[Geerntet]đŸ—» Mephisto Genetics đŸ» Beary Oz Auto in Coco im Autopot im Schrank

Tag 51: Nur ein paar ganz schnelle SchnappschĂŒsse um den Stretch zu zeigen. Ihren Platz als meine grĂ¶ĂŸte Pflanze bisher hat sie auf jeden Fall bereits jetzt sicher :slight_smile:
Ich kann jetzt schon sehen, dass die letzten paar Wochen der Luftentfeuchter sehr nötig werden wird. Aufgrund ihrer puren Masse generiert sie im Zelt eine hohe Luftfeuchtigkeit. Derzeit schwanken wir so zwischen 55-60%, was fĂŒr ihre aktuelle Phase noch okay ist. In wenigen Wochen aber nicht mehr :slight_smile:

13 „GefĂ€llt mir“

Ich schalt mal mit ein. Bin auch auf Autopots umgestiegen. Viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 55: Heute, zum Ende vom Stretch, wurde krĂ€ftig entlaubt :slight_smile: Ich bin in der BlĂŒtephase ein Fan davon, lieber einmal richtig zu entlauben und nicht viele Male jeweils ein bisschen.
FĂŒr die Pflanze ist Entlauben immer Stress und so muss sie sich nur einmal erholen.

Ich entlaube in der BlĂŒte insgesamt zwei Mal:

• Einmal etwa zu BlĂŒtewoche 3-4, wenn der Wechsel in die BlĂŒtephase vollstĂ€ndig abgeschlossen ist und der Stretch endet (das war die Entlaubung heute).
  • Und dann nochmal etwa zu BlĂŒtewoche 6-7, um nochmal taktisch das ein oder andere störende Blatt zu entfernen :slight_smile:

Ziel ist immer, dass das Licht bis an die untersten BlĂŒtestellen kommt und keine BlĂ€tter zwischen den Trieben gequetscht werden, denn das erhöht die Schimmelgefahr zum Ende der BlĂŒte deutlich. Es soll schön luftig sein :wind_face: Gleichzeitig achte ich drauf, dass jeder Trieb weiterhin mindestens 2-3 FĂ€cherblĂ€tter hat.

Jetzt gerade, direkt nach dem Entlauben, sieht sie ein wenig mitgenommen aus :slight_smile: In ein paar Stunden werden sich aber schon wieder alle verbliebenen BlÀtter zum Licht gedreht haben.

Vorher

Nachher

12 „GefĂ€llt mir“

Killer Pflanze. GefÀllt mir richtig gut. LÀsst mich auf meinen Erfolg mit dem System hoffen :handshake:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke :slight_smile: Wenn du da Fragen haben solltest, sag gerne Bescheid. Bin ja selber noch ein Autopot-AnfĂ€nger, aber hab’s inzwischen ganz gut raus :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Wird bestimmt frĂŒher oder spĂ€ter kommen :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 63: Sie legt gut an Masse zu und kriegt auch ein wenig Farbe :slight_smile: Pro Woche trinkt sie gute 25 Liter weg. Alle 5-6 Tage mische ich 20 Liter neue NÀhrlösung an. Ich gebe nun nochmal 2-3ml mehr Calmag auf 10 Liter, da durch die nun voll aufgedrehte LED-Lampe der Bedarf etwas ansteigt. In der Mitte des Zelts, dort wo das Licht am intensivsten ist, sieht man leicht aufgehellte Spitzen, was ein Zeichen von etwas Calcium Mangel ist. Ansonsten ist nicht viel zu tun, bis wir sie in 1-2 Wochen nochmal final entlauben werden :slight_smile:

Und hier ein Vergleich der letzten Woche als Animation.
Um’s in Groß zu sehen: Rechtsklick → Im neuen Tab öffnen.

comparison_1w

12 „GefĂ€llt mir“

Die andere Pflanze aus dem Zelt zu nehmen war die richtige Entscheidung. Das sieht man jetzt ganz klar und das kleine BĂ€rchen bedankt sich mit super fetten Buds :drooling_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Jo, denke ich auch :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 67: Heute nochmal final entlaubt :slight_smile:

14 „GefĂ€llt mir“

Tag 70: Nach dem Anmischen der 20 Liter NĂ€hrlösung habe ich noch ein paar schnelle Fotos mit der guten Kamera gemacht :slight_smile: Ich schĂ€tze, wir sind nun gute 3 Wochen von der Ernte entfernt und werden nun langsam den EC-Wert ein bisschen runterfahren. In der Spitze waren wir bei 1,8-1,9, aber nur fĂŒr ca 2 Wochen. Die heutige Mischung liegt bei etwa 1,7.

13 „GefĂ€llt mir“

Tag 71: Nur ein schnelles Frostiness-Foto :slight_smile: Jetzt, wo die Trichome langsam alle milchig werden, kommt ihr Frost auch immer besser zur Geltung. Das Foto hab ich einfach mit der Zoom-Kamera meines Handys gemacht.
Es freut mich auch, dass wir zumindest ein bisschen lila reinbekommen. Einer der beiden Eltern-Strains dieser Kreuzung, „3 Bears OG“, neigt dazu, lila zu werden - aber eine Garantie dafĂŒr gibt’s da ja nie :slight_smile:

16 „GefĂ€llt mir“

Tag 75: Nochmal ein 40-Sekunden Video heute. Ihre Frostiness ist nun through the roof :snowflake: :slight_smile:
Gehostet auf der deutschen Youtube Alternative MakerTube, da das Forum keine Videos unterstĂŒtzt.

7 „GefĂ€llt mir“

Schönes Ding, die neuen Autos sind schon echt gut, hast auch ein HĂ€ndchen! Die wĂŒrde auch ein 1x1 fĂŒllen.

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 80: Ein weiteres Hobby von mir ist die Fotografie und ich habe mir ein gĂŒnstiges, gebrauchtes Macro-Objektiv gegönnt :slight_smile: Ich bin noch am Üben, aber hier mal ein paar Testaufnahmen. Gerne reinzoomen :stuck_out_tongue:
Wir geben ihr jetzt nur noch eine ganz leichte NĂ€hrlösung mit ca 1.4 EC. Außerdem haben wir die Leistung des Lichts um ca 20% reduziert.
Am Wochenende werden wir mal ernsthaft die Trichome checken und ĂŒberlegen, ob wir sie ernten, oder ihr noch ne Woche mehr geben :slight_smile:

Und hier mal die letzten 2 Wochen Wachstum als Vergleichsanimation.
Um's in Groß zu sehen, Rechtsklick -> Im neuen Tab öffnen.
comparison_2w

14 „GefĂ€llt mir“

Was denn haste noch ein teures Macro Objektiv? :laughing: Klasse Fotos :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 82: Ich liefere nochmal drei Photos vom neuen Objektiv nach :slight_smile: Schönes Wochenende!

15 „GefĂ€llt mir“

Tag 86: Das letzte Update vor der Ernte :slight_smile: Am kommenden Wochenende wird sie gefÀllt :axe:
Außer Warten war die letzten 2 Wochen nicht mehr viel zu tun. Das Licht ist inzwischen bei nur noch 60% StĂ€rke, und sie kriegt nur noch eine ganz leichte NĂ€hrlösung mit ca 1,3 EC.
Wir achten verstĂ€rkt auf die Luftfeuchtigkeit, da nun die Schimmelgefahr am Höchsten ist - aber bisher keine Probleme. Bis 55% mache ich mir keine Sorgen, darĂŒber hinaus wird der Luftentfeuchter eingeschaltet.

Neu in meinem Dashboard ist dafĂŒr dieser Graph, welcher den „Taupunkt“ anzeigt:

• Blau sind die historischen Daten der letzten 2 Tage
  • Orange die Prognose fĂŒr die kommenden 3 Tage

Auf diese Weise kann ich gut abschĂ€tzen, wann die Innenraum-Luftfeuchtigkeit ansteigen wird. Dies passiert bei aktuellen Temperaturen bei ca 8*C Taupunkt :slight_smile: So weiß ich, wann ich voraussichtlich Fenster schließen und den Entfeucher einschalten muss.

Danke an den deutschen Wetterdienst, welcher solche Daten ĂŒber eine API kostenlos zur VerfĂŒgung stellt :+1: Und ein Shoutout an die „dwd_weather“ Integration fĂŒr HomeAssistant, mit der man sie auf einfache Weise abgreifen kann.

Und nun noch ein paar Fotos, und dann sehen wir uns am kommenden Wochenende zur Ernte wieder! :slight_smile:

11 „GefĂ€llt mir“

Tag 90: Heute wurde geerntet :slight_smile: Mit meinem Macro-Objektiv habe ich ein paar schöne Fotos gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr happy!
Danke an alle, die bis hierhin dabei waren!
Sie trocknet jetzt die nÀchsten 7-10 Tage im Schrank bei ca 60% Luftfeuchtigkeit und hoffentlich relativ niedrigen Temperaturen von 18-20*C.
DemnÀchst kommt dann nochmal ein Update nach dem Trocknen & Trimmen :slight_smile:

Trichome

11 „GefĂ€llt mir“

So mĂŒssen auch Buds aussehen! :heart_eyes:
GlĂŒckwunsch zur Ernte und lass es dir schmecken wenn’s soweit ist! :winking_face_with_tongue:

2 „GefĂ€llt mir“