Frührentner entdeckt das HomeGrowing für sich

und im idealfall von der selben genetik… damit du zu beginn deiner growkarriere immer einen abgleich hast… sind alle betroffen „ui hat der grower in den basics versagt“ ist es nur eine einzelne "wird diese die schwächste oder stärkste sein… und somit dir unter umständen vorrausschauen lassen was auf die anderen zukommt…

zeigt die stärkste pflanze mangel, kannst davon ausgehen dass du dich im unteren rangebereich deiner nährstoffversorgung liegst und kannst somit für die anderen Damen die Nährstoffversorgung anheben bevor diese in eine mangelsituation kommen…
zeigt die schwächste pflanze leichte anzeichen die in einer überdüngung zu enden drohen… ja dann weiss ich hoppala bei den anderen nicht unbedingt in naher zukunft die düngerzugabe erhöhen… so lernt man was über den strain und übers growen ansich.

2 „Gefällt mir“

hab deine anbauart völlig überlesen, schau dir mal
dieses system an ist auch für die homebox ausgelegt

1 „Gefällt mir“

Hey guten Morgen @all und Danke für diesen Herzlichen Empfang.

Ich dachte da an # GH Cheese (feminisiert) aber bis es soweit ist…

Ja das ist genau die Art der Routine, wo ich noch Lernen muss.

Ja an sich, finde ich das System schon Interessant.
Da würde mir auch 1mx1m reichen.

Zwei Gründe die bei mir erstmal dagegen Sprechen.

  1. Der Tank im Zelt. Da braucht man doch noch growCool oder etwas ähnliches im Sommer oder?
  2. Der Tisch ohne Töpfe. Ist sicher nicht schön, wenn man an die hinteren Pflanzen muss.
    Klar könnte man auch zum Airpots-System der Töpfe wegen gehen.
    Aber da kommt dann wieder Punkt 1…

Aber Ehrlich gesagt KeinPlan, ob das mit dem Tank im Zelt auch ohne Wasser Kühlung im Sommer klappt.

Dazu der x-stream wäre echt schon Interessant das ganze.

Hier noch ein ähnliches System mit Töpfe.

Ich Tendiere ja zum Autopot
2 kleine Tanks 1links/1rechts draußen neben dem Zelt.Das die Schläuche nicht zu lang werden.
1x50l. FlexiTank sollte doch für 3-5 Pflanzen reichen oder was meint ihr?

Dir wird der standart 47l tank auch reichen

1 „Gefällt mir“

Ich habe sowas !

3 „Gefällt mir“

Was für ein System ist das?
In der Mitte das ist der Wassertank oder?

Da würde ich ehr die Cheese (ibl) von Paradies Seeds nehmen

1 „Gefällt mir“

Autopot ist cool. Tank ist ab ca 6 Pflanzen zu gebrauchen. Hab mir einen 20l Kanister schwarz geholt, gut für 4. Hält in der Blüte für ne Woche. Airpots hab ich auch. Geht aber auch n eckiger Aquariumstein. Perlite sollte 50% sein. Kannst Du auch mit Erde machen. Bauhaus hat Gardena. Die haben einen lichtdichten schwarzen Schlauch. Sonst kriegst Du Algen die verstopfen.
Und mach dir keinen Kopf das Zeug wächst wie Unkraut

2 „Gefällt mir“

Mit selber Genetik waren stecklinge der selben Mutter… aus Samen gekeimte haben selbst dann genetische Abweichungen wenn die Samen im selben bud der befruchteten Pflanze reifen… unterschiedliche phenos… unterschiedliche genetische Robustheit und Vitalität.

Weswegen es sich bei deinem platzangebot lohnen wird selbst mutterpflanzen zu züchten… um von diesen deine stecklinge zu entnehmen…

Es ist im hydroanbau ein unglaublicher Vorteil mit stecklingen zu arbeiten… weil alle die selben nährstoffansprüche und die selbe ph-range besitzen… das selbe Tempo… den selben wuchs… somit einmal den richtigen ph gefunden… dazu die passenden nährstoffe… sie werden sich alle gleich entwickeln… am Ende die ähnliche Höhe und annähernd das selbe Gewicht besitzen… was eine unglaubliche Arbeitserleichterung ist… und keine Kompromisse eingegangen werden müssen seitens ph und nährstoffe…

Von dem Vorteil dass dann auch 1 woche vegi reicht… der damit verbundenen stromersparnis… macht das mehr an Strom für Mutti und steckling Beleuchtung mehr als wett…

Das war mit selber Genetik gemeint…

1 „Gefällt mir“

Diese Inzuchtlinie (IBL) :sweat_smile:

Gibt es dafür nen Speziellen Grund?

Perfekt dann geh ich auch auf 20l runter.

Ja genau da war doch was. Ich habe das sogar gelesen, was du grade erklärt hast. Nur dachte ich, du meinst das so. Das ich nicht mit 2-3 verschiedenen Samen Arbeiten soll sonder 5x Samen xy…
Aber Okay verstanden.

Ja ne Mutti wär schon was feines. Wie lange kann man sich den bei ner Mutti bedienen? klar kommt sicher auf die Genetik der Pflanze an. Aber so Prima Daumen…?

Ja, das ne ibl, kannst dich ja mal zu dem Thema einlesen :wink:
Die sind stabil, da bekommst du keine wundertüte :grin:

1 „Gefällt mir“

Na ja. Kommt natürlich drauf an inwieweit der Breeder stabilisiert hat, aber gerade Landrassen und auch IBL’s haben eine höhere Zwitterneigung. Da gibt es z.B. ein paar, die nicht auf Kunstlicht können/stabilisiert wurden und dann is der Spaß groß!

Das ist richtig, aber hier geht es ja um die Cheese von paradise seeds und die is stabil :wink:

Ja richtig , Wassertank in der mitte. Ich habe es bei Ama…n bestellt. Das System findest du unter der Rubrik Deep Water Calture Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

PLANT IT 01-060-040 aeros IV master-System - EU-Pumpe

3 „Gefällt mir“

Wofür steht denn IBL? Landrassen sind doch aber nicht unbedingt instabil, auch die können ja stabilisiert werden

1 „Gefällt mir“

Schaut doch mal bei den Growshops vorbei. Oft sind sie genauso günstig oder sogar günstiger und die Wertschöpfung kann auch noch woanders statt finden, als bei Amazon.

3 „Gefällt mir“