Wir beide haben die gleiche Lampe, die gleichen Ventilatoren und wir haben beide vier Pflanzen.
Bei mir im Report kannst du sehen, wie ich die beiden Ventilatoren angebracht habe.
Wir beide haben die gleiche Lampe, die gleichen Ventilatoren und wir haben beide vier Pflanzen.
Bei mir im Report kannst du sehen, wie ich die beiden Ventilatoren angebracht habe.
Heya
Meine Abluft ist grösser als deine und erzeugt auch keinen Unterdruck beim 80x80 Zelt (beim 60x60 war das anders).
Glaub das macht wenig Sinn die Abluft zu tauschen.
Bei mir hat nur das dimmen was gebracht…bei 82% war einfach Ende wegen den Temperaturen.
Versuch doch mal dich da ranzutasten.
LG
Bringt ein Luftkühler was ?
Du hast eigentlich nur zwei Optionen, Klimaanlage oder die Lichtphase in die Nacht legen.
Und 1 „Luftkühler“ kann Luft nur kühlen, indem er der Luft die Feuchtigkeit entzieht - also nur, indem er eine Klimaanlage ist!? 
Recht hat der Django.
Ein Luftkühler wird dir vermutlich erhebliche Probleme mit der RLF machen hinzu kommt das ein Luftkühler die Temp. nur minimal senkt.
Eine Klimaanlage muss eine kosten nutzen Rechnung sein, die kostet ja ordentlich Energie.
Ich an deiner Stelle würde die Licht Phase in die Nacht legen, so habe ich es auch da hast du auch den Vorteil das wenn es dann doch mal etwas riecht weil du etwas an den Pflanzen machst weniger leben im Haus oder der Nachbarschaft zu macht Zeiten herrscht.
Que suprise ,
Die Mädchen haben diese Wocher bereits Nahrung erhalten. Ich struggel immernoch mit den Temperaturen, da es aktuell 30C draußen sind musste eine mobile Klimaanlage her.
Update: Die Mädchen befinden sich bereits am Ende Ihrer zweiten Blütewoche und haben diese Woche Grow 2ml/L, Bloom 1ml/L , heaven 2ml/L CalMag 0,5ml/L . pH-Wert wird auf 6,2 reguliert Alles top.
Da ich gerne die Temperatur unter 26C halten möchte, habe ich mir ein mobiles Klimagerät zugelegt .
Der Trcky Part . Im Zimmer kriege ich die Temperatur runter im Zelt nicht wtf ?
Hab ein bisschen gebastelt und es klappt jetzt aber dann muss ich das Ding 12h am Tag laufen lassen , das rentiert sich 0 .
Kann die Abluft was dafür ? Ich verzweifel langsam . Die Box steht in einem Zimmer zur Ost-Süd Seite. Ich habe eine Fernsterabdichtung, die die wäre draußen hält .
Kostenintensives Growing, was Du da machst!
Wichtig ist, dass der Abluftschlauch der Klimaanlage wärmeisoliert ist, sonnst heizt Du damit das Zimmer auf. Sah dann bei mir so aus:
Außerdem habe ich mir was zusammen „getüddelt“ (u.a. Filtermatten vor Ansaugung der Klima) , um die kalte Lift der Klima direkt in die Kabine zu pusten …
Edit
Abluftschlauch des Klimagerätes vor Umbau:
Isolierband habe ich da, jedoch steigt die warme Temperatur trotzdem an obwohl ich kalte Luft in die Box leite .
kannst du nicht die abluft einfach höher schalten? Dann sollten die Temps auch sinken. Also wenn es drumherum kälter ist zumindest.
Abluft läuft auf Stufe 2
Kannst du eine Isolierung empfehlen ? Oder ein Schlauch ?
Mahlzeit zusammen .
Folgende Problematik. Morgen ist wieder Nährstoffzugabe und meine Mädchen haben gelbe Ränder und machen mir Sorgen .
Der Doktor hat CalMag oder Eisenmangel diagnostiziert, aber ich wollte euch nochmal fragen .
Hi @Babaflow
Hmm also für mich sieht das eher nach einer leichten Ueberdüngung aus.
Aber warten wir mal was die anderen sagen.
@Team_Diagnose bitte übernehmen sie.
Heya
Für mich sieht das eher nach einem Kaliummangel aus.
Ist nicht ganz unüblich zu Beginn der Blütephase.
Kannst mal hier schauen:
Zusätzlich solltest du noch den Lampenabstand genau im Auge behalten, dass die Blattränder sich so zackig aufstellen könnte auf too much hindeuten.
Bezgl CalMag: abhängig von den Wasserwerten (die ich jetzt nicht im Kopf habe) wäre jetzt ein guter Zeitpunkt etwas nach oben zu gehen - vielleicht schreibst die hier noch mal flott hin? ![]()
LG
Huhu!
Bei Problemen dieser Art immer zuerst den pH vom Drain anschauen, um zu sehen, ob überhaupt Nährstoffe aufgenommen werden können. 
Aus den Wasserwerten werd ich nich schlau, kannst du für SYOAH und mich mal Ca Mg und Natrium hinschreiben, den Leitwert und den pH? 
Get well soon plants!

Ich gieße erst morgen früh da kann ich genaueres zum EC-Wert und pH Wert vom drain sagen .
Außerdem hatte ich beim letzten mal einen pH-Wert vom drain 5,8 .
EC nicht gemessen .
Wasserwerte bekommst du von deinen Versorger.
Google mal wasserwerte und dein wohnort.
Soll ich provisorisch schonmal beim nächdten Gießen langsam das Kaliumsuöfat dazugeben oder erst gießen, messen und dann korrigieren?