Herzlich willkommen,
es hat mich das Fieber gepackt. Eines Tages stöberte ich in den Tiefen des Internets. Nach einer Sorte die angeblich saure Aromen zu bieten hat und stoß dabei auf immer wieder auf den Namen Sour Diesel. Naja die “echte” sauerdiesel war jetzt nicht aufzutreiben, was bedeutet eigentlich echte? Sollte da die chemdog drin sein oder eher nicht…
Naja lange Rede gar kein Sinn. Über einen Thread ähnlich dem Titel “beste sauer Diesel” wurde ich auf nyc sour diesel von soma, die Sour Diesel von Reservoir Seeds und auf die Sowahh aufmerksam. Bei Soma soll jedoch die Streuung sehr hoch sein, mit dem entsprechenden Aroma.
Damals hat sich karma wohl eine Sour Diesel von Reservoir Seeds geschnappt diese mit Biker Kush verheiratet und zurückgekreuzt tada aka Sowahh. Auf dieser Grundlage entstand dann die sowahh bx4 a2. Sie soll hohe Mengen von myrcene und limonene, mit etwas ß-caryophyllene Terpene enthalten.
Durch die Beschreibung war ich angefixt. Da ich ein Zuchtpeojekt im Visier habe halte ich die bx4 als stabil und der Hersteller spricht von wenigen Variationen. Rein Theoretisch schon mal gut, dachte ich mir.
Möchte man jedoch selbst etwas kreuzen so rät der Hersteller zu der sourd bx2. Dieser Satz hat mich lange beschäftigt. Dachte mir jedoch sofern ich die Kreuzung mit was neuem ergänze müsste es ja auch den gen Pool auffrischen, da dürfte keine Depression entstehen. Da ich aktuell noch soviel Ahnung habe vom kreuzen, wie die Biene von Gentechnik… Dachte ich mir

So machte ich mich vor einem Jahr auf die Suche.. Doch nichts war mehr zu finden. Dann vor kurzem aus Zufall habe ich sie wiederentdeckt auf Karmas Seite als ich nach neuen batches suchte.
Immer noch zögerte ich..
Schwupps war sie wieder weg. Mist, dachte ich mir, hätte ich nur direkt gestellt. Wie der Zufall es wollte, war sie doch noch auf Cannapot erhältlich. Also direkt zugeschlagen.
Das setup schnell aus Altteilen zusammengestellt. Was man halt daheim noch rum liegen hat😆
Steckerkammer:
Beleuchtung: Marshydro TS1000
Belüftung: Abluft durch 2. Zelt, Ventilator 5 Watt
Setup:
Beleuchtung: SpiderFarmer SE3000
Belüftung: S&P 350, BoxVentilator 30cm
Growmedium: Plagron Light
Dünger: TriPart, CalMag BioBizz, Bittersalz
Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz
Seeds:
12x Reg. Sowahh aka SourD x SourD BX3 (Karma Genetics)
Gestern kam dann ein Packet an, in ihm Nüsse. Diese wanderten ohne Umstände in nasses Zewa wisch und weg.
Ach, man sieht schon, ein par geknackte Nüsse. Juhu, es geht bald los!
In dem Sinne, bis bald
@ZENON
Edit: Fehlerteufel hat sich eingeschlichen