VT 17
Was für eine RLF in der Umgebung…FCK… Mein AC Infinty pustet zur Zeit 5L dest. Wasser in 2 Tagen durch seinen Schnorchel und mein erster ALDI Hygrometer hat heute seinen Dienst in Form der Anzeige „LOW“, also RLF nicht mehr im (für ihn) messbaren Bereich aufgegeben…
Dennoch fühlen sich die 3 sehr wohl, wobei die I und III (links und vorne rechts) mMn den besten (wenn auch kleinen) Wuchs zeigen, wobei die No. II deutlich zu sehr nach allen Richtungen schießt. Mal schauen was daraus für ein heißer Feger in der Blüte wird 
Schönen Abend! 
4 „Gefällt mir“
VT 19
Tja, was soll ich sagen, leider haben sich meine Erfahrungen als wahr entpuppt…
Wenn ich mir die Ladies aus dem letzten (nicht perfekten!) Run am gleichen Veggietag anschaue, hmmm,
VT 19 (letzter Run):
Und nun aktuell heute…:
Wenngleich alle 3 einen kleinen „Sprung“ gemacht haben 
Und inzwischen auch alle die 3. Nodie erreicht haben,!
Da ich vom Einsatz meines Scrog Netzes so überzeugt bin werde ich diesmal mit dem Topping bis zur 6. Nodie warten, dann kann ich das Netz nachher noch besser füllen 
All the best for your grows & enjoy the evening! 
4 „Gefällt mir“
VT 20
Was soll ich sagen… heute, nach dem gestrigen Guss scheint es mir mal wieder so als wenn die Ladies dem Forum folgen und sich ein wenig nach den Beschwerden richten 
Es gab über Nacht einen schönen Sprung, so dass die No. I inzwischen bei 11, die No. II bei 15, und die No. III bei 12 cm angelangt ist…
Werde morgen mal schauen, ob ich wieder nachgieße, den inzwischen bin ich auch davon überzeugt das es sich lohnt, die Erde nicht austrocknen zu lassen und die Pflanzen nicht anzeigen zu lassen, dass ihnen etwas fehlt, sondern die Erde gleichmäßig feucht zu halten und ihnen damit jederzeit die Möglichkeit zu bieten die von ihnen benötigten Stoffe zu beziehen um zu wachsen 
Schönen Abend noch! 
6 „Gefällt mir“
VT 22
Heute ist die No. I bei 13 (+2 cm), die No. II bei 18 (+3 cm) und die No. III bei 14 (+2 cm)… Also wächst die No. II mit 50% Geschwindigkeit mehr als No. I und III… Inzwischen frage ich mich, ob ich wirklich den gleichen Strain im Zelt habe oder nicht doch vielleicht 2 x y und 1 x x?!? Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten, denn solche Unterschiede habe ich bisher noch nicht gesehen… 
Ansonsten entwickeln sich alle 3 ihrem Entwicklungsstand entsprechend SEHR angemessen und haben heute auch alle die 5. Nodie erreicht, wenn ich dabei bleibe und nach der 6. Nodie Toppen will muss ich in spätestens 4 Tagen die
zücken! 
No. I:
No. II:
Schönen Abend allen! 
6 „Gefällt mir“
VT 23
Die Ladies wachsen wirklich in einem seltsamen Tempo…
No. I heute: 16 cm (+3cm)
No. II : 20 cm (+2cm)
No. III: 15 cm (+1cm)
???
Alles läuft ansonsten total gut, alle sehen sehr gut aus und ich (kann nicht mehr) als abwarten 
Schönen Abend allen… 
5 „Gefällt mir“
VT 26
Irgendwie wachsen die Ladies seltsam, wie schon so oft bemerkt…
No. I - seit 2 Tagen kein Wachstum…
No. II - +2 cm
No. III - seit 2 Tagen kein Wachstum…
Ich weiß auch nicht, habe aber eben noch einmal die
angesetzt und ein wenig Luft für die „Nachkommen(den)“ geschaffen…
Ich hoffe, das ich morgen dann den Haupttrieb Toppen kann, denn mir scheint der Wuchs der Nebentriebe (die ich ja auch noch Toppen will) zum großen Teil ziemlich besch…
Hier kann man hoffentlich sehen, dass die unteren Triebe wesentlich hinter den oberen Trieben im Wuchs hinterher hängen
Schon komisch 
Trotzdem allen einen schönen Abend! 
