Halloo. Hier mal ein wirklich anschauliches Video .. richtig gut gemacht.
GrĂŒĂe!
Halloo. Hier mal ein wirklich anschauliches Video .. richtig gut gemacht.
GrĂŒĂe!
GE Nau So. BloĂ, dass dieses Jahr irgendwie kein Schneckenwetter ist - keine Beschwerde!
Ich war auf so eine Aktion schon vorbereitet, aber: Schwein gehabt und keine Schleimer!
Cya!
Oh. Das mit den Stromkupferstreifen wurde schon probiert.
Mein Test; 3 zweimachglÀser mit Bia & mit 2 5mm Kupferbandstreifen.
Eines nur 2 Streifen (also Ringe)
Eins mit ner kleinen Solarplatte 2V bei licht
Eine mit nem Gartensolarlicht 1.4V
In dem mit Batterie waren bis jetzt die meisten drin. Das scheint die anzulocken. Aber das war nur zu kurz und noch nicht aussagekrÀftig.
Andere Frage: leider finde ich nix bei Google denn wenn ich nach Nadelstreifen suche findest nur Klamotten.
Aber ob Schnecken es nicht mögen ĂŒber ne Reihe von spitzen Nadeln zu kriechen?
Hey ihr lieben erstmal ich weià gar nicht ob ich ihn der richtigen Abteilung bin bin zu blöd grow Probleme zu finden ich
⊠habe nur eine Frage habt ihr auch so viele SchneckenâŠdas ist ja eine Katastrophe ich kann jeden Tag weir ĂŒber 100. Von den kleinen fressen fressen dienger einsammeln⊠. Und es werden immer mehr. Sobald ich die abgezogen nach ⊠. drauĂen Bring sind sie weg.
âŠhab schon alles was ging probiert auĂer Schnecken
Korn. Aber das möchte ich eigentlich nicht benutzen⊠Hilfe ihr lieben ich bin total ratlos liebe GrĂŒĂe Tom
Elektrischer Schneckenzaun
Kaufen oder ziemlich simpler DIY. Killt nicht!
Hey mein lieber vielen lieben Dank ist super nett von dir und das mit den Zaun tolle Idee⊠sind zwar plage die Schnecken
aber töten möchte ich keine⊠Gruà und Dank. Tom
Morgen,
hab diese Thread mal ĂŒberflogen, wie ĂŒblich im Gartenbereich wird Kupfer empfohlen. Leider Heute, sowenig hilfreich wie frĂŒher, da nur stark oxidiert und damit giftig und âwirksamâ.
Nun hatte ich ne Idee. ![]()
Schneckenschleim hat ja einen ziemlich niedrigen Ph-Wert, damit könnte die Schnecken also ihren eigenen Strom erzeugen. Man mĂŒsste nur schmale Kupferstreifen, mit ebensolchen aus Aluminium, abwechseln anbringen.
Hat das evtl. schon einer/eine ausprobiert?
Mir selbst mangelt es leider an Garten und zum GlĂŒck auch an Schnecken.
High!
Ja, hab ich mit Kupfer und Alutape probiert - kein sichtbarer Erfolg.
Ich hatte ein paar von den Biestern auf ne Styrodurplatte gesetzt und mit Alu und Kupferring eingekesselt - die zogen einfach so davon, bestenfalls auf der Suche nach ner schöneren Stelle.
Was 100%klappt, ist diese Stromgeschichte, 3Volt reichen, da gehen die nicht drĂŒber.
Jederzeit bei YT zu finden.
Z.B. :https://youtu.be/eHAsil362Mo?feature=shared
Cya!
Schade
Aber vielen Dank fĂŒr die Info. ![]()
Schneckenkragen! Die gibt es fĂŒr einzelne Pflanzen
High!
Da sind wir wieder - das gleiche wie letztes Jahr, bloĂ mit mehr Schnecken.
Zum GlĂŒck hab ich die Schneckenkragen, die helfen wirklich. Aber jetzt reichen die nicht aus - hab jetzt mehr Pflanzen.
Also bastel ich mir jetzt die elektrischen, ist supereinfach und funktioniert super.
Letztes Jahr hat mich abgehalten, dass die Batterie nicht so lange halten könnte, aber durch die Legalisierung sind die Kragen so lĂ€cherlich teuer, dass ich mir wegen einer Knopfzelle fĂŒr 15 Cent keine Gedanken mehr mache.
Kupfertape, Lötkolben, bĂŒschen Draht und Batterie. Selbst auf den Lötkolben kann man verzichten, wenn man gutes Klebeband hat.
Bye!!
1 Stk.
2,30 EUR / Stk.
ab 6 Stk.
2,10 EUR / Stk.
ab 24 Stk.
1,95 EUR / Stk.
ab 100 Stk.
1,80 EUR / Stk.
Ich hĂ€tte zu groĂe Sorge, daĂ auch NĂŒtzlinge darunter leiden mĂŒssen ![]()
No!
Und das Video kommt von nem Hindu!
![]()
![]()
![]()
Nicht mal die Schnecke leidet - ist wie ein Weidezaun!
Da bin ich mal auf nen Erfahrungsbericht gespannt⊠![]()
Habe dazu auch schon das eine oder andere Video zu gesehen auf YouTube. Da funktioniert das ja immer ganz gut in den VideosâŠ
Ich hatte und habe es jetzt wieder am Start. Funktioniert.

Hey mein lieber der Dank mit den Electro Zaun War natĂŒrlich fĂŒr dichâŠich werde mich dafĂŒr entscheiden⊠Klingt gut und ich glaube das es den nicht so schaden beibringen tut⊠vielen lieben Dank GruĂ Tom
Du weiĂt genau, wie man mich triggert⊠![]()
Es kam schon zu âBeschwerdenâ wegen sehr kurzer Batterielaufzeit.
Es hat sich herausgestellt, das zB. auf (altem) rauem Holz montiert, das schnell viel Feuchtigkeit aufnimmt, das die Ursache sein kann. Da lieber keine breite Folie nehmen, Kupferdraht oÀ. is hier besser. Der muss, bzw. sollte auch nur punktuell aufliegen, evtl.isoliert. Den Abstand auch nicht zu knapp wÀhlen. Lustigerweise, sind diese SchneckenzÀune aus Plaste ideal. Nichtleitend, inkl. Regendach. ![]()
Hey mein lieber vielen Dank fĂŒr dein Tipp ich glaube das ich das so machen werde das klingt echt gut und lieber hohle ich ne neue Batterie
Alls stĂ€ndig neue Samen zu kaufen nochmalâŠlieben Dank fĂŒr die tolle Idee GruĂ Tom