Frühstart Autogrow Gewächshaus

Bisher war das meist nicht soviel Arbeit :joy: Aber selbst das grobe hat schon ne Weile gedauert :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wir spielen ja mit dem Gedanken uns so’n handbetriebenen Trimmer anzuschaffen. :joy:

Das könnte ansonsten arg stressig werden in Zukunft… Ich meine etwas Arbeit mit meditativem Charakter ist ja okay aber die Vorstellung an stundenlanges Trimmen ist irgendwie doch keine so angenehme! :sweat_smile:

Ich muss mal schauen, dass ich so’n Teil in Aktion sehe und das tatsächlich anständig funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Darf man vielleicht laut neuem CG jetzt dazu eine Hilfskraft anstellen? Oder so als eine Art Praktikant? :thinking: :joy:

2 „Gefällt mir“

Als Arbeitgeber*in darfst du dann die Genussmittel die evtl zur Verfügung gestellt werden von der Steuer absetzen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ein kleines Update: Ich trockne mein Winterprojekt recht kühl bei 60% RLF, daher dauert das leider noch etwas, gestern gab es dennoch einen kleinen Test im Mighty+ und der war sehr vielversprechend. Mehr dann, wenn die Buds trocken genug für die Grovebags sind. (Bild 1)

Im Gewächshaus bzw. Zelt läuft es prima. Links GG#4 Auto, mittig Jealousy Auto und rechts die trainierte LSD25. (Bild 2) Sie ist optisch ein wahrer Hingucker, vor allem mit ihrer Bonsai Form durch das LST. (Bild 3/4/5) Dahinter steht jedoch auch schon die nächste bereit, die soll nicht trainiert werden zum Vergleich. (Bild 6) und das war es erstmal :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Spoiler: Es hat nicht ganz gereicht…
Die Buds waren nach genau einer Woche trocken genug für die Grove Bags. Insgesamt konnten 88 Gramm reines Blütenmaterial eingetütet werden. Mit dem harzhaltigen Verschnitt sind es tatsächlich genau 100G dampfbares Material - aber wir wollen hier ja nicht schummeln. Das Ergebnis ist für dieses Experiment (Samen aus einem Bud der Autoduck Ernte 2023 - angebaut mitten im Februar mittels Low Budget Lampen und seit März im Gewächshaus) wirklich gut. Die Wirkung kommt der Autoduck 2023 sehr nahe. Ein schön lustiges verpeiltes High, relativ lang anhaltend, aber sanft. Perfekt für einen sonnigen Nachmittag, wenn man abends noch nicht ins Bett möchte :smiley:
Geschmacklich kann ich noch nicht viel sagen, das wird noch dauern, aber beim trimmen hing ein wundervoller Holz/Pfeffer/Pinien Duft in der Luft.
Jetzt freue ich mich auf die Mädels die bald folgen und verbleibe mit lieben Grüßen :heart_hands:t2:

8 „Gefällt mir“

Hi :v:t4::grin:
Und Glückwunsch zur Ernte :partying_face:
Hmm… hast du die Grove Bags einfach zugemacht oder noch zusätzlich mim Bügeleisen zugeschweißt?:sweat_smile:

Werde die demnächst auch benutzen…zum ersten mal :nerd_face:

Grüße :vulcan_salute:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke danke! Ich schweiße die Grove Bags nicht zu, finde sie auch so wirklich erstaunlich dicht. Ich habe aber auch noch nicht viel Erfahrungswerte bislang.

1 „Gefällt mir“

Great Job GIF by NETFLIX

1 „Gefällt mir“

Thank U Reaction GIF by Mauro Gatti

1 „Gefällt mir“

Update: Das was viele hier beschreiben, kann ich momentan bestätigen. Laaaaangweilig…… Es wächst halt, gibt aber nix zu tun…
Darum gibt es heute nur ein Bild meines kleinen Kunstwerks. Ich liebe sie!
Mein LSD-25 Bonsai! Circa 2 Wochen noch,

4 „Gefällt mir“

Hier noch das obligatorische Gruppenbild:
Von links nach rechts: GG#4, Jealousy und LSD25 alt und jung.