4 „Gefällt mir“
VT 27…
Habe mich heute Mittag erneut bei Ganja Farmer für die nächsten kostenlosen Seeds registriert, obwohl ich von den Alien Cookies weiterhin nicht wirklich überzeugt bin… Was für ein komisches Wachstumsverhalten… 
Insgesamt so noch nie gesehen - eigentlich ausschließlich Wachstum in die Höhe, und fast alle so nah an den Haupttrieben, sehr seltsam
Ansonsten sehen die Ladies jedoch ziemlich gut und gesund aus.
Könnte es vielleicht sein, dass sie immer noch „Spargeln“ hab ich mich gefragt, und daher heute die Photone App seit längerem mal wieder bemüht
… angeblich bei 50% (Viparsprectra 1000 / 100W) bei ca. 25 cm Abstand 1000 PPFD 
Ich muss also dringend die Photone App kalibrieren, damit die Werte wieder stimmen, denn 1000 PPFD schafft die Kleine nur bei 100% Leistung und 5 cm Abstand… 
Habe also heute die Leistung auf 75% erhöht, mal schauen was die nächsten Tage bringen…
Außerdem wollte ich ja heute auch noch Toppen, dass habe ich dann aber (noch) sein gelassen, um den Seitentrieben, die ja später auch noch getoppt werden sollen, etwas mehr Zeit zu geben! Dann Toppe ich den Haupttrieb eben erst ab der 7. Nodie, die heute schon erreicht, aber noch nicht so ausgebildet war das man daran rumschnippeln konnte 
Schönen Abend allen! 
2 „Gefällt mir“
VT 31
Heute hat die No. II ihren Haupttrieb verloren, ich konnte endlich Toppen!
Dabei habe ich dann auch noch gleich jeweils 2 weitere Seitentriebe getoppt…
Die anderen beiden habe ich ein klein wenig beigeschnitten, damit die Seitentriebe überhaupt Licht bekommen. Die werden dann in 1-2 Tagen auch getoppt…
Da sie inzwischen auch mehr in die Breite wachsen, hoffe ich das sie weiterhin so gut gedeihen…!

7 „Gefällt mir“
VT 32
Heute haben auch die No. I und III ihr Topping bekommen und außerdem habe ich gegossen. Die gekräuselten unteren Blätter könnten auch gut ein „Opfer“ des Luftbefeuchters sein, ich fahren den momentan ohne seinen Schlauch, d.h. der pustet direkt über dem Tank in der Höhe der Ladies seinen Nebel raus… Vielleicht war es den Blättern etwas zu feucht?
Ansonsten sieht inzwischen, was den Wuchs angeht, alles für mich ein wenig hoffnungsvoller aus 
Allen einen schönen Abend, ich geh jetzt kochen! 
4 „Gefällt mir“
VT 33
Trotz meiner kritische Haltung gegenüber der Seeds zu Beginn wachsen die Ladies inzwischen doch recht angenehm! Und darüber hinaus hat mich heute auch noch Ganja Farmer mit der erneuten Auswahl für kostenlose Seeds überrascht. Daher stehen dann ab Herbst
Apples and Bananas
Cookies Kush und
Sunset Sherbet im Zelt. Alle feminisierte Photos!
Ich bin schon sehr gespannt auf den August!!! Und natürlich an dieser Stelle auch Dank an @GanjaFarmer.de !
Des weiteren haben die 3 das Topping alle sehr gut überstanden und bei No. II sieht es am 2. Tag nach dem Topping schon fast so aus, als wenn morgen schon die weiterführenden Triebe erscheinen könnten! 
Lasst es euch gut gehen! 
4 „Gefällt mir“
VT 36
Habe heute noch ein wenig oben frei geschnitten, ansonsten sieht alles doch klasse aus…
Nur die getoppten Seitentriebe lassen sich noch ein wenig Zeit…
Genießt die
und allen einen schönen Sonntag! 
7 „Gefällt mir“
Update… 
Eben noch einmal ins Zelt geschaut und…F*CK, was doch so 8-9 Stunden ausmachen können?!?
MAGNESIUMMANGEL wenn ich richtig sehe, zumindest im frühen Stadium (bei NO. I!)…
Außerdem zu viel Licht (No. II, ist ja auch die Größte, obwohl der Lampenabstand eigentlich angepasst ist?!?) ???
