So die Samen lassen sich noch ein wenig Zeit habe mal fĂĽr mehr Feuchtigkeit gesorgt bin gespannt ob es einen Unterschied macht ob sie gekĂĽhlt starten oder bei Raumtemperatur
Was meint ihr ?
Gestartet mit 5 Grad ist schneller !
Gestartet mit 20 Grad ist schneller !
0Teilnehmer
Dann plane ich gerade die Beleuchtung bei Umstellung ist ein wenig frĂĽh aber wie schnell vergeht die Zeit
Mein Plan startet um 10uhr bis 13uhr auf 70% dann bis 16uhr auf 100% dann bis 22uhr auf 0%
Maximale ĂĽberleitung sind 10800sek/3h
Eventuell morgens und abends schneller hoch aber ich möchte gerne Energiesparen da es eher zum probieren der Sorten ist und um ein paar gute Mütter zu haben meine eigene war eher sowas
Soweit ich weis brauchen die Seeds eine gewisse Temperatur um überhaupt zu keimen …. quasi einen Frühlingssimulator …. möglichst stabile Temperatur zwischen 21-25° und genug Feuchtigkeit für rasantes Wachstum … hab ich in meiner Autoflower Phase mal genauer recherchiert…. da gehts um jeden Tag
Sie haben alle die gleiche Temperatur zum Keimen nur ein paar Samen sind seit einigen Tagen auf Raumtemperatur gelagert und ein paar kommen direkt aus dem KĂĽhlschrank
Meine Vermutung die aus dem KĂĽhlschrank starten schneller aber getestet habe ich es noch nicht
Auf Raumtemperatur lagern is soweit ich weis aber eher übel …. hab gelesen das ab einer gewissen Temperatur die chemische Reaktion im Seed gestartet wird die den Energiespeicher der für die Keimung vorgesehen ist angreift (Seed will eigentlich keimen hat aber zu wenig Wasser) was dem Seed schadet bzw ihm sogar die Keimfähigkeit nehmen kann.
Habe fürs erste 24 von diesen kleinen Behältern würde gerne von jeder Sorte einen schönen bud im regal haben vielleicht auch beleuchtet mal schauen wie ich sie in Szene setze
Die Samen Lager ich im kĂĽhlschank kalt und trocken und dunkel die Samen hatte ich bloss vorzeitig rausgeholt als Vorbereitung und die Buttercream Gelatos sind NachzĂĽgler hatte mich erst kurz vorm einpflanzen dafĂĽr entschieden