das ist ja richtig Arbeit so n täglichen Report zu schreiben. Fast schon mehr, als die Sache an sich Aber hey, irgendwer wird es mir ggf. in Zukunft danken und wenn nicht, so hab ich ein Backup für meinen zweiten Grow
Also, wir schreiben Tag 55 nach dem Keimen / BT25-BT26.
Heute hat die GG#3 die Bühne.
Die GG#3 hat heute Wasser + Nahrung bekommen, gleichzeitig habe ich sie zum Friseur geschickt. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie in 2-3 Wochen fertig sein soll. Eher 4-5 Wochen. Kann aber auch falsch liegen.
Die Gelato´s haben Durst und Hunger. Da ich die nächsten Tage beruflich unterwegs sein werde, und sie Hunger hatten, haben sie heute was zu essen bekommen. Am Sonntag bin ich da, dann bekommt die Mimosa (hoffentlich) was zu essen und dann bin ich erst Mittwoch wieder zuhause. Wird eine ‚stressfreie‘ Zeit ohne mich
Btw: Mein Wunschgedanke am Endergebnis hat sich optimistisch erhöht. Ich denke, dass ich mit 120gr. Gesamternte ein, für mich, nahezu perfektes Ergebnis hätte…
Für´s erste Mal..
Es bleibt spannend…
danke für den Tipp! Der Kontrast zwischen denen ist etwas zu hoch, oder?
Ich wollte das Schrittweise angehen und hatte bei den helleren das letzte Mal um 25% erhöht. Nachdem ich dann etwas bräunlichere Spitzen beobachten konnte, bin ich gestern auf 110% Dünger runtergegangen.
Hast du gute Erfahrungen mit der doppelten Dosis? Da bin ich vorsichtig, dass ich die nicht überfüttere, oder bin ich auf dem Holzweg?
Ne alles gut, kannst ruhig mal 200% geben mit BioBizz. Da kannst noch keine überdüngung mit erreichen bei 1-2 x 200% geben. Denke bei den helleren kannst dann auch dauerhaft auf 150% bleiben, zumindest mit dem Bloom, den Grow brauchen die später nicht mehr.
Ja das steht da drin, aber im prinzip kannst du auch nur mit Grow oder nur mit Bloom den ganzen grow durchziehen bis zur Ernte.
Der Bloom hat noch genug N (Stickstoff) drin der für die ganze Blütephase reicht, nur am Anfang der Blüte sollte man den Grow auf jeden Fall mit geben weil die Pflanze ein paar Tage/Wochen braucht um den bedarf auf P und K umzustellen. Ab mitte der Blüte kannst du den Grow absetzen oder zumindest reduzieren so das du auf 1ml/L kommst. Es sei denn die sind dann immer noch zu hell, dann kannst auch auf 3-4ml bleiben.
Zuviel Stickstoff sorgt für kratziges Gras also wäre es besser zum ende hin immer weniger N zu geben
Danke dir @Que420 !!
das sind sehr hilfreiche Informationen zu diesem Zeitpunkt
Ich hab deine Tipps als Ausgangspunkt genommen und bin aufgrund des aktuell etwas dunklerem Grüns der Damen etwas von abgewichen. Mein Abweichen von deinem Tipp und damit verbunden die Hoffnung auf das ‚Pflanzen-lesen-lernen‘ wirst du mir sicherlich nicht übel nehmen
Eigentlich bin ich nur kurz für den Zwischenstopp nach Hause und musste noch anderes vorbereiten, aber die Damen sind dann doch wie kleine Kinder @home. Die hatten Hunger und Durst, tatsächlich alle, also hab ich als verantwortungsbewusste Person den Damen was zu Essen + Trinken gegeben.
Nahrungstabelle
Seeds
Phase
Erde
Düngererhöhung in %
Gießmenge (l)
Cal/Mag
Bittersalz
BB Grow
BB TOP MAX
BB Bloom
GG#1
BT 29
AllMix
110%
3
4,29 gr.
0,6 gr.
4,29 gr.
12 gr.
13,86 gr.
GG#2
BT 30
AllMix
130%
3
4,29 gr.
0,6 gr.
5,07 gr.
12 gr.
16,38 gr.
Mimosa
BT 30
AllMix
0%
2
2,86 gr.
0,4 gr.
2,6 gr.
8 gr.
8,4 gr.
GG#3
BT 30
LightMix
130%
2,4
3,432 gr.
0,48 gr.
4,056 gr.
9,6 gr.
13,104 gr.
