Ganze Haus stinkt nach weed

Servus Männer

Ich bin jetzt in bt52 und die ganze Bude stinkt. Habe 550er Abluft auf 1x1 m und der Abluft Schlauch ist im Kamin. Hat einer eine Idee warum die Bude trotzdem stinkt oder ist das normal?

Filter vielleicht zu/verschlissen? Rauchst du im Growroom?

Ja aber nicht oft. Der ist zum ersten Mal im Einsatz

Hast du überhaupt einen Filter oder nur den Lüfter
Passt der Filter auch zum Lüfter
Hast du Unterdruck im Zelt…

1 „Gefällt mir“

Mhm, wenn du sagst nicht oft, glaube ich jetzt nicht dass es daran liegt…

Vielleicht ist die Abluftleistung zu groß als dass es der Filter packen würde? Kenne mich leider nicht so gut im Indoorgrow aus… 550 wirkt recht viel (passend zum Zelt) vielleicht ist dein Filter nur für eine geringere Leistung gedacht?

1 „Gefällt mir“

Ja Unterdruck habe ich, mit einer Kippe getestet😂. Filter ist eine Nummer größer wie der Lüfter

Scheint mir unlogisch, wenn er mit power saugt warum solltet es dann stinken,

Naja bei nem Zelt sieht man das ja eindeutig, wenn es sich zusammen zieht, brauchst keine Kippe

Ja man sieht es schon, aber es zieht sich nicht so brutal zusammen wenn unten die Lüftungen auf sind und die sind immer auf. Wenn unten zu ist ist alles schon sehr stramm zusammen gezogen.

Zu viel Leistung geht schon, die „Stinkemoleküle“ müssen eine gewisse Kontaktzeit mit der Aktivkohle haben

2 „Gefällt mir“

Ja aber der Lüfter und Filter sind abgestimmt auf einander hmmm was könnte es sonst noch sein? Vielleicht ist der Filter wirklich zu

Eher nicht, meiner hielt 3 Jahre! Trotz exzessiven rauchen im Raum
Was ist der denn für ne Marke

risse im Alu schlauch ?

1 „Gefällt mir“

Wie lang ist der schlauch ?

Welchen AKF mit welcher Leistung verwendest du und wie ist deine Abluft eingestellt.
Die AKF haben auch einen minimal Durchsatz darunter filtern nicht richtig.

Pffff ich glaube prima klima, bin mir nicht mehr so sicher. Aber ja vielleicht ein Riss zwischen Filter und Lti kann sein, da schaue ich morgen mal nach.

1 „Gefällt mir“

3 meter
20 zeichen…

Habe ein td silent 550 mit 600er Kohle Filter auf voller power

Wahrscheinlich zieht der Kamin nicht richtig. Hast Du mal eine Flamme vor das Loch gehalten?

Nein , das kann auch sein, aber im Prinzip kann es doch egal sein wenn die Luft gefiltert ist oder🤔

3 „Gefällt mir“