[Geerntet]1st Grow | RQS Green Gelato + NL | automatics | Lumatek 200W

Sobald die 3. Nodie freiliegt ohne dass man die neuen Triebe beschädigt.
Irgendwann in den nächsten Tagen wirds da soweit sein.

So sahs bei mir aus (war aber schon kurz vor knapp zeitlich)

2 „Gefällt mir“

Warum möchtest Du den Toppen?
An einer knappen Boxhöhe kann es ja nicht liegen. Ein Toppen des Haupttriebes bringt nicht zwingend mehr Ertrag, zumal bei ner Auto man die knappe Vegi schon gut im Griff haben sollte, um den Streßpegel niedrig zu halten. Ne Verlängerung wie beim Fussek gibbet nicht. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei: eine Auto gar nicht und schon gar nicht mehr so spät. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Och Kinners :joy:

Jetzt macht ihm das doch nicht madig.
Er hat doch 5 Pflanzen, da kann man auch im ersten Grow mal bissi experimentierfreudig sein.

LG :v:

Aso…Beweisstück A:

Glaube die getoppte wird besser liefern als die Laisse faire Erdbeerkuchentante.

5 „Gefällt mir“

Ach so, ja unbedingt. Wenn du mehrere hast und willst es bei einer ausprobieren, klar los - machen! :smiley:

Ich hatte nicht aufmerksam alles genau genug gelesen. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch schon wieder, liefert ja auch bisher stabil ab!
Wenn nicht Du @Babaflow, wer dann? :wink:

Lernen werden wir jedenfalls alle dadurch.

3 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Viel Growfolg gewünscht! :ca_hempy:

Ich habe eine getoppte und eine ungetoppte Auto, die beide schön gleichmässig oben sind. Der Tip, sich den Strain mal auf GD anzuschauen, ist super!
Wachstumsverzögerungen gab es keine, die werden alle gleich schnell fertig, ob LST, ob getoppt oder in Ruhe gelassen. Ich finde, die LED trägt mehr zur Höhe und Struktur bei (und die Genetik natürlich). Und LST, das is voll anfängerfreundlich und jeder kann damit rumspielen. Kann fast nix schiefgehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht toppen? Wenn ich unterschiedlich hohe hab top ich eigentlich immer, dann gibt das kein Stress mit der Lampe :sunglasses: muss aber gelaufen sein bevor der strech einsetzt sonst haste ne napalesischezwergbudblume

1 „Gefällt mir“

Ich topp immer, wenn mir die Strain-Beschreibung Angst macht. :sweat_smile:

Wer macht dir Angst? :rage:
Sag Bescheid ich beschütz dich :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Genossen :slight_smile:

Update 30.05.2022

Lange Rede gar kein Sinn.

Ich habs getan. Eine Green Gelato #2 getoppt und eine Northern Light beatmöglich runtergebunden .

Es war garnicht so schlimm wie angenommen, aber schauen wir mal wie sich die Mädels entwickeln !

3 „Gefällt mir“

Na Glückwunsch zum ersten chirurgischen Eingriff :grin:

Das gefällt mir nicht so, sieh mal ob du den Draht mehr Richtung Trieb bekommst und weg von den Blättern.

Ansonsten: weitermachen :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tip fürs LST, mach den Stamm unten fest. Also sozusagen einen Anker.

Hoffe es ist verständlich

2 „Gefällt mir“

Wird von mir Korrigiert!

Dankeschön für die Tipps :slight_smile:

Update 31.Mai.2022

R.I.P die getoppte Green Gelato ist heute Nacht verstorben. War eine ganz klare Fehldiagnose.
Die Süße ist einfach umgefallen und hat Alles abgeworfen was ging.
Ich tippe auf einen Pilz oder unerklärliche Wurzelfäule.
Ich hab Sie obduziert und siehe da . Wurzelfäule im Endstadium . Entfernt und weiter gehts mit 4 !

1 „Gefällt mir“

:seedling: :skull_and_crossbones: :coffin: :candle: R.i.P. :pray: :pray: :pray:

1 „Gefällt mir“

Schade für die Kleine, aber besser jetzt als später. :confused:

2 „Gefällt mir“

Mein Beileid + 20 Kerzen :candle:

2 „Gefällt mir“

Hab bei meinen ersten grows auch probiert alles nach Vorgaben zu machen und kann dir inzwischen aus Erfahrung sagen weniger ist mehr ,weniger Wasser verhindert Wurzelfäule und etwas Stress mögen Autos sowieso - ein Drittel Wasser bei der Topfgrösse erst wenn die Blütenphase anfängt , vorher sparsam gießen und wenn du 18/6 machst nur innerhalb den ersten 9 std .Düngen ist gut, aber in den ersten 4 Wochen überschätzt.Meine Erfahrung nach 8 grows - vorgedüngte Kokoserde und nach 4 Wochen Pinguin-Fledermauskacke oder ein 3-2-3 Profidünger.Toppen kann deine Autos verlangsamen bzw stoppen.Ein klares jein-manche Sorten sprechen gut darauf an.Meine Empfehlung bei einem 80x80 Zelt bei Northern Lights Max.3 Pflanzen LST,ein Netz und 2 min. 300watt Lampen 35-40cm Abstand.Hab bei meinem ersten grow 6 Pflanzen/11l Topf in einem 80/80 Zelt mit einer 120g Ausbeute.Bei meiner letzten Ernte gleiches Zelt 3 Pflanzen/15l Topf über 200g Ausbeute.Wenn du deinen ladies Platz gibst und ab und zu etwas fummelst,alles weg was nicht gesund aussieht bzw. das Licht behindert,etwas LST dann wird’s auch was mit der Ernte.

Du empfiehlst also 600W auf einer Fläche von 0,64m²? Etwas überpowert findest du nicht?

Ich würde auf die gleiche Fläche max. 300W eher 200W nehmen alles andere wäre Stromverschwendung.

Ich hoffe aber nicht das du das mit den empfohlenen 2x300W gemacht hast, sonst müsst ich sagen 0,3g/W ist etwas Mau.
Außerdem 6 Pflanzen in 80x80 würde ich einem Anfänger nie empfehlen max.4.

Mein erster Auto Grow Indoor auf 1m² mit 300W warf 320g ab mit 4 Pflanzen, unter anderem auch Northern Lights.

Also bisher hat man immer nur gegenteiliges gehört.

Aber man lernt ja nie aus.
:green_heart:

4 „Gefällt mir“