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Oi! @Sebugsux war so lieb und hat mir meinen verlorenen Report entsperrt. Tatsächlich hatte ich ein wenig viel um die Ohren und hatte damals die 30 Tage verpasst. Ich werde so zeitnah wie möglich ein abschließendes Fazit bzw. ein „was noch alles geschah“ posten. Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

So. Wo war ich? Ach ja, ich fasse mal das restliche Outdoorjahr zusammen. Kleinere und evtl. auch größere Nebenprojekte lasse ich mal außen vor, ich konzentriere mich auf die Autos die ich direkt am Haus in besagtem Gewächshaus stehen hatte. Die Saison habe ich übrigens jetzt erst wirklich beendet. Das Gewächshaus hat hier deutlich dabei geholfen die Saison zu verlängern. Ich hatte die erste Pflanze (siehe Start des Reports) teilweise bereits im März tagelang draußen und habe erst vor zwei Wochen draußen aufgehört. Aber ein kleines Fazit zum Gewächshaus an sich werde ich auch noch hier anhängen. Jetzt erstmal die Ladys. Ich mache einen Post pro Strain - los gehts!

1 „Gefällt mir“

Jealousy Auto - Zamnesia:

Diese Dame bereitet mir jetzt viel Freude, auch wenn der Weg bis in den Grove Bag etwas holprig war. Ich hatte meinen ersten Budrot Kontakt 2024 nämlich mit genau dieser Dame.
Angesichts der für Outdoor Verhältnisse echt stattlichen Buds war das aber bei diesem Sommer kaum zu vermeiden, aber seht selbst:

Leider hatte es etwa drei Wochen vor Ernte den Headbud und zwei große Buds aus der Mitte erwischt…

Geerntet wurde dann der Panik vor mehr Verlust geschuldet in etwa eine Woche vor dem optimalen Zeitpunkt.

Fazit: Ein durchaus gut Outdoor geeigneter Indicalastiger Strain - mit einer der höchsten Auto Erträge die ich bislang hatte. Wobei ich sagen muss - die Erträge waren dieses Jahr alle überdurschnittlich gut bei mir - leider aber auch deutlich mehr Schimmelgeplagt als sonst. Aufgrund der wirklich fetten Buds muss man unbedingt auf gute Belüftung achten - mein Akkuventilator hat einfach nicht gereicht - obwohl ich das Zelt durchgehend nur noch offen hatte. Da der Ertrag aber eben recht hoch war, ist das verschmerzbar.
Jetzt nach 4 Monaten im Grove Bag verbreitet sie einen herrlichen Duft von getrockneter Pflaume und Pfeffer. Die Wirkung ist erstaunlich stark für die angegebenen 17%. Macht schön albern bis es dann in einen moderaten Couchlock übergeht. Ich empfinde sie subjektiv als eine der stärkeren Autos die ich kenne.
Das war’s mit der Jealousy, weiter geht’s mit der GG#4 Auto von Zamnesia.

3 „Gefällt mir“

Gorilla Glue #4 Auto - Zamnesia:
Die direkte Nachbarin der Jealousy. Man war das ein Anblick die beiden nebeneinander fast zeitgleich reifen zu sehen. Links GG#4 - rechts Jealousy.

Leider habe ich von der GG weniger Bilder. Das hat jedoch einen durchweg positiven Grund. Sie war dermaßen unkompliziert und unaufgeregt und hatte trotz einer schimmelnden Nachbarin nicht die Spur eines Befalls. Was einem bei der GG aber schnell auffiel war der irrsinnig starke Geruch. Gegen Ende roch sie fast schon nach Menthol oder einem Fläschchen ätherischem Kerzenöl. Außerdem war klar, das trimmen wird keinen Spaß machen. Das Glue kommt absolut nicht von ungefähr und fast schon ironischer Weise ist sie übersäht mit Blättern.

Fazit: Absolute Empfehlung! Scheinbar sehr stabiler Strain, super Outdoor tauglich und ebenfalls eine richtig gute Ernte. Der Geruch hat sich positiv entspannt :sweat_smile: sie riecht aber immernoch sehr stark nach Pinien, Kiefer und Minze. Muss man mögen - ich mags!
Die Wirkung ist unserer Meinung nach vor allem medizinisch interessant. Meine Frau nimmt sie gegen chronische Kopfschmerzen mittlerweile lieber als Ibuprofen und auch bei PMS wirkt sie sehr gut. Im Freizeitgebrauch ist sie definitiv eher was für abends. Sie fährt den Körper gleichermaßen runter wie den Kopf ohne dabei anstrengend zu werden. Nicht sehr gesellig - aber super entspannend.
Weiter geht’s mit der LSD25 von Fastbuds!

