Garry taucht in die Welt des DWC (Hydroponik) ein

Hallo Leute :victory_hand:

Habe mich jetzt doch noch dazu entschieden einen Growreport zu machen.

Aktuell habe ich noch meinen vorläufig letzten Grow in meinem eigenen Living Soil am laufen.

Nun möchte ich jedoch auf Hydro genauergesagt DWC umstellen. Mein erster Prototyp läuft soweit ganz gut. Im Moment steht die Dame in einem 20 Liter Eimer. Irgendwann nächste Woche sollten dann die Materialien für sas richtige DWC kommen.

Nach der ersten Düngung mit Canna Aqua Vega A+B à je 21 ml sieht die Dame glücklich aus! Ich liess mir sagen, dass das “Beten” im 45 - 75 Grad Winkel ein Zeichen dafür ist, dass die Dame in optimalem Schuss ist und die Nährstoffaufnahme perfekt funktioniert.

Hierbei handelt es sich um eine eigene Züchtung aus Starfire OG und einer Sugar Bomb Punch. Morgen kommt dann auch das Messgerät, sodass ich überhaupt mal das Wasser checken kann :smiley:

Die Samen direkt in den Korb zu setzen hat bisher gemischte Ergebnisse gebracht. Die Dame hier habe ich in Kokos angezogen und dann “umgetopft”.

Die zweite Kandidatin sah nicht so happy aus. Mit ihr versuche ich nun das Experiment, sie in meinem Aquarium heranzuziehen :joy: wenn sie gross genug ist, soll sie dann auch in nen Topf. Ich denke in Zukunft werde ich einfach ein mini DWC System bauen, mit dem ich die Pflänzchen heranziehen kann.

Was gibt es noch zu sagen? Im Moment ist ne 600l Pumpe drinn + eine 100l Luftpumpe. Darüber hängt eine 40 Watt Growlampe aber keine Ahnung mehr von welchem Hersteller. Leider sorgt sie stets für ein komisches Flimmern bei Bildern… Sobald der Run auf Soil zu Ende ist, soll die dann ausgewachsene Dame ins Zelt wandern und direkt auf Blüte umstellen.

LG Garry :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Und nun eine Frage an die Experten:

Wie macht ihr dass, wenn ihr auffüllen müsst? Nutzt ihr dazu Wasser mit oder ohne Dünger / calmag?

bau dir lieber einen aerokloner/aerocloner, das ist praktikabler und für gaz kleines geld gemacht.

ICH hab beim „top-off“ bzw nachfüllen zwischen den kompletten tankleerungen stets mit halber stärke aufgefüllt.

ps: sicher das karton das richtige material für eine feuchte umgebung ist?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Kannte ich bisher garnicht…

Das ist auch das, was ChatGPT empfohlen hat. Dann probiere ich es mal so… werde ja merken ob es klappt oder nicht :sweat_smile:

Nein, ist es definitiv nicht :joy: habe ihn mit Klarsichtfolie eingewickelt. Er muss nur noch bis nächste Woche halten :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie sich die Kleine im Aquarium schlägt. :grimacing::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Sieht jedenfalls deutlich glücklicher aus heute :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Im Eimer habe ich aktuell 609 ppm.

Die Temp rutscht mir etwas hoch aber bin jetzt fleissig am Pet-Flaschen mit Wasser füllen und stelle sie dann in den Gefrierer.

Aktuell liegt sie bei 24 Grad.

Den PH - Wert muss ich nochmal neu kalibrieren… habe dabei einen Fehler gemacht. Wenn mir das Gerät bei destilliertem Wasser einen PH von 8,4 anzeigt, dann stimmt was nicht :joy:

Die Dame im Aquarium hat 305 ppm :sweat_smile:

So Leute

Kleines Update. Die Artikel für mein richtiges DWC lassen noch auf sich warten. Aber den Mädels geht es gut. Diejenige aus dem Aquarium sah nicht so happy aus (wahrscheinlich weil der PH im Aquarium viel zu hoch ist.) habe sie vor ein paar Tagen dann auch ins DWC gesetzt.

Aber im Prototypen geht es ihr gut und die Dritte Dame die ich mal in der Mitte des Topfes vergraben habe, hat ebenfalls noch den Weg zum Licht gefunden. Gestern musste ich dann mal das Wasser wechseln.

Und so sehen die Wurzeln aus:

5 „Gefällt mir“

So kleines Update:

Kämpfe extrem mit den Temperaturen. Dass ich ne Bodenheizung habe ist natürich auch nicht förderlich.

Ich hoffe, dass die Bestellung bald mal eintrifft. Der Prototyp kommt an seine Grenzen :sweat_smile:

Die dritte kleine Pflanze werde ich wahrscheinlich killen :face_with_peeking_eye:

LG Garry

4 „Gefällt mir“

So Leute :victory_hand:

Das finale DWC-System steht und den Pflanzen gehts nun gut:

LG Garry

7 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.