Die Mimosa gieße ich aktuell nicht mehr nach der ‚Drittel-Regel‘, da sie länger brauch, um das Wasser zu trinken. Die bekommt erstmal weniger und wird beobachtet.
Die Mimosa bekommt wahrscheinlich die dicksten Dinger oder sie ist einfach nur etwas ‚weiter‘ als die anderen. Ich bin gespannt
Trotz Que´s Tipp den Dünger auf 150-200 % zu steigern, war ich etwas vorsichtiger, zumal die Damen generell nicht mehr so hell sind, wie vor 2-3 Tagen auf den Bildern. Ist ein Gefühl gewesen und das Ergebnis wird sich die Tage zeigen :grimacing:
Egal wie falsch ich auch lag, ich lerne immer mehr die Damen zu 'lesen' und auf sie zu reagieren.
Viel Spaß allen und einen guten Sonntag abend gewünscht
Gestern Nacht angekommen war die Erde aller Damen schon ziemlich trocken, weswegen ich ihnen allen in der Nacht ca. 200ml Wasser über die Gloria verteilt gegeben habe, mit dem Wissen, dass sie heute wieder Nahrung + Wasser kriegen.
Info zum Licht: Ich hatte das Licht vor 4 Tagen auf ca. 70% gestellt, ohne den Abstand zu erhöhen und bemerkte, dass sie alle etwas zu viel des Guten abbekommen haben. Jetzt wieder runter auf 65% und die Aufhängung durch Kabelbinder ersetzt. Höher geht der Abstand nun wirklich nicht mehr (ca. 5cm von der Zeltspitze).
Nahrungstabelle
Seeds
Phase
Erde
Düngerdosis
Gießmenge (l)
Cal/Mag
Bittersalz
BB Grow
BB TOP MAX
BB Bloom
GG#1
BT 33
AllMix
110%
3
4,29 gr.
0,6 gr.
4,29 gr.
12 gr.
13,86 gr.
GG#2
BT 34
AllMix
150%
3
4,29 gr.
0,6 gr.
5,85 gr.
12 gr.
16,38 gr.
Mimosa
BT 34
AllMix
100%
2
2,86 gr.
0,4 gr.
2,6 gr.
8 gr.
8,4 gr.
GG#3
BT 34
LightMix
130%
2,4
3,432 gr.
0,48 gr.
4,056 gr.
9,6 gr.
13,104 gr.
Gruppenbilder Auf den Bilder erscheinen sie etwas heller, als sie es sind. Sie sehen mMn dunkelgrün und vital aus.
Also, wenn ich die Damen so sehe, dann bin ich optimistisch, dass ich relativ viel Ernten darf und ich demnach das Zelt nach dem Trocknen lange Zeit verstauen kann. Da ich aber gar keine Ahnung habe, ob ich damit richtig liegen könnte, wird es weiterhin ein spannendes Spiel.
Die häusliche Regierung und ich haben eine Wette am Laufen.
Das ist die Hoffnung
Also auch wenn nur insgesamt 20gr. geerntet wird, so bin ich reicher an Erfahrung und deswegen schon nicht unglücklich, aber zu 120gr. sag ich auch nicht „Nein“
Ich hoffe nicht
Bislang habe ich gute Erfahrungen im Forum gemacht, auch wenn es natürlich einige Hänger gibt. Zudem bin ich eigentlich ein Freund offener Kommunikation und offenem Austausch. Deswegen stimme ich dir hier absolut nicht zu
erstmal frohe Weihnachten und ein frohes, besinnliches Fest für all diejenigen, die Weihnachten feiern. Für alle anderen, genießt die Tage
Wir schreiben Tag 66 nach dem Keimen / BT36-BT37.
Gestern haben die Damen spontan etwas Stress gehabt. Ich musste sie für ca. 9 Stunden in Keller packen und ohne Strom verstecken. Sie hatten ungemütliche 12 Grad und 99% Luftfeuchtigkeit. Scheint aber, als ob sie es gut weggesteckt haben. Ich bleib dran..
Hier noch die Einzelshootings der Damen. So langsam bin ich richtig stolz und gleichzeitig etwas verstört, dass das alles bald zu ende ist. Aber noch ist ja noch etwas Zeit.
Heute hab ich auch beim ‚Entlauben‘ der Damen einige kleinere Seitentriebe weggeschnitten und mir die Trichome auf dieser „Lupe“ angeschaut. Auch wenn ich nicht wirklich was erkennen konnte, so schien es, dass die Trichome noch klar sind.