Gaue @Linda Seeds

Frosty Fields by Linda Seeds

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:

Setup @Gaue:

• LINDA-Strain:
    Auto Mimosa und Auto Biscotti

• Zelt:
    Diamond box 80x80x200cm

• Töpfe:
    4 x 12,5L

• Anzucht:
      Endmedium
    • Endtopf:
      12,5L Airpots
  • Licht:
    250W Metallhallogen und Natrium-Dampffunzel
    Garpsen T8 LED bars

• Belüftung:
    Aygrochy 150mm + 40cm Duronic Umluft

• Medium:
    Biobizz Light Mix

• Dünger:
    Biobizz Root Juice
    Bio grow
    Fish Mix
    Bio bloom
    Top max
    Bio heaven
    Alg a mic
    Acti Vera
    Calmag
    PH+ / PH-
    Super microbes Boost X
    Dynomico Mykorhizza
    Alfa Boost

• Wasserwerte/Leitung:
    PH 7,9 frisch aus dem Hahn
    PH 7,4 24h abgestanden
    Kaum Kalzium und kein Magnesium

• Sonstiges:
    Ich hatte eigentlich die Viparspectra xs1000 als Beleuchtung geplant aber beim desinfizieren vor dem letzten grow ist sie mir runtergefallen und jetzt es gehen nur noch 1/3 der LEDs :+1:. Top.
    Ich nutze jetzt das deutlich schwächere Modell P600 was mir ehrlich gesagt zu dünn ist. Deswegen installiere ich die 250W old school Lampe. Da wegen der RLF dauerhaft das Fenster gekippt ist kommt mir die zusätzliche Wärme in der Box ganz gelegen :hugs:.
    Mein erster Contest, ich freu mich :smiling_face:.

Grüße, Gaue

14 „Gefällt mir“

Hi, ich aktualisiere hier nur eben kurz das der Wettbewerb los gehen kann. Hab die Pfoten noch tief in der Erde :sweat_smile: und mit einer Hand geht alles langsamer.

Ich zuck mich später nochmal.

Grüße, Gaue

Edit:

Sooooo, jetzt zum Rest :hugs:.

Die Samen von Linda Seeds sind rechtzeitig angekommen.
Gesendet haben sie mir je 5 x Auto Mimosa und Auto Biscotti.
Ich habe je 2 in der Box geplant.

Ich habe alles weitgehend gereinigt, mit Desinfektionsmittel abgesprüht und trocknen lassen.
Da ich erst die Blümchen aus dem letzten Grow ernten musste war das eine heute eine Tagesaufgabe…

Ernten, zum trocken aufhängen, 50L Erde in den Garten schaffen, alles reinigen / desinfizieren, Abluft und Licht umtüddeln, Töpfe schrubben, 50L frische Erde mit Mykorhizza mischen und mit Mikroben, calmag, Alfa boost und root juice angießen :roll_eyes:.

Wasn Stress für einen Tag aber die Zweige hängen gut belüftet, die Töpfe sind befüllt und angegossen.

Die Samen lasse ich in einer Lösung aus Wasser, Mikroben, Mykorhizza, Alfa boost, calmag und root juice erstmal 24h im dunkeln schwimmen.
Ist das erste mal das ich so Samen keime :grimacing:.

Ich wechsel übrigens dann beim nächsten grow wieder zu 9L viereck Plastiktöpfe.
Bei 12,5L ist es einfach nicht durchgewurzelt. Reine Verschwendung für die kleinen Autos.

Ansonsten hab ich die Chance genutzt und mal das Regal wieder aufgeräumt und geputzt :blush:.
Als ich mit den Töpfen fertig war lag die Erde im ganzen Raum verteilt weil ich ab und zu mal ausgerastet bin mit meiner Krüppelhand :joy:.
Naja, alles wieder top.

Ich freue mich auf den grow.
Schönen Abend noch,
Gaue

17 „Gefällt mir“

Lageänderung, es werden runde 9 x 7L Töpfe pro Seite.

Schönen Abend, Gaue

Die Samen sind in der Brühe inzwischen nach unten gesunken aber ich kann halt absolut nix erkennen.

Vielleicht doch erst in klarem Wasser keimen und nach dem aufplatzen noch mal 24h in die Brühe :thinking:.
Ich hab leider keinen Plan da ich das erste mal im Glad und nicht im Endmedium keime.
Wird sich morgen hoffentlich zeigen :grimacing:.

So is auf jeden Fall Grütze denn ich sehe gar nix und muss die Brühe umrühren wie trüben Eintopf um mal einen Samen zu begutachten.
Gefällt mir nicht.
Hauptsache mal ausprobiert wa :sweat_smile:.

Ich gieße heute Abend ab und fülle das glas mit reinem Wasser. Vielleicht sehe ich dann wann sie aufgehen.

Ich habe heute noch mal 1L angegossen. Vielleicht lege ich die Samen heute noch ins Endmedium.

Grüße, Gaue

9 „Gefällt mir“

Das mit der Brühe kenn ich so nicht :thinking: Wo hast du das rezept her?

Naja, was so drin steht in den Herstellerangaben.
Ich probiers einfach mal. Im schlimmsten Fall muss ich in 4 Tagen neu keimen :sweat_smile:.

Grüße, Gaue

1 „Gefällt mir“

Update Tag 2

Nabend liebe Gemeinde,
Ich habe die Samenbrühe mit einen Teefilter abgegossen und die Samen sachte ins Endmedium gestopft.
Die 4 Samen waren inzwischen alle zu Boden gesunken und geschwollen aber es ist noch nix offen.

