Frühreife? White Widow (Zamnesia Seeds) | Nährstoffmangel Blüte

Moin moin,
ich habe meine Ladies am 8.06 in die erste längere Nacht geschickt.
Als ich heute nach zwei Tagen Arbeit wieder ins Zelt geschaut habe, habe ich festegestellt, dass Zwei Ladies (die höchsten beiden) braune Häärchen kriegen. Auch haben sich die Ränder der oberen Blätter etwas verfärbt.
Ich bin bis jetzt komplett ohne Blüten-Dünger ausgekommen, da ich Erde aus dem eigenem Kompost benutze. In der vegetativen Phase habe ich noch Dünger benutzt, hab dann aber festgestellt, dass auch der wohl überflüssig war, da sich die Blätter shcon sehr grün gefärbt haben
Also wie gesagt, so sehen die hübschen gerade aus:






vorher waren alle Blätter komplett grün, also was für mich als Ursache in Frage kommt ist, dass sie zu nah am Licht sind, da sie schon relativ hoch waren, als sie zur Blüte über sind.
Ein anderer Grund könnte ein fehlen von Nährstoffen sein, also fehlender Blütedünger (erklärt das jedoch die Braunen Häärchen? Also Kalium Mangel vllt…
Oder ist es normal, dass nach 4 1/2 Wochen die ersten Haare braun werden?

Vielen Dank schonmal füre Eure Antworten

Falls andere Fotos gebraucht werden, einfach Bescheid geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lese mal mit :slight_smile: Habe das gleiche Problem grade aber nur am Headbud. Ausserdem sieht meine Pflanze extrem Traurig auf. Die ganzen Blätter Hängen runter und sind Schwach. Ich denke die Sind Stark Überwässert. Sicher bin ich nicht. Ich weiß nicht weiter :frowning:


Hier zum neue Thread:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/kann-mir-jemand-bei-der-pflanze-helfen/20995?u=hanfblatt

Ich habe am Anfang auch nicht optimal gewässert. Wenn du das schon als vermutung hast, dann lass die oben paar Zentimeter trocknen und gießt dann etwas mehr und wiederholst das Spielchen, ich kann das nicht so gut anwenden, aber wenn du deine Töpfe wiegen kannst, dann Versuchs mal mit der 1/3 Methode, ist hier auch beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du mal Dünger benutzen, so ganz ohne wird das nicht besser :wink:

2 „Gefällt mir“

Huch mein Beitrag wurde ausversehen mit verschoben , egal ^^

Hier ist der nochmal falls du ihn noch nicht gesehen hast

Lade dir mal mal dein Handy eine Licht Messung app herunter, dann kannst das ca beurteilen

Hier mal paar Licht Richtwerte

HOW MUCH LIGHT DO YOUR CANNABIS PLANTS REQUIRE?Clones and seedlings: 5,000–7,000 luxVegetative growth: 15,000–50,000 luxFlowering: 45,000–65,000 luxMaximum recommended amount of light: 75,000 lux

What about even more light? At some point, increasing the light beyond a threshold plant can manage will actually diminish returns. Said differently, once you reach about 85,000 lux, it’s simply too much. Some strains may already show signs of light stress at only 75,000 lux, with the risk of light bleaching increasing at over 80,000 lux. To keep it safe, it is best to stay at or below 75,000 lux

1 „Gefällt mir“

Das hat hier doch nichts mit dem Licht zu tun :joy:

3 „Gefällt mir“

ja das stimmt :joy: , hab mir nur gedacht , ist vielleicht interessant für ihn , da kann er das persönlich ausschließen ^^

Ich habe mich anscheinend verguckt, die braunen Härchen wachsen nicht auf den höchsten beiden, sondern auf einer Sorte, White Widow die anderes ist Skunk XL, also könnte gut sein, dass es jetzt anfängt? Edit: eigentlich braucht White Widow länger (Laut Zamnesia)
Scheint ihr ja gar nicht in betracht zu ziehen.
Also für euch ein klares Düngerproblem?

