Gartenbaugedanken² ~ 1oo℅ Sensi Seeds Clones

Sehr geil! :star_struck:
Endlich mal wieder brauchbares Grow-Equipment, „wo man auch haben muss“! (schwäbisch?)
Insbesondere der Hocker hat es mir angetan → direkt auf die Wunschliste geschmissen. :smiling_face_with_sunglasses:

Edit

:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das macht alles viel angenehmer. Man kann schön drumherum „rollern“ und den Pflanzenständer lässt man dabei auch ein paar Pirouetten drehen…den Ständer kann man auch noch verstellen um noch größere Töpfe rein zu stellen.

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Feine Sache - hätte ich heute morgen auch schon genau so gebrauchen können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Notiz 7

BT41

Hallo Friendos!

Episode 19 Apartment GIF by The Simpsons

Aktuell ist Geduld gefragt. Die Blüten entwickeln sich mit jeden Tag etwas weiter. Trichomenbesatz und Geruch nehmen täglich zu.

Mr Bean Waiting GIF by Bombay Softwares

Die Purple Cookie Kush & die Blue Skunk fangen nun langsam an zu purpeln. Mag sein, dass der Vorteil ist bei Stecklingen–> Purplegarantie.

Die Screwdriver OG harzt und klebt wie Sau, wie Klebstoff zwischen den Fingern und stinkt dabei wie ein auslaufender Kerosintank.

Die Mandarin Jam ist da da komplette Gegenteil. Wirkt erstmal nicht so harzig, bisher, sind ja noch ein paar Tage bis zur Ernte. Doch wenn man sie etwas „reibt“ dann reicht’s direkt nach Mandarinchensprudel mit 'ner gewissen herbe wie von Blutorangen oder Grapefruits.

Auf Linie 1 dauert es bis zum Ende der Blüte laut Breederangaben noch ca. 29 Tage, Linie 2 soll dagegen in gut 19 Tagen fertig sein mit der Blüte.

Aktuell sind bei mir PKW → Phosphor - Kalium- Wochen. Angefangen habe ich Anfang/ Mitte dieser Woche- PKW ( 1 ). Da wurde der aktuellen Nährlösung PK 13/14 zugegeben, von EC 2,03 auf EC 2,25 . Um dem erhöhtem Nährstoffangebot gerecht zu werden, habe ich die beiden LED’s auf Stufe vier hoch gedimmt und die Abluft ebenfalls auf Stufe 4 hochgedreht, falls dies nicht ausreicht um die ansteigende Temperatur abzufangen, kann ich noch bis Stufe 5 aufdrehen.

Heute dann, wurde der neue Tank angemischt. PKW ( 2 ) → der Nährlösung wurden 33ml Canna PK 13/14 zugegeben, dass entspricht laut Canna Grow Guide der starke Nahrungszufuhr.

Dem näxten Tank werden dann wieder nur wenige Millimeter zugegeben–> PKW ( 3 ). Da darf man nicht zu viel reingeben, sonst steigt die Gefahr von Botrytis.
Damit endet dann mein PK- Zyklus und die Buds schwellen hoffentlich unter dieser Behandlung ordentlich an.

Danach folgt voraussichtlich nur noch ein Tank mit Nährstoffen auf Linie 1 bevor das spülen startet und auf Linie 2 gibt’s dann direkt nur noch angepasstes Wasser ( Cal/Mag & PH ). Vorausgesetzt die Pflanzen bestehen den Trichomen- Check.

Bis dahin sollte sich annähernd alle Pflanzen in der vierten Generation Phase befinden +/- ein paar Tage.

Ich denke, dass ich dann in dem Zeitraum vom 06. Okt. - 15. Okt. die Ernte einleiten kann

Working Hard Mother Nature GIF

Jetzt folgen noch ein paar Beweisbilder…

Gruppenbild - links Linie 1 und rechts Linie 2

Linie 1- vorne Purple Cookie Kush & hinten Screwdriver OG

Linie 2 - vorne Mandarin Jam ( mittig die einzelne Pflanzen im 3 Liter Topf ) und hinten die beiden Blue Skunk’s.

Erstes Bild Purpel Cookie Kush- eine Kreuzung aus Girl Scout Cookies x Purple Kush.

