ich growe seit 1994 und möchte euch meinen aktuellen Grow vorstellen.
Setup:
Growzelt 120x120
Lumii black 720
Spiderfarmer 6" Abluft+akf
Erde Coco gemisch in 40liter Töpfen.
Komplettes Hesi Düngeset.
Leitungswasser EC 0,7 ph 7,6-8
Bluel lap Messgeräte
Stecklinge
4x Garlic x Jmo von Parabellum seeds.
Bewurzelte Stecklinge wurden am 26.04 in die 40 Liter Töpfe gepflanzt und mit je 0,5l ph reguliertem Leitungswasser EC 0,7 ph 6,0 angegossen.
PPFD 200umol/m2.
Ab dem 2. Giessen gab es:
5ml/l Hesi Wurzelkomplex
2ml/l Hesi Enzyme
2,5ml/l Hesi Tnt
EC 1,0 ph 5,8-6,2
Ab dem 3. Giessen dann nach Hesi Schema
EC 1,2 ph 5,8-6,2. PPFD 500 umol
Die Pflanzen wurden durch LST trainiert.
Ab VT 20 gab es PPFD 600 umol bei 30 cm Abstand und 250watt.
Tag 42/ Blütetag 1
PPFD 850 bei 400 Watt.
Heute wurde etwas entlaubt und kleine Triebe im unteren Bereich entfernt
Gegossen wurde heute je 4 Liter Nährstofflösung
EC 1,4 PH 6,0
All zu viel kann ich noch nicht sagen da das der erste grow mit der Lumii sowie auch mein erster LED grow ist…vorher immer mit 1000 Watt NDL gefahren…die Ausleuchtung ist Klasse im Vergleich zur NDL…mit der NDL waren es immer so 0.85-0.9g/w …meine Erwartung ist erstmal nur das die LED effizienter ist
Die Verarbeitung der Lampe ist sehr gut soweit ich das sagen kann…habe mich speziell für die Lumii entschieden da ich sie zum Händlerpreis bekommen habe.
Mehr kann ich bestimmt am Ende des Growberichtes dazu sagen.
So wie es aussieht ist der Stretch ziemlich vorbei, da die Mädels schon anfangen Blüten auszubilden.Dachte eigentlich das da noch was kommt da ja zu 50%sativalastiger Strain.
Werde heute Abend oder morgen dann wohl Lollipopen und ein paar Sonnensegel entfernen.
Anschließend gibt’s noch ein Update.
Futter gab es heute
EC 1,7 Ph 6,2
Beleuchtung seit heute
1200PPFD bei 600 Watt und ca 40cm Abstand
Alles läuft nach meiner Sicht so wie es soll.
Es gab heute 5 Liter Nährlösung je Pflanze.
Hesi powerfit 2tropfen/10l
Hesi Blühcomplex 7ml/l
Hesi Enzyme 2ml/l
Hesi PK 13/14 1ml/l
EC 1,8 ph6,1
Temperatur Tag 28Grad/Nacht 24 Grad
Luftfeuchte 55-60%
Licht 1300 PPFD bei 600watt.
Es gibt nicht viel zu berichten außer das ich zu faul zum entlauben war…wird aber nachgeholt.
Heute wurden je Pflanze 7,5l gegossen ..dabei wurde der Blühcomplex um 40% über Schema dosiert. Alles andere nach Hesi Schema.
EC 1,8 Ph 6,2
Die Lampe wurde nach Beendigung des Stretches auf 1300 PPFD bei 600 Watt eingestellt.
Temperatur geht im Moment teilweise bis auf 29 Grad hoch, was mir eigentlich 1 Grad zuviel ist.
Nachttemperatur 24 Grad.
Der Ec wurde bis Blütetag 55 bei 1,6 gehalten…danach wurde noch zweimal mit ph reguliertem Wasser gespült.
Heute am Tag 60 wurde geerntet, da die Trichome zu 2/3 bräunlich sind.
Die Pflanzen wurden als ganzes bei 19 C° und 58% Luftfeuchtigkeit zum Trocknen aufgehängt.
Hier die letzten Bilder am Tag der Ernte