Wäre schön, wenn man als Anfänger mehr gesagt bekommt als einfach nur:

Bswp. ob die braunen Härchen normal sind oder zu früh … oder ob es nur die Blätter sind, die zu dieser Aussage führen… Würde mir aufjedenfall mehr helfen :v:

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Verstehe noch nicht was du damit ausdrücken willst, Härchen werden auch braun wenn man mal dran hängen bleibt :man_shrugging:t2:

:+1:t2:…schau, die produzieren jetzt buds, das Wachstum ist wahrscheinlich rum und um buds zu produzieren, benötigen die jetzt Nährstoffe und wenn du keine zuführst, gehen die an die Reserven in den Blättern, das der Grund warum es bei dir so aussieht

5 „Gefällt mir“

Dann wird morgen mal direkt zum Growshop gepaced und ein Blütendünger geholt. Wird morgen auch wieder Zeit mir gießen, also passt das ganz gut.

Das wusste ich gar nicht ^^’ Sind aber nicht nur die obersten Buds, die das haben, haben eben nochmal geschaut, sondern überall ein bisschen, also wenns normal wäre, hättest du das bestimmt erwähnt oder?

1 „Gefällt mir“

Is normal, mach dich da nicht verrückt :wink:

Passend wäre ein mineralischer Dünger wie zb Hesi für die Blüte und Phosphor Plus, mehr brauchste eigentlich nicht.
Bio Dünger wirkt etwas zeitverzögert, kannste auch nehmen, dauert dann halt etwas… viel Erfolg :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Hatte bis jetzt nur Bio Dünger,
also Hesi für die Blüte und Phosphor Plus?`

Dankee :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Würde ich so machen…oder bleibst halt bei bio, da bin ich aber raus :grin:

1 „Gefällt mir“

So, sind jetzt seit einer Weile am trinken, werde dann berichten…
Wa mir noch aufgefallen ist, die Blätter mit den symptomen sind alle jeweils in die Mitte des Zeltes gerichtet, am Rand sehen sie normal aus. Ändert das was an der Diagnose? :sweat_smile:

Wenn die Lampe mittig hängt, ehr nicht :wink::grin:

1 „Gefällt mir“

Ja sie hängt mittig.
Dann haben die Blätter, die am meisten Licht abkriegen, also am aktivisten sind auch die größten Nährstoff Probleme?
Ich denk mir gerade, dass eine Pflanze doch eher die Nährstoffe von den Blättern mit weniger Licht in die Buds steckt anstatt von denen die richtig gut Licht bekommen, aber villeicht irre ich mich da ja ^^’

1 „Gefällt mir“

Kannst ja einfach die linken Düngen und die rechten nicht, dann siehste den Unterschied :wink::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Von sowas bin ich auch totalter Fan :grimacing: also Sachen unterschiedlich machen und gucken was das für einen Unterschied macht.
was das angeht hier leider zu spät… hab schon beide gedüngt…
Das einzige was ich diesen (mein erster Indoor, falls bislangen noch nicht klar) Durchgang in die Richtung gemacht habe und was vllt sehr naiv war und ich mir von Tomaten abgeguckt habe, ist dass ich das, was bei Tomaten die Geiztriebe sind entfernt habe.
Bei einer 3 bis 4 Triebe entfernt, bei den anderen beiden jeweils einen weniger und bei der 4. gar nichts abgeschnitten. Dann wird am Ende gewogen, was am meisten gebracht hat :grin:

1 „Gefällt mir“

Es werden immer mehr Haare braun…
Blüte Tag 36 - dabei soll White Widow 9-10 Wochen brauchen…
Das Skunk sieht normal aus. Kann eigentlich nicht sein finde ich…
Hab mal meine bessere Kamera rausgeholt und nochmal Fotos gemacht:
So sehen sie gerade alle zusammen aus:


Hier sind die mit den immer mehr werdenden braunen Haaren, @anon69709496, du meintest ja das es kein Proble und alles gut ist, aber es werden ziemlich schnell mehr:



Hier istdie SkunkXL, da sieht man auch sehr schon nochmal den Unterschied in den Blättern und dass alle Haare weiß sind:

Wenn du jetzt immer noch sagst es sieht ganz normal aus dann werde ich mich „beruhigen“, aber jetzt will ichs nochmal wissen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich sieht das normal aus, darfst auch nicht vergessen das du denen keine Nahrung gibst und vielleicht haste auch n anderen Samen bekommen der früher fertig wird, passiert schon mal :grin::wink:….und Bilder unter Tageslicht wären doch auch mal fein :+1:t2:

1 „Gefällt mir“