Freunde, es geht wieder los!
Nachdem bei der Royal Gorilla unter 12/12 from seed to weed nicht wirklich viel bei heraus kam (44g beim Eintüten in Grove Bags), ist jetzt wieder ein Grow mit längerer Vegi und Training und auch endlich mal Topping geplant. Zwei Strains, siehe unten bei Setup, Endtöpfe sollen dann so 30 Liter Stofftöpfe werden.
SETUP:
Indoor - Abstellkammer 120x70 Grundfläche, 3 Meter Deckenhöhe
Beleuchtung:
Lumii Black Blade LED 200W Vollspektrum, 4 Dimmstufen (25,50,75 & 100%)
Belüftung:
Prima Klima 100mm Durchmesser max. 185 Kubikmeter / h, Brandson Standventilator 3 Stufen mit Schwenkfunktion
Growmedium:
Plagron Erde, voraussichtlich ProMix (nicht vorgedüngt), evtl. Plagron Seedling & Cutting Soil für Sämlingsphase
Edit 2 Tage nach Start: für die Sämlinge ist es jetzt BB AllMix geworden. Da unser hiesiger Growshop sonst nur noch 50L Säcke LightMix hatte und keine meiner gewünschten Erden. Und 50L Lightmix wäre mir dann doch zu viel für zwei 5 Liter Töpfe am Anfang.
Dünger:
Plagron Alga Düngerlinie plus Zusätze wie Bittersalz, CalMag, Green Sensation, PureZym, Sugar Royal, EM Aktiv
Bewässerung:
hiesiges Kranenberger, frisch aus dem Zapfhahn. 1/3 Regel nach Möglichkeit.
Seeds:
- Serious Seeds SERIOUSLY OLD SKOOL - Hybrid - photoperiodisch - feminisiert
- Barney‘s Farm GELATO - Hybrid - photoperiodisch - feminisiert
Beide mit bis zu 10 Wochen Blütezeit angegeben.
Sonstiges Zubehör:
Govee Thermo-/Hygrometer
Govee Heizlüfter
Beurer Luftbefeuchter (altes Modell, analog)
Vorbereitungen
Vor einigen Tagen habe ich die Kammer komplett ausgeräumt und die Wände (bis zu einer Höhe von ca. 140cm) neu weiss gestrichen mit Polarweiss Wandfarbe von OBI.
Vorher:
Nachher: