Grasmilch a la KranaKrina

Grasmilch

Rezept für 2 erfahrene Personen:
Bitte beim ersten Mal maximal 1 Glas (0,2ml) pro Person!

Man nehme 1 Liter Vollmilch und 1 Glas (0,33) Blätterverschnitt (Trim)

Dazu noch ein paar Popcornbuds…

Den Herd auf mittlere Stufe stellen und die Milch 1 Stunde leicht köcheln lassen… Die Milch schäumt leicht… Also immer ein Auge drauf haben!! WICHTIG!

Nach ner guten Stunde können die Blätter etc abgesait werden.

Und man kann die „grüne Milch“ direkt konsumieren… (Bei manchen ist sie deutlich grüner😏)

Achtung: Die Grasmilch wirkt erst so 1-2 Stunden NACH dem Konsum! Je nachdem was man vorher gegessen hat etc… Also langsam rantasten!

Viel Spaß! :grin::partying_face:

#rezept

57 „Gefällt mir“

Auf das Rezept warte ich schon ewig :wink:

3 „Gefällt mir“

Hättest mich einfach fragen können :smirk::laughing::ok_hand:t4: Ist ja eh recht simpel…

3 „Gefällt mir“

@anon3654716 Ist nun eigenes Thema. Da der Titel zu kurz war, habe ich mal „a la KranaKrina“ angehangen :wink:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön :star_struck: Klingt doch super :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade 'n Gläschen kredenzt. :milk_glass::rocket::dizzy:

…wollte ich nur mal erzählen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bin auch gerade dabei :blush: :see_no_evil:

Was will man machen wenn die Gläser leer sind :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Nach 1h war bei mir nur noch ein dickflüssiger Brei übrig. :nauseated_face:

Mahlzeit :milk_glass:

4 „Gefällt mir“

Dann war evtl zuviel trimm oder zuwenig milch :see_no_evil:

Hauptsache es scheppert :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

:grin: Viel Spaß wünsche ich Euch :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Hab leicht Angst :see_no_evil:

Krana was hast du da erfunden du verrückte. Aber riecht echt lecker mit trimm von Monster Zkittlez :yum:

4 „Gefällt mir“

Uuuund? Wie war’s? Seid Ihr schön geflogen? :laughing::grin:

4 „Gefällt mir“

Bei mir knallt das irgendwie überhaupt nicht doll. :neutral_face:

Habe 2 g Blüten (Grinder!) in 0, 6 l geköchelt (60min), am Ende waren vielleicht noch 0,3 l übrig.

Kaum was gemerkt. :man_shrugging:

Joa, wird wohl an der Menge liegen. Ich vermute das an nem fetten Glas Trimm + Popcornbuds definitiv mehr Harze kleben, als in 2 Gramm Buds.

Süß :sweat_smile::grin: 2 Gramm :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Also ich habe geschlafen wie ein Baby :rofl:

tired sleep GIF

8 „Gefällt mir“

hör auf, mich auszulachen! :fu::angry:

Wie viel Gramm machst du in 1 Glas Milch?

–edit–
Das war Ironie, sorry! :pray: @anon3654716

2 „Gefällt mir“

Die Reaktion ist wohl was übertrieben.

Steht doch oben drin…
Ich selber nehme 1 bis 2 Hände voller trimm und paar Popkorn Buds rein auf 1 Liter Milch.

Ich lasse sie dann 90min bei 98°C Köcheln.

2 „Gefällt mir“

Ich lach Dich nicht aus. Was ist los mit Dir? :thinking:

2 „Gefällt mir“

…kleine Idee oder Tipp von mir für die geschmackliche Komponente …zwei drei oder wieviel auch immer Löffel Honig mit einrühren. Also am Ende ohne den Braddel.

Ich glaube ich probiere das irgendwann auch mal nächstes Jahr mit der pflanzlichen „Milch“ von alpro "SHHH This is NOT MILK …da diese auch 3,5 % Fettanteil hat sollte sie ja als Träger auch funktionieren.
Milch trinke ich kaum noch …und der alpro-Ersatz ist voll gut.

Ergänzung: …kann man auch als Kakao machen …schmeckt auch lecker :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

War doch nur ein Spaß, Hase!! :kissing_heart:

Ich bin auf niemanden böse, das war nur schlecht von mir kommunizierte Ironie! :heart:

4 „Gefällt mir“