@GanjaFarmer.de - Mein erster Test mit euren Seeds läuft und ihr seid herzlich eingeladen der weiteren Entwicklung zu folgen…!
SETUP:
11 L Stofftöpfe
Veggie: 90x90 Zelt mit Cloudforge T3 Luftbefeuchter, Viparspectra P1000, Umluft und Abluft ausreichend
Blüte: 150x80x200 Zelt, 2 x Bloomstar Babo 460C
Erde: CannaTerra Professional+ (alt & neu zu 70-30 gemixt)
Nährlösung: ph-Down (Plagron) auf 6.5, dazu Fulvinsäure und das HESI Komplettprogramm (inkl. VIT und Enzyme), berechnet nach Bergrow!
Start war am 18.03. gewesen, Verpackung aus dem Kühlschrank geholt… VERPACKUNG: Super, die Alutüte verhindert, dass die Samen austrocknen, 1 * für den Breeder!
Ich habe noch nie so kleine Seeds gesehen, SEHR SCHADE…, denn meine Erfahrung zeigt, je kleiner der Samen, umso kleiner/schwächer die Pflanze. Wenn ich den Samen hätte bezahlen müssen hätte ich versucht Ersatz zu bekommen und die 3 entsorgt ! ! ! Außerdem würde der Breeder von meiner „da kaufe ich noch einmal“ Liste verschwinden, egal wie gut die Preise sind…
Aber gut, es handelt sich um ein Geschenk, daher wird der letzte Grow vor dem Sommer durchgezogen (noch). Also alle 3 ab in den Becher mit dest. Wasser und knapp 36 Stunden später 100% Keimquote! Ich hatte vorab die Töpfe schon gefüllt und angegossen, so dass alle 3 am 19. noch in die Erde gekommen sind.
Heute hatten dann alle 3 die Köpfe draußen und momentan sieht es bei VPD 0,4 so im Zelt aus:
Wie ihr sehen könnt handelt es sich momentan noch um mikro Pflanzen, die sich hoffentlich noch entwickeln, ansonsten wird der Versuch abgebrochen! Dafür sind mir dann Zeit/Strom etc. doch zu viel Aufwand… SORRY @GanjaFarmer.de, aber das war dann erst einmal nicht viel wert…
So, nachdem man sich ja ganz besonders um die Kleinen kümmern muss bin ich froh, den Luftbefeuchter von AC Infintiy zu haben, der hat auch schon beim letzten Grow sehr in den ersten Tagen geholfen!
Wie immer konnten die Ladies zu Beginn ein wenig spargeln (ich hasse das Gießen wenn sie nicht ein wenig höher wachsen!), heute Mittag habe ich dann die Lampe auf 300 PPFD im Durchschnitt hoch gedreht, morgen folgen noch einmal 50 - 100 PPFD, damit sie alle gut versorgt sind…:
Keimrate ist doch schon mal top!
Jedoch hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass aus kleineren Samen auch kleinere Pflanzen wachsen. Das aber wiederum sagt nicht viel über den Geschmack und Wirkung.
Bin gespannt und schau mit zu.
Ich stell mir halt so ein Samen vor wie ne Diskette (Speichermedium ) da sind alle Informationen drauf die Leben ermöglichen…der Rest ist nur Verpackung
Ok, verstehe, da ich hier aber nicht nur beitragen möchte sondern Ganja Farmer auch die Möglichkeit zur Reaktion geben möchte, kann man den Report vielleicht verschieben, so dass sie mich auch erreichen können? Das hielte ich nach meiner Kritik nur für Fair!
Falls möglich schon einmal vielen Dank ans Team!
Ganz kurz: Wenn ich Promotion für ein neues Unternehmen machen möchte, wähle ich meine Promoartikel möglichst sorgfältig aus, damit die „Kundschaft“ merkt, dass ich was anzubieten habe… Würde ich jedenfalls so machen!
Wenn ich dann beim Öffnen der Packung feststelle, dass ich erstem Eindruck nach Samen für Petersilie bekommen habe (so klein kamen mir die Seeds vor!), dann bin ich schon ein wenig verwundert und überlege 1. die Seeds gehören zum „normalen“ Verkaufsprogramm und sind daher „zufällig“ so klein, bedeutet aber auch dass das immer wieder vorkommen kann oder 2. die Seeds wurden extra für die Promo ausgewählt und dann ist die Quali mMn echt nicht gut genug um dort später einmal zu kaufen… Also meiner Meinung nach in beiden Fällen: Promoziel verfehlt…
Seit ich im Wasserglas keimen lasse habe ich immer 100% Keimrate! Inzwischen seit 12 Seeds!
Genau meine Erfahrung!! Und was den Geschmack/Wirkung angeht gebe ich dir natürlich recht, aber wenn aus einer potenten Nuss nach knapp 110 Tagen (Erde, Strom, Dünger, Aufmerksamkeit etc.) 20 gr. mehr werden dann ärgere ich mich (mit meiner Erfahrung) schon am ersten Tag, wenn ich eine sehr kleine Nuss einpflanze, weil ich weiß ich werde im Endeffekt bei 3 Ladies auf round about 50gr. verzichten müssen, egal wie gut es wird…
Meine 50 Cent…
Und ich mach auch gleich noch einmal Fotos, wie gesagt, wenn es nicht total desaströs abläuft bleiben die Ladies im Zelt! Und danach sieht es momentan nicht wirklich aus, ich denke sie bleiben stehen!
Jetzt mal angenommen Ganjafarmer meldet sich bei dir. Was sollen die dir sagen? Sorry?! Eine Garantie bekommst sicher auch nicht zuhören…du hast die Samen geschenkt bekommen und beschwerst dich weil die zu klein sind…dabei keimt und wächst alles! ich Blicks nicht !
Sorry, du hast meinen Post nicht gelesen! Ich habe mich nicht beschwert, ich habe nur meine Meinung kund getan und gerade dir gegenüber auch ausführlich erklärt warum ich genau dieser Meinung bin!
So, heute das erste Mal nach dem Angießen vor einer Woche nachgegossen. Alle haben jew. 1L mit ph-Down auf 6,5, Bittersalz, Fulvinsäure, HESI VIT und Enzyme bekommen…
Beim letzten Sprüher habe ich dann allen dreien noch einen großen Löffel White Shark Mykorrhiza verpasst…
Das sollte für die nächsten 7 Tage reichen…
So, gestern habe ich das erste Mal mit Dünger nach Bergrow Schema inkl. Fulvinsäure gegossen…
Da haben sie doch glatt über Nacht einen kleinen Sprung gemacht…
Wobei witzigerweise die No. II am größten gewachsen ist, die beiden anderen Pötte stehen schon wieder um ca. 3 cm erhöht, damit alle den gleichen Abstand zur Lampe haben…