im Laufe Freitags/Samstags Wasser bekommen, und in 4-6 Tagen werden Bibi und Macy wahrscheinlich auch Wasser brauchen.

Season 3 Goodbye GIF by The Office

Das war’s von den kleinen Mädchen :girl::girl::girl:

11 „Gefällt mir“

Sehen super aus. bin schon sehr gespannt.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :grinning:

Die Informationen

Seit dem letzten Mal ist nicht viel passiert. Ich habe das Licht auf 70 W hochgedreht. Dadurch hat sich die Temperatur auf ca. 27-28 Grad erhöht.
Es ist eine kleine Herausforderung, wie ich die heiße Nuss tagsüber knacken kann :thinking:

In der Zwischenzeit habe ich nun meine Heizmatte gefunden. Sie lag unter dem Waschbecken im Badezimmer :joy::joy: Wer zum Teufel versteckt sie dort :rofl::rofl: Ich habe sie gesucht, seit mir gesagt wurde, dass ich an diesem Projekt teilnehme

creeping ugly betty GIF by HULU

Heizmatte liegt seit gestern unter der Schuhablage unter den Pflanzen und schaltet sich nur zweimal am Tag während der 3-stündigen Dunkelphase ein.

Nachts hat es Frost gegeben, und die Temperatur ist in einer Nacht auf 18 Grad gefallen, bevor das Licht wieder anging. Mit der Heizmatte kann ich die Temperatur während der Dunkelperiode auf 25 Grad halten.

Mary ist die Einzige, die heute gegossen wurde und Erde in den Topf bekamm. Erde wurde nur um denn Becher zugefügt und Gegossen wurde nur im Becher selbst, kein Dünger.

Bilder von Macy und Bibi

Gruppenfoto

Wünsche allen Kollegen/innen im Grünen Welt ein schönes Wochenende :fire::broccoli:

12 „Gefällt mir“