Ich habe die Samen ca. 1cm tief eingesetzt. Die Erde hab ich vorher und nachher dezent gewässert (nur klares Wasser).
Mal schauen ob das so hinhaut :grimacing:.

Und dieses Mal passe ich auf das die fiese Katze nicht wieder alle Keimlinge abknuspert :unamused:.

Ich hab zwar überall Katzengras stehen aber sobald es Keim- oder Stecklinge gibt stürzen sie sich drauf. Später wenn sie riechen nicht mehr.

Als ich gerade die box vor ihren Augen zugemacht habe hat sie nur gesagt
1681827472000-1681881926841 :joy:

Grüße, Gaue

9 „Gefällt mir“

Achja,
Ich hab die kleine Viparspectra P600 mit rüber auf die linke Seite geschnallt um die 3 SS besser zu beleuchten (auf der linken Seite sind noch 3 andere Blümchen).
Momentan hab ich für die Keimlinge die LED Bars am Start die genug DLI leisten.
Ich installiere Anfang der Blüte, nach dem lollipopping und entlauben meine alte 250W NDL und platziere die P600 unten in der Mitte.

Ist nur ein Versuch auch die unteren und mittleren Blüten mit mehr Photonen zu beballern :hugs:.

Ob das was bringt weiß ich nicht aber ich Prüf das einfach mal in diesem grow.

Grüße, Gaue

Edit:
An alle Zweifler, das Aluklebeband mit denen ich die 2 grow boxen zusammen getüddelt hab hält bisher immer noch :hugs: (Ansonsten kommt das Förch Klebeband mit dem ich Dachrinnen und Auspuffrohre verklebt hab zum Einsatz).

7 „Gefällt mir“

Update Tag 5:

3 Samen versuchen sich ihren Weg in die Freiheit zu bahnen :grin:.

Immer wieder aufregend diese Geburt.

Ist schwer zu erkennen aber ich sehe es mit den Äuglein :nerd_face:.

Ansonsten halte ich die Samen feucht mit der Lösung aus Alfa boost und root juice.

Schönen Abend wünsche ich euch.
Grüße, Gaue

7 „Gefällt mir“

Update Tag 7:

Guten Abend liebe Leute,
Alle 4 Würmel sind draußen.

Ich hab sie wieder auf eine Höhe angedrückt und gegossen.
Jeder Keimling hat 1L mit root juice, microbes, heaven, acti vera, calmag, mikorrhiza und alfa boost bekommen,
Außerdem habe ich sie noch mit einer 1ml Lösung alfa besprüht.

Ich gieße und dünge nach BB light Mix Schema.
PH 6,0

Lichttechnisch hab ich nur die LED bars an.
DLI liegt zwischen 8 und 12.

Einen schönen Abend wünsche ich.

Grüße, Gaue

12 „Gefällt mir“

@ team, ich kann nur noch Beiträge erstellen oder anschauen wenn ich mich auslogge und neu einlogge.
Von einem anderen Post aus bin ich nichtmal eingeloggt.
Ganz schöner Mist.

Grüße, Gaue

Update Tag 6:

Ich hab die P600 jetzt mit rüber gehangen um das spargeln etwas einzudämmen.

Grüße, Gaue.

10 „Gefällt mir“

Update Tag 9:

Ich hab die Keimlinge wieder recht Bodennah angedrückt und gegossen.

Anschließend hab ich sie noch mit Alfa boost besprüht.

So weit so gut :hugs:.

Grüße, Gaue

Edit:
Ich habe noch einen Rest vom letzten Gießen in der Kanne gelassen und als ich gerade wasser holen wollte dachte ich mir hier muss eine Leiche verwesen :nauseated_face:.

Jauche ist ja kein Problem aber dieser Geruch war echt übel… Steht wohl nicht aus Dumdidelei drauf „innerhalb von 24h verbrauchen“.

9 „Gefällt mir“

Update Tag 15:

Hallöchen,

Die Ladys machen sich ganz gut und wachsen fröhlich vor sich hin :hugs:.

Sie haben heute wieder Futter bekommen.
Jede Pflanze 2L abgestandenes Wasser mit Alfa, Acti Vera, Heaven, Grow, Fisch mix, microben, und calmag.
Besprüht mit Alfa boost.

PH-Wert hab ich so gelassen. Abgestandenes Wasser spart PH-up :sweat_smile:

Die Funzel hängt in 45cm Entfernung bei 75% Leistung.

Schönen Abend noch,
Gaue

8 „Gefällt mir“

Die Blümchen sehen immer so bedröpelt aus nach dem gießen und besprühen.
Deswegen hier nochmal aktuelle Bilder. Lässt sich besser beurteilen.

Ich hab mich grad gewundert wo zum Geier die Luftfeuchtigkeit abgeblieben ist. Ich hab doch grad erst gegossen und besprüht :grimacing:.

Ich hatte doch das Fenster zum Stoßlüften aufgemacht und die Abluft auf 50% hoch geschraubt.
Da war nicht mehr viel mit RLF in der Box :joy:.

Was passiert dann wenn ich erst zu 100% aufdrehe :grin:?
Aber is ja toll noch Reserven zu haben grad bei Mediterranean Sommer Temperaturen.

Ich hatte letztens mal eine Nacht lang das Fenster gekippt und Türe auf dabei waren es draußen -6°C :sweat_smile:.
Naja, ich hab mir jetzt brav nen Wecker abends gestellt zum Fenster schließen :hugs:.

Gute Nacht

Edit:
bedröpelt mit Doppel p :joy:?

9 „Gefällt mir“