[Geerntet]đŸ—» Mephisto Genetics đŸ» Beary Oz Auto in Coco im Autopot im Schrank

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Ernte :green_heart:

Die sehen so wunderschön aus!!!

WĂŒnsche Dir ganz viel Freude damit!

:100: :collision: :ok_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Da scheint sich die ganze Arbeit gelohnt zu haben. Herzlichen GlĂŒckwunsch zu dieser fantastischen Ernte :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Schöne Pflanzen, schöne Fotos, schöner Report!

Rundum Gratulation!

:+1: :bottle_with_popping_cork: :flexed_biceps:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Johnyboy :grin::victory_hand: Hast du richtig geil durchzogen! Tolles Setup und mega geile Buds rangezogen :smiley::+1: bin auf das Ergebnis gespannt. Bin auch voll an autopot interessiert :eyes::grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke! Wenn du Fragen zu Autopots hast, sag Bescheid :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Das sieht extrem klassee aus :heart_eyes: GlĂŒckwunsch zur Ernte, lass es dir schmecken :ca_big_red_eyes: :four_leaf_clover:

2 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zum tollen, erfolgreichen grow in Canna Coco. Ich bin nun auch dabei meinen ersten Canna Coco in einem 8L Airport durchzufĂŒhren. Bin aktuell bei Tag 6 seit den KeimblĂ€tter. Ich hĂ€tte eine Frage: reichen 1 Liter je Canna Coco A und B fĂŒr einen Grow aus? Und hast du auch immer bis zu 10-20% Drainage gegossen? Das Wurzelwerk ist wirklich Beachtenswert. Ich hab zwar nicht solch eine BelĂŒftung aber erhoffe mir mit den Airpot 20x30 Ă€hnliche Ergebnisse :slight_smile:
Beste GrĂŒĂŸe

2 „GefĂ€llt mir“

Danke! :slight_smile: Ja, ein Liter A/B reicht locker fĂŒr 1 1/2 Grows. Ich mache das Coco immer am Anfang einmal komplett nass. So, dass es unten richtig abfließt. Ich schwenke dann auch den Topf bisschen hin und her, so dass das Coco durchgehend nass ist, aber auch alles was abfließen kann, abgeflossen ist.
Danach pflanze ich den gekeimten Samen ein. Ich muss den Keimling die ersten 4-5 Tage gar nicht mehr gießen. Erst wenn die obere Schicht um den Keimling wieder halbwegs trocken ist, gieße ich 100-200ml nach.
Ich gieße die ersten 2 Wochen von Hand. An Tag 14 aktivere ich den Autopot, und ne Woche spĂ€ter den AirDome.
Wichtig ist: Die ersten 2 Wochen, wo du noch von Hand den Topf gießt sollte deine NĂ€hrlösung so 6,0 PH haben, den typischen Wert fĂŒr Coco. SpĂ€ter im Tank sind’s dann 5,6, da der PH-Wert vom Tank zu Topf bis zu den Wurzeln nochmal steigt.

2 „GefĂ€llt mir“

Oha! Vielen Dank fĂŒr die Tipps. Ich hab bisher auf pH 5.8 mit PhosphorsĂ€ure herunter justiert. Also das Canna Coco Professionell plus war aus dem Sack noch ausreichend feucht das meine Northernlights Autoflower darin gekeimt ist. Bisher hat der kleine etwa Handgroßer Topf 100mL LW mit etwa 0.1 mL Coco A+B bekommen. EC habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen aber mein LW hat bereits einen EC von 0,58, hinzu kam zusĂ€tzlich etwas Bittersalz Stammlösung. Ich wollte per Hand gießen den Grow durchziehen, es wird somit mein 3. Grow. Aber da Coco schnell trocknet, besonders in der BlĂŒte hab ich mir eine kleine BewĂ€sserungspumpe gekauft, der per smarte Steckdose entsprechend von oben bewĂ€ssern soll.
Dein Autopot System ist auch super interessant und ich glaube auch deutlich ergiebiger. Ist da dieses Airdome schon dabei? Hat’s du einen einkaufs link fĂŒr nur einen Topf?
VG und sorry fĂŒr die Befragung zur spĂ€ter Stunde meinerseits.

