[Geerntet]1st Grow | RQS Green Gelato + NL | automatics | Lumatek 200W

Ich bin super Zufrieden:) ich hoffe dass jetzt noch das Trocknen und Currn gut verläuft :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Voll geil, wenn der erste Durchgang mit guter Vorbereitung und gutem Equipment einfach gut läuft! :ca_cool_joint:

So muss das!

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, was da Trocken bei rumkommt. Waren pasr fluffige Buds bei :slight_smile:

Mit ca. 20% liegt man meiner Erfahrung nach ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Bei dir ist auch nicht mehr lange und dann noch so schön kompakt und saftig, wie deine Aussehen. :stuck_out_tongue: Stofftöpfe werden gewachen und letta goo

3 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem Zelt auch wirklich extrem und überdurchschnittlich zufrieden dieses Mal.

Kann gar nicht ganz glauben, dass es so dermaßen abgeht, dass die Kolben vor Gewicht umkippen und sie immernoch fetter werden. :ca_big_red_eyes:

3 „Gefällt mir“

Frage : Ich habe den Verschnitt jetzt in der Tüte . Das ist es klar, dass kaum Luftzirkualtion herrscht.
Im Umkehrschluss Schimmelgefahr.
Ich möchte daraus gerne edibles machen .
Habt ihr Ideen wie ich den Verschnitt verarbeiten kann ?

Eine „Grasmilch à la @anon3654716“ vielleicht… :milk_glass: :dizzy: …oder erstmal einfrieren. Glaube, das geht auch!? :thinking:

Oder hier einmal umschauen: Kochen & Backen

1 „Gefällt mir“

So ich meld mich auch mal wieder im Forum nach meiner kleinen sommerpause (Urlaub :sweat_smile:)

Für deine lampe (200w) hast echt schöne Blüten bekommen :ok_hand:… Erfahrungsgemäß wirst du so um die 220-250g trocken erhalten (wenn man deine nassangabe berücksichtigt)

Leg den Verschnitt auf ein Blech, in ne Schüssel, in nen karton oder sonst was. Flach ausbreiten. Nach nem tag ist das schon trocken sofern es verschnitt ist und keine größeren teile sind

4 „Gefällt mir“

Update 02.08.2022:

Hi zusammen,

die Trocknung schreitet voran. Heute ist der 4te Tag nach dem die Buds auf das Trockennetz kamen.
Morgen werde ich ein 750ml Einmachglas befüllen und nach 3-4 Stunden die RLF checken .

Frage: Muse ich das Glas komplett befüllen und nur mit dem Hygrometer geschlossen stehen lassen ? Und sobald die RLF unter 70% ist, kann ich schon mit dem Curen beginnen richtig ?

Aktuell trocknen die Buds bei einer RLF von 55-60% und einer Temperatur von 24C° . Leider ist es aktuell sehr heiß und deshalb an der Temperatur nichts zu machen .
Die Buds haben an Masse verloren und der Geruch hat sich neutralisiert. Es riecht viel mehr nach Kräutern und ich hoffe nach dem Currn kommt der Duft wieder.

Ansonsten läuft Alles fein, kein Schimmel und tägliche Kontrollen unter dem Mikroskop.

Liebe Grüße Baba

3 „Gefällt mir“

Wenn es aktuell wegen der Hitze sehr schnell trocknet, kann es passieren, dass etwas von dem guten Duft verloren geht.

Aber hey… besser als Straße oder gar keins! :sunglasses:

Ich persönlich würde das Glas erst verschlossen halten, sobald es konstant unter 65% sind darin.

So zur Orientierung soll man die Gläser eigentlich nur bis zur Hälfte befüllen, bzw. maximal zwei Drittel. :v:

–edit:
Wenn du die Gläser voller machst, musst du halt öfter kontrollieren und gegebenenfalls öfter lüften, geht schon! :ok_hand:

Ich habe mich damals selbst nicht dran gehalten. :face_with_hand_over_mouth::v:

3 „Gefällt mir“

Ich habe zum Glück mir die mit Gummidichtung bestellt.
Also aktuell habe ich die RLF mMn gut im Griff, jedoch durch die 24C im Zelt trocknen die etwas schneller. Da ich gelesen habe, dass man die RLF der Buds kontrollieren sollte, indem man die in ein Glas packt für 3-4 h. Ich glaube auch von @Heckenschere gelesen zu haben, dass sobald die RLF der Buds bei unter 70% liegt, man mit dem Curen beginnen kann. Liege ich da falsch :slight_smile: sorry wenn ich das was falsch verstanden habe .

2 „Gefällt mir“

Es wird auf 5% nicht ankommen, prinzipiell hat Hecke immer recht. :sunglasses:

Ich gehe nur auf Nummer sicher.

3 „Gefällt mir“

Zudem muss man sagen dass die kleinen Hygrometer eh nicht ganz genau sind. Mach’s einfach nach Gefühl! :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Ich schmeiße meine kleinen Hygrometer immer mit den Bovedas in ein leeres Glas. Mehr als 3% Abweichung fliegt in den Müll. In der Regel sind bei mir 6 von 8 in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Feeling-Grower am Ende, die nackte Zahl regiert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich verlass mich auch mal auf Zahlen. Die LemonPie vom Battle ist (nach 6 Wochen im Glas) Hammerfruchtig und tut was sie soll. Schmecken und motivieren.

2 „Gefällt mir“

Final Update:

So Leute nach dem Trocknen, bereits mit den Bovedas und Hygrometer in den Gläsern.
Es waren Trocken 260g ich denke mal mach dem Curen kann man so 240g verbleiben.
Hab einiges schon natürlich probiert.
Die NL ist sehr fruchtig und hat einen Dieseltouch. Körperlastiges Stonde und eher was für die Abendstunden.
Die GreenGelato riecht extrem nach Keksteig. Sobald ich das Glas aufmache, kommt mir ein sehr süßlicher Geruch entgegen .
Also super kopflastiges high, etwas für einen Spieleabend und gute Talks. Schmeckt sehr mild und der Rauch ist sehr weich. Schöne Sache .

Da ich aktuell den nächsten Run plane, habe ich mich länger nicht gemeldet.
Ich werde die Tage den Report dafür starten .

Ich bedanke mich für das tolle Feedback und die tolle Unterstützung. Mit euch hat sich mein erster Grow super angenehm angefühlt und hoffe auf eine gute Zeit zusammen Gemeide.

So letta smoke.

Liebe Grüße
Baba

12 „Gefällt mir“

Gratulation! :ca_hemp_eyes: Mmmhh die Green Gelato hört sich sehr sehr lecker an. :drooling_face: Ärgere mich ein wenig dass ich mir die Blue Gelato bestellt hab. :confused:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.