2 „Gefällt mir“

LSD25 - Fastbuds
Ich beziehe mich hier auf meinen zweiten Grow der LSD25. Der erste wurde unfreiwillig zum Bonsai, was mir eine wunderschöne Pflanze aber sehr wenig Ertrag einbrachte. Bei Interesse einfach nach oben scrollen :grinning_face: Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass ich seitdem keine Auto mehr trainieren werde, solange sie einen guten sonnigen Standort hat. Die Erträge sind untrainiert wirklich wesentlich besser solange sie gut Sonne abbekommen.
Wie bei der GG#4 war dieser Grow absolut unproblematisch. Es gab kein einziges Problem mit Schimmel oder Schädlingen. Die Pflanze hatte außerdem wesentlich bessere Bedingungen als die beiden Damen vorher. Es war viel trockener und heißer und (das spielt eine größere Rolle als man vielleicht denkt) ich hatte mehr Zeit sie zu betüdeln :joy:
Ich lasse nun Bilder sprechen, dann kommt das Fazit:

Was soll ich sagen, für diesen Strain habe ich schon soviel Werbung gemacht, ich sollte beteiligt werden :joy: Absolut schimmelfrei trotz dieser schönen dichten Buds. Der Geruch während dem Anbau war unbeschreiblich. Moschus, Beere, Diesel, Käse - ich finde keine passende Beschreibung. Auch jetzt, gecured im GroveBag lässt sich nicht so recht sagen nach was es riecht und schmeckt. Schwer, süß, beerig - aber eben auch ein wenig käsig, erdig. Ein Freund meinte es hätte was vom Parfüm seiner 93 jährigen Oma :joy: Die Wirkung ist tatsächlich dem Namen nach nicht unpassend sehr psychoaktiv, verpeilt und ein wenig körperlich drückend. Mit LSD hat das aber (zum Glück) gar nix am Hut (hab ich gehört :wink:). Das wars erstmal. Weiter geht’s mit der White Widow Auto - Zamnesia.

2 „Gefällt mir“

White Widow Auto - Zamnesia
Die Dame um die es hier geht, hat mich ein wenig auf Trab gehalten. Nachdem ich dieses Jahr ein paar Erfahrungen mit Schimmel gemacht hatte, wollte ich meinen nächsten Grow nach Schimmel Resistenz auswählen. Kurz gecheckt was an Samen zur Verfügung steht und verglichen: Zack es wird die White Widow Auto, der sogar in der offiziellen Beschreibung eine gewisse Resistenz zugeschrieben wird. Also rein damit in den 20 Liter Topf wie gehabt und los.

Alles wunderbar erstmal und dann kam was? Natürlich der Schimmel. Und zwar erstmalig erschreckend früh circa 4 Wochen vor Ernte.

Dazu kam, dass der Jahresurlaub anstand. Drei Wochen wegfahren und eine Pflanze mit beginnender Blütenfäule. Yeah. Aber zum Glück habe ich Verstärkung - also wurde die Pflanze kurzerhand zu einem ebenfalls growenden Kumpel gebracht. Dort wurde sie täglich fachmännisch und kritisch beäugt während ich im Urlaub war. Leider war das baldige Ende unausweichlich und es wurde notgeerntet. Was für ein Service! Man kommt nach Hause und findet eine getrocknete und getrimmte Noternte vor. Küsse gehen nochmals raus! Und das Happy End: die Wirkung ist Bombe - sie macht richtig Spaß die gute. Ich kann sie jedoch nicht wirklich für Outdoor Verhältnisse empfehlen. Von dieser Pflanze wäre bis zur eigentlichen Ernte einfach nichts übrig geblieben… Ich beende meine Strain Fazits damit, die letzte Outdoor Pflanze des Jahres findet ihr in meinem aktuellen Report und ich lasse noch ein paar Bilder der White Widow da. :waving_hand:t2:

5 „Gefällt mir“