5,8 ist bestimmt auch in Ordnung :slight_smile:
Ich starte immer mit 1ml A/B auf einem Liter, also genau wie du.
Ich habe alles hier gekauft: https://www.autopot-shop.de/
Ich habe:

Der Aubau im Topf ist dann von unten nach oben:

• Die Pot-Sock um den Topf
  • Ganz unten in den Topf die „Matrix Disc“: AutoPot Marix Disc fĂŒr 1Pot & easy2grow
  • Dann kommt der Air-Dome mit der Air-Base
  • Und darauf das Coco :slight_smile: Effektiv hast du am Ende vielleicht 5 Liter Coco im Topf, aber mehr braucht man wirklich nicht, auch fĂŒr Riesenpflanzen.

Ich wĂŒrde dir empfehlen auf dem Autopot Youtube Kanal ein paar Videos zu gucken. Dann kriegt man schnell ein GefĂŒhl dafĂŒr, wie das Ganze funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=9L3KWJOps7I

4 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen zusammen, hoffe ihr seit gemĂŒtlich in den Sonntag gekommen. Achso ja 7-8-9 Liter weil ich mir mit dem etwas grĂ¶ĂŸeren Volumen erhoffe nicht so öfter als 1x am Besten Tag manuell gießen zu mĂŒssen. Ich hab wie gesagt keine Erfahrung darin und starte in einem 60x60. Mit dem Autopot und großen Tank ist das ja absolut gemĂŒtlich. Ich klicke mich mal durch alle Links um auszurechnen was das insgesamt kostet.
Muss der Airdome 24/7 laufen? Ich dachte Coco ist so luftig das die eigentlich keinen Airdome benötigt..
Ach und danke fĂŒr deine MĂŒhe fĂŒr die ganzen Links. Top!

1 „GefĂ€llt mir“

Der Air-Dome lÀuft immer parallel zum Licht :slight_smile: Da ich 24/0 mache, lÀuft er bei mir permanent.
Der Air-Dome ist Medium-unabhÀngig und versorgt die Wurzeln einfach was besser. Aber viele bauen auch ohne in Auto-Pots an. Mein Eindruck ist aber: Bringt ordentlich was :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ok super. Es gibt auf der Kleinanzeigen ein Set mit 15 Liter Töpfe. Könnte man dann diese nicht einfach nur zb 6 Liter Cocos fĂŒllen? Ich denke mal das der Boden die gleiche GrĂ¶ĂŸe hat wie die 8.5 Liter Töpfe? Weißt du das zufĂ€llig? So konnte man flexibel auf Erde und Coco Substrat bei Bedarf wecheln.
24/0 ist schon praktisch bei autoflower da man absolut keine Probleme mit Budrott hÀtte nach meiner 2 Grow Erfahrungen.

Ich denke, dass das gehen sollte. Der Boden der Töpfe ist auf jeden Fall gleich groß. Es ist vielleicht nicht ganz optimal wenn der Topf dann bei Coco nur halb gefĂŒllt ist, weil das Coco oben dann etwas schlechter belĂŒftet ist als sonst, aber große Probleme machen sollte es wahrscheinlich auch nicht.

2 „GefĂ€llt mir“

Soooo, und hier noch ein paar Fotos nach dem Trocknen und Trimmen :slight_smile:
Und damit ist dieser Growreport abgeschlossen. Nochmals Danke an Alle, die dabei waren :v:

16 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zu den feinen Buds. :drooling_face::star_struck:

1 „GefĂ€llt mir“

Ui ui ui @johnyb0y, da haste aber etwas leckeres gezaubert. Sieht wirklich sehr schön aus!

Folgt noch ein Rauchbericht nach dem Curing oder ist hier jetzt Feierabend?

2 „GefĂ€llt mir“

Danke! Bestimmt :slight_smile: Gebe ihnen aber erstmal noch 2-3 Wochen. Ich bin geduldig :v:
Jetzt ist erstmal Sommerpause und im Herbst geht’s dann weiter mit dem nĂ€chsten Grow :slight_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

Wunderschön!

Will Ferrell Wow GIF by slicedbread

1 „GefĂ€llt mir“

Richtig nice, was du hier aus einer Auto rausgeholt hast. Hammer Besatz, geiler Strain!

Baby Hat GIF

1 „GefĂ€llt mir“