Frozen Black Cherry von Anesia Seeds

Moin Moin,

Ich bin auch gestartet, 4x Frozen Black Cherry von Anesia Seeds.

Gekeimt habe ich mit der Zewa Methode, Wasser wurde dazu ein wenig aufbereitet.
Wie folgt:
Ich habe Osmosewasser mit Leitungswasser verschnitten auf 0.2ms dann mit CalMag auf 0.4ms aufgesalzt dann mit Canna Rhizotonic 4ml/L behandelt und den PH auf 5.5 eingestellt.

Ich nutze die komplette Canna Aqua reihe und Zusätze.

Nach 48std. Sind die Seeds in Steinwollwürfel (behandelt wie oben beschrieben) umgezogen, jeder hatge 1cm weißen ?Keimstängel?..leider keine Bilder von den Keimlingen gemacht… vergessen…

Von gestern auf heute haben sie sich dann auch schon wieder gezeigt.

Meine Anzuchtbox hat folgende Daten:

Homebox q30
Inkbird feuchtigkeitsregler
Inkbird temperaturcontroller
1xLucilu grow shuttle modul 40w
15w Heizmatte
120mm Lüfter
100mm Abluft geregelt via inkbirds

Nach der Anzucht Phase kommt dieses setup zum Tragen:

Hombox q80
Inkbird feuchte,temperatur, co2
Grotank gt75 NFT, 50l tank
Greenception GCX9
SundP abluft gereglt via inkbirds
Heizlüfter 250w

Es folgen regelmäßige Updates
Es bleibt spannend
:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Update: 03.06.24

Licht angepasst, 300 PAR, 20DLI
1 Helmträger befreit, alle keimblätter sichtbar und erstes gezahnzes Blatt auch ersichtlich👍🏻

Steinwolle wird beim nächsten wässern mit canna start behandelt

Foto mit normalen Licht:

Update 07.06.24 Tag 9 inklusive Keimung:
Gestern einmal ausgesetzt mit Wasser und Nährstoffen, Cubegewicht ist auf 100g gefallen, heute wieder die Nährlösung geben bis 150g Cubegewicht, 4ml/L Canna Start, 4ml/LRhizotonic, PH 5.5, EC 1.0

9 „Gefällt mir“

Also wenn ich ein Update machte via bearbeitung rutscht der Beitrag anscheinend immer weiter runter… daher mal ein Update als Antwort

Update 08.06.24

Nach wie vor 50ml Nährlösung Täglich, denke nächsten Sonntag ziehen sie ins NFT system…
Ich bin begeistert :ok_hand:t2::ok_hand:t2::ok_hand:t2:

Stay high
Wiz Khalifa Smoke GIF

1 „Gefällt mir“

Neues update nach langer zeit, viel arbeiten und maximal 20min zeit für die damen am tag… aber es läuft suppa würde ich meinen :ok_hand:t2::ok_hand:t2::ok_hand:t2::ok_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

Die sehen klasse aus :ok_hand: Das gibt bestimmt eine gute Ernte :wink:

1 „Gefällt mir“

Grade neue nährlösung angemixxt, wollte heite zeit reduzieren um blüte einzuleiten…

Dabei wollte ich auch die nacht zum tag machen und tagsüber lampen aus bzw. Temperaturen…

Also quasi 1x 24std und dann den neuen Rhythmus 12std von 18 bis 6 uhr einstellen ?

Also ist meine erste Umstellung daher hab ich keine peilung :sweat_smile::rofl:

Greetz

Smoke Weed GIF

Bin mir nicht ganz sicher wo die rechte vorne noch hin möchte aber langsam wirds knapp… Montag fängt 3te blütewoche an… 15.5 erste haare gesichtet​:metal:t2::ok_hand:t2:

Streckt sich doch schon dolle :sweat_smile::rofl:
Pbs Nature Yawn GIF by Nature on PBS

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.