Hab die Lampe direkt noch einmal höher gehangen…
Die Ladies zicken weiterhin (mMn), obwohl ich eigentlich alles genau wie beim letzten gelungenen Grow mache… 
Und noch ein P.S. …
Morgen muss ich gießen, daher passt die Mangelerkennung zumindest was die schnellstmögliche Behebung des Schadens geht… Werde also morgen moderat die Bittersalzgabe anheben… Ich hoffe es wirkt!
4 „Gefällt mir“
VT 41
Inzwischen sieht es wesentlich besser im Zelt aus… 
Habe heute alle mal wieder zum Friseur geschickt, jetzt kann es weiter nach oben gehen wobei, die I ist heute bei 26 cm, die II bei 30 cm, und die III bei 24 cm angekommen!
Vorm Friseur…
Ich denke das wird sich lohnen 
So können sie sich auch gegenseitig nicht mehr verschatten 
Das Blütezelt braucht noch ca. 3 Wochen, ob ich die 3 noch so lange in der Veggie halte weiß ich noch nicht, mal schauen wie groß sie in den nächsten 7 Tagen noch werden…
Nun genießt die
und natürlich auch das Wochenende ! ! ! 
7 „Gefällt mir“
VT 43
So langsam werden die 3 und ich doch noch richtig gute Freunde!!! 
NO I: 30 cm, No. II: 35 cm und No. III hat heute 28 cm erreicht! 
Schönen Sonntag Abend allen! 
8 „Gefällt mir“
VT 45
Tja, was soll ich sagen…?!? Nach 45 Tagen wachsen die Ladies wie die Hölle und es scheint kein Ende zu geben
Endlich!!!
Es gab keinen Höhenwachstum in den letzten beiden Tagen, dafür hat die Blattmasse enorm zugelegt!
Allerdings muss ich inzwischen zugeben, dass es auch an mir bzw. einem (warum auch immer falsch reagierenden) pH-Meter (Aquamaster 110 ?!?) mit recht neuem Sensor gelegen haben kann, dass die Ladies zu Beginn nicht die erhoffte Performance an den Tag gelegt haben, daher GROßES SORRY an dieser Stelle @GanjaFarmer.de, alles läuft inzwischen SEHR GUT ! ! ! und es lag wohl eher an mir oder dem pH-Messgerät. Inzwischen habe ich mehrfach innerhalb einer Woche kalibriert und bin mir sicher das die Werte nun stimmen! Und die Ladies sehen ja auch sehr vital aus mMn… 
Habe ihnen heute ein wenig mehr Platz in die Breite verschafft, außerdem die Lampe noch ein wenig höher gehangen weil schon wieder vereinzelt weiße Blattspitzen auftauchen, aber seht selbst!
Interessanterweise hat die No. II (im Vordergrund) das Topping am besten überstanden. Die beiden kleineren I und III sind, was die weitere Entwicklung der Haupttriebe angeht, doch sehr weit hinterher…
Dabei zeigen sie ausgesprochenes Interesse die Seitentriebe nach oben zu schieben…
Wie gut das ich für die Blüte wieder ein Scrognetz einsetzen kann 
Allen noch einen schönen Abend! 
6 „Gefällt mir“
VT 47
Gestern das erste Mal volles Programm (jew. 3 Liter gegossen) und mächtig entlaubt. Vorher habe ich mir aber noch ein paar Fotos gegönnt…
No. I:
No. II:
und No. III:
Bis auf die No. III haben sie ihren etwas seitlich gestreckten Wuchs aufgegeben und ich erwäge sogar, schon jetzt das Scrognetz einzusetzen um alles ein wenig in die Breite zu bekommen. Allerdings hätte ich dann enorme Gießprobleme weil ich die Pötte zum bewässern nicht mehr aus dem Zelt nehmen könnte… Daher bin ich zur Zeit noch etwas unentschlossen.
Nach der Rasur sehe sie dann heute so aus:
Scheint alles TOP!
Keep on growing! 
5 „Gefällt mir“
VT 51
No I: 34 cm
No II: 41 cm
No III: 34 cm…
Irgendwie erinnern mich die Ladies an meinen ersten Grow, daher habe ich mir heute noch einmal die alten Bilder/Daten angeschaut… Damals war ich am 51. VT insgesamt ca. 8-10 cm pro Pflanze weiter, könnte aber natürlich auch am Strain hängen (Sativa/Indica Anteil…?!?)
Auf jeden Fall wird das Blütezelt in frühesten 10-14 Tagen frei, so dass die 3 noch ein wenig wachsen dürfen 
Keep on growing! 
4 „Gefällt mir“