Darunter die Screwdriver OG- hier wurden die Purple Punch mit der Clementine verkreuzt.

Beide Sorten sind aus der Sensi Seeds Research Reihe.

Auf den ersten drei Bildern sieht man die Mandarin Jam Pflanzen. Die Mandarin Jam ist ein Strain welcher Sensi Seeds in Zusammenarbeit mit Fat Beans aus der Pink Kush & Lemon Haze entwickelt hat. Sensi bietet die MJ in der Breeding Grounds Reihe an, mittlerweile hat diese Sorte auch schon eine Cannabis Cup gewonnen. Auf dem oberen Bild ist die “intakte” Pflanze zu sehen. Darunter die, die mit dem abgebrochenem Haupttrieb ankam. Mittig im Zelt steht die “Ersatzpflanze”, sie steht in ca. 3 Litern Substrat.

Das letzte Bild zeigt ein der beiden Blue Skunk’s. Die Blue Skunk ist eine Kreuzung aus der legendären Blueberry und dem Oldschool Klassiker Shiva Skunk. Eine Sorte aus dem klassischem Sensi Seeds Sortiment, entwickelt sich gerade zu einer meiner Favoriten- Skunk Power.

Hier noch eine kleine Draufsicht auf das Geschehen. Geknipst von meiner Tentcontroll Cam. So hab ich immer alles im Blick.

Die Umweltbedingungen stimmen auch. Temperatur passt erstmal. Schauen wir mal, wie hoch sie noch ansteigt nach dem hochdimmen der LED’s auf Stufe 4. Bisher hält sich die RLF auch um 60% und ich habe den Entfeuchter bisher auch noch nicht zuschalten müssen- ist auch gut so, der produziert nur noch mehr Wärme.

So sehen die Werte in den beiden Tanks aus. EC auf 2,3 und der PH um 6,0. Mit einem PH von 6 sollte die Nährstoffaufnahme gewährleistet und die Photosynthese ausreichend angeregt sein.

Ab dem nächsten Tank’s wird die Leitfähigkeit sinken, runter auf einen EC von 1,6 bzw. zum spülen auf EC 0,4. Mit 20°C - 22°C ist die Wassertemperatur im Rahmen und die Wurzeln sollten sich so wohl fühlen.

Werte:

Temp: 24,7° C
RLF: 57%
EC: 2,25- 2,28
PH: 6
DLI:

So schon wieder am Ende des heutigen Updates.

Es bleibt mir nur nun noch, euch stets zwei hanbreit Platz unter den LED’s zu wünschen und verbleibe mit einem…..

…..Happy growing

14 „Gefällt mir“

Notiz 8

BT44

Seid gegrüßt liebe Growlleg*innen!

Heute ein zwischen Update mit ‘ner kleinen Fotostrecke.

Die Pflanzen machen sich weiterhin recht gut, der Geruch wird immer penetranter und der AKF stößt an seine Grenzen. Bald ist ein Wechsel ( über ) fällig.

Die Temperatur und RLF halten sich gut, der Entfeuchter ist weiterhin ausgeschaltet und die Abluft läuft konstant auf Stufe 4.

Hier jetzt noch die Pics

Werte:

Temp: 25,6° C
RLF: 49%
EC: 2,27- 2,27
PH: 6
DLI:

Schon wieder Schluss für heute, dann bis zum näxten mal!

Happy growing

12 „Gefällt mir“

Notiz 9

BT49

Hello Weedlovers!

Schnelles Update.

Heute habe ich die Trichome aller Pflanzen gesichtet. Die Mandarin Jam ist am weitesten, fast schon überfällig.
Auch die Trichome der Pflanzen auf Linie 1 sind bereits am eintrüben, hatte damit erst in ca. Sieben Tagen gerechnet.

Somit wurden beide Tanks mit Leitungswasser aufgefüllt und der PH auf round about 6 eingestellt. Der Entfeuchter wurde zugeschaltet und regelt jetzt auf ca. 45% RLF, auch die Sanlights habe ich wieder eine Stufe runtergedimmt. Um Temperaturspitzen im Tent abzufangen, ist die Abluft nun auf Volllast hochgedreht. In einer Woche wird das Licht erneut herunter gedimmt und ggf. die Tanks aufgefüllt.

In diesem setting sollen die Pflanzen nun noch 10-14 Tage stehen bevor ich mit der Ernte beginne.

Jetzt noch ein paar unkommentierte Bilder des heutigen Tages:

.

Werte:

Temp: 25,3° C
RLF: 47%
EC: 0,48
PH: 6,1

So mal wieder am Ende des Updates, voraussichtlich werde ich mich zum Start der Ernte wieder mit einem Update hier melden, insofern nix aufregendes im Groom passiert.

Happy growing

12 „Gefällt mir“

Sehr tolles setup, viele tolle spielereien und hilfsmittel, hast du dir schön zusammengebaut!

1 „Gefällt mir“

Thanks Thank You GIF by Salih Kizilkaya

Ist gut was zusammen gekommen mit den Jahren… :sweat_smile:

Happy growing

1 „Gefällt mir“

Gibts Gründe für das seperate Setup 1/2? Vergleichswerte testen?

1 „Gefällt mir“

So kann ich Pflanzen mit verschieden langen Bühzeiten anbauen. Muss dann halt was den DLI angeht ein paar Kompromisse machen….

Notiz 10

BT 60-65

Hallo Gromies!

In den letzten vier Tagen wurden die Pflanzen endlich geerntet. Zu diesem Zeitpunkt waren sie alle gut 60-65 Tage in der Blüte.

Als erstes wurden die Mandarin Jam Pflanzen getrimmt. Die waren schon fast „Überreif“, bei einem Mainbud war leider das obere Drittel leider mit Botrytis befallen. Beim schnippeln stieg mir ein ordentlicher zitronig- mandariniger Duft in die Nase, besonders die selbst getoppte Pflanze hatte dieses Aroma.

Nach den MJ’s kamen die Blue Skunks dran. Jetzt zum Erntezeitpunkt haben sich bei Pflanzen komplett Lila verfärbt, Laub samt Blütenkleid.
Beim trimmen haben sie einen penetranten Geruch freigesetzt. Meiner ganzer Groom hat nach Skunk und Diesel gerochen. Als meine Frau von der Arbeit kam, sagte sie, dass die ganze Einfahrt nach Weed und Onaduftstein riecht. Hab dann heute erstmal einen neuen Onablock geholt und in die Abluftklappe gesteckt. Der kleine AKF im Trockentent ist wohl mit dem Blueskunk überfordert.

Gestern wurden dann die zwei Purple Cookie Kush geerntet. Die beiden Pflanzen haben in den letzten zwei Wochen noch etwas zugelegt und auch noch ordentlich gepurpelt. Hier war beim trimmen der Geruch nicht ganz so extrem wie bei den Blue Skunks aber der Trichomenteppich auf den Buds lässt auf einen guten smoke hoffen.

Heute wurden dann schlußendlich die beiden Screwdriver OG abgeschnitten und getrimmt. Laut Breederangaben dier Kultivar mit der längsten Blütephase. Die Blüten sind ordentlich harzig und steinhart wie auch alle anderen Buds der anderen Pflanzen.
Der Geruch auch wieder ordentlich Stark.

Aktuell trimmen ich in einer Kombination aus Handtrimm und Trimbowl. Einfach nur durch schleudern genügt mir nicht, da ist mir einfach noch zu viel Laub dran. Somit schnippeln ich die Blüte etwas vor und mach dann den Feinschliff im Rumble Trimmer.
So sehen die Blüten schön ordentlich aus.

Den ganze Trim sammel ich in einem Schuhkarton welcher mit im Trockentent steht. Jeden Tag welze ich den ganzen Haufen ordentlich um, damit nix gammelt.

Hier noch ein paar Impressionen der vergangenen Tage

Hier noch einmal alle Pflanzen vor der Ernte

Linie 1 Purple Cookie Kush & Screwdriver OG, auch die Screwdriver OG hat noch etwas lila Farbe bekommen.

Linie 2 Mandarin Jam und Blue Skunk, mittig steht die Ersatzpflanze aus der Reklamation.

Das ist die Pflanze, welche kaputt ankam, insgesamt hat sie vier Triebe gebildet. Hab sie so gut defoliert wie es ging um vier schöne Colasczu bekommen, hat leider nicht ganz so geklappt.

Ein Nugshot von der Mandarin Jam, auch hier ein leicht violetter Farbton zusehen.

Das sind die beiden Blue Skunks, ordentlich durch gepurpelt und am stinken wie Sau.

Auch hier noch ein schneller Nugshot bevor die Schere angesetzt wurde

Tulpen aus Amsterdam

Das hier ist ein der beiden Purple Cookie Kush, deutlich weniger purple als die Blue Skunk Pflanzen

In der Nahaufnahme des Buds sieht man noch ein paar kleine grüne Spikes die sich durchs lila nach oben bohren

Zum guten Schluss noch ein Bild der Screwdriver OG. Die beiden Pflanzen waren auch noch ordentlich harzig und klebrig

Auf diesem Nugshot sieht man schön die harzig klebrigen Trichome - yummy

Alle Buds sind nun fein säuberlich im Trockentent, im Tent befindet sich ein Inkbird Sensor welcher einen kleinen Entfeuchter steuert. Die RLF soll während der Trocknung um die 62% liegen

Nun ist das Tent kalt. In den kommenden Tagen wird Zelt und Groom aufgeräumt und das Curing vorbereitet.

Pixel Work GIF by SMOL

So jetzt heißt es sich auf den nächsten Grow vorzubereiten. Die Strains stehen schon fest, doch vorher muss ich noch ein paar Umbauarbeiten am Equipment durchführen. Ein neuer AKF ist fällig, für einen besseren Einsatz der Jojo’s werde ich noch ein paar Poles einsetzen und aktuell plane ich seitliche Beleuchtung im unteren Bereich zu installieren.

Zum kommenden Durchgang wird das Abluftsystem dann auch auf Winterbetrieb umgestellt. Dies gibt mir dann auch die Möglichkeit den Kellerschacht zu säubern und das Fenster zu putzen. Durch den Winterbetrieb wird dann auch der Kellerflur und Treppenhaus etwas aufgewärmt und die Heizung muss in der kommenden Saison weniger arbeiten.

Mit der Funktion des DIY AutoFlood System bin ich zufrieden. Die Magnetventile haben zuverlässig geschaltet und die Pflanzen waren ausreichend versorgt. Am positivsten war, das die Luftfeuchtigkeit konstant war und der Entfeuchter nur in den letzten zwei Wochen zugeschaltet war. Somit war zusätzlich auch die Temperatur immer in einem abnehmbaren Bereich ( mein Entfeuchter produziert gut Abwärme welche direkt ins Zelt geblasen wird, so stieg die Temperatur bisher immer an. Auch gab es keine Überschwemmungen mehr auch war das Substrat bei allen Pflanzen gleichmäßig durchfeuchtet. Mit einem Tank bin ich auch länger ausgekommen, da ich nicht abdrehen musste vor dem Wasserwechsel. Insgesamt ne Runde Sache das Ding.

Jetzt bin ich am Ende der letzten Notiz und ich bedanke mich an dieser Stelle für eure vielen Herzen und Posts und verbleibe mit einem

Happy Growing

14 „Gefällt mir“

Sauber..perfekte Knospenstruktur..:flexed_biceps::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiling_face:

Die Blüten haben in der Tat alle eine recht schöne Struktur und sind auch allesamt Rockhard…selbst die Buds im unteren Bereich. Ich bin nur auf Geschmack & Wirkung gespannt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sieht Klasse aus.:star_struck:
Glückwunsch zur Ernte.:tada:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Hi Monkey, Glückwunsch zur Ernte. Sehr schöne Mädels mit fetten Buds hast da rangezogen!
Willst du in Zukunft mal mehr LST anwenden um ggf. dicke Mains zu vermeiden und alles möglichst auf einer Ebene zu haben? Glaube bei einem Setup könntest du so nochmal ordentlich einen Schub bekommen :v: beste Grüße

Feeling Myself Dancing GIF by IFC

2 „Gefällt mir“

Ich tu mich schwer damit…hab früher mehr an den Pflanzen gearbeitet bis hin zum Super- Crooping…Hatte in der Vergangenheit zu viele unbefriedigende Grows…werde erstmal nur noch Lollipoppen und etwas prunen…ansonsten lass ich einfach wachsen…

Womit ich zufrieden war in diesem Durchlauf waren die Jojos, ich denke die werden Pflanzstangen etc. in Zukunft ersetzen.

Happy growing