Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

Herzlich willkommen,

es hat mich das Fieber gepackt. Eines Tages stöberte ich in den Tiefen des Internets. Nach einer Sorte die angeblich saure Aromen zu bieten hat und stoß dabei auf immer wieder auf den Namen Sour Diesel. Naja die “echte” sauerdiesel war jetzt nicht aufzutreiben, was bedeutet eigentlich echte? Sollte da die chemdog drin sein oder eher nicht…
Naja lange Rede gar kein Sinn. Über einen Thread ähnlich dem Titel “beste sauer Diesel” wurde ich auf nyc sour diesel von soma, die Sour Diesel von Reservoir Seeds und auf die Sowahh aufmerksam. Bei Soma soll jedoch die Streuung sehr hoch sein, mit dem entsprechenden Aroma.

Damals hat sich karma wohl eine Sour Diesel von Reservoir Seeds geschnappt diese mit Biker Kush verheiratet und zurückgekreuzt tada aka Sowahh. Auf dieser Grundlage entstand dann die sowahh bx4 a2. Sie soll hohe Mengen von myrcene und limonene, mit etwas ß-caryophyllene Terpene enthalten.
Durch die Beschreibung war ich angefixt. Da ich ein Zuchtpeojekt im Visier habe halte ich die bx4 als stabil und der Hersteller spricht von wenigen Variationen. Rein Theoretisch schon mal gut, dachte ich mir.
Möchte man jedoch selbst etwas kreuzen so rät der Hersteller zu der sourd bx2. Dieser Satz hat mich lange beschäftigt. Dachte mir jedoch sofern ich die Kreuzung mit was neuem ergänze müsste es ja auch den gen Pool auffrischen, da dürfte keine Depression entstehen. Da ich aktuell noch soviel Ahnung habe vom kreuzen, wie die Biene von Gentechnik… Dachte ich mir

Amazon Binge GIF by Prime Video DE

So machte ich mich vor einem Jahr auf die Suche.. Doch nichts war mehr zu finden. Dann vor kurzem aus Zufall habe ich sie wiederentdeckt auf Karmas Seite als ich nach neuen batches suchte.
Immer noch zögerte ich..
Schwupps war sie wieder weg. Mist, dachte ich mir, hätte ich nur direkt gestellt. Wie der Zufall es wollte, war sie doch noch auf Cannapot erhältlich. Also direkt zugeschlagen.
Das setup schnell aus Altteilen zusammengestellt. Was man halt daheim noch rum liegen hat😆

Steckerkammer:

Beleuchtung: Marshydro TS1000
Belüftung: Abluft durch 2. Zelt, Ventilator 5 Watt

Setup:

Beleuchtung: SpiderFarmer SE3000
Belüftung: S&P 350, BoxVentilator 30cm
Growmedium: Plagron Light
Dünger: TriPart, CalMag BioBizz, Bittersalz
Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz

Seeds:

12x Reg. Sowahh aka SourD x SourD BX3 (Karma Genetics)

Gestern kam dann ein Packet an, in ihm Nüsse. Diese wanderten ohne Umstände in nasses Zewa wisch und weg.

Ach, man sieht schon, ein par geknackte Nüsse. Juhu, es geht bald los!

In dem Sinne, bis bald
@ZENON

Edit: Fehlerteufel hat sich eingeschlichen

23 „Gefällt mir“

Lecker Strain hast du dir da ausgesucht! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Grow!

Lg Alpi

3 „Gefällt mir“

Ja bin mal gespannt, ob die eine\r oder keine\r dabei ist. Hast du schon Erfahrungen mit ihr gemacht?

Ich wüsche dir auch viel Erfolg mit der Tiger!

Viele Grüße
@ZENON

1 „Gefällt mir“

Zurzeit ist eine von Bf am Start, naja evtl nicht original aber kommt bestimmt sehr nah dran.:victory_hand:

„Sour Diesel“ Strawberry kommt bei mir als nächstes dran..:ok_hand:

Karma Genetics..:+1:
Bin gespannt wie viele Weibchen in der Packung sind. Viel Erfolg.:wink:

1 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Tag zusammen,

Ich darf das Motto des heutigen Tages verlauten: ‘upsi’.

Diese oder ähnliche Worte waren es, die meinen Mund verließen, als ich völlig verdattert vor meinen 12 Töpfchen stand und diese irgenwie nicht auszureichen scheinen.

Etwas schien nicht zu stimmen. 12 geknackte Bohnen hatte ich wissentlich eingebuddelt.
Ich begann im ersten Topf zu kramen. Fand den Seed. ‘Gut dann ist auch in allen anderen ein Seed, verflixt’ , dachte ich mir während ich hecktisch die Seed Packung suchte. 12 Seeds, stand auf der Verpackung. Nix zu machen.
Danach schaute ich mir das Foto des ersten Beitrags an und begann zu zählen.. 1 Seed, 2 Seed, 3 schnarch…, 16 Seeds… Was wie wo? zu viele Seeds!?! Ahhhh.

Nun hab ich wohl 16 Schützlinge statt der 12 geplanten. Wohl an werte Gewächse, ich bitte zum SOG auf die Tanzfläche.:smiling_face_with_sunglasses:
Ob ich besser direkt 12/12 beläuchte? Jedoch bräuchte ich vorher von jedem einen sicher gewurzelten Stecker, für weitere Projekte (x Strawberry Cheescake :face_savoring_food: ) :wink:

Alle Seeds sind binnen 3 Tagen gekeimt, kamen drauf in kleine Pötte mit light mix. Alle seeds von Tag 1 bekamen einen ‘-‘ aufs Edikett, alle von Tag zwei einen ‘.’, alle von Tag drei ein ‘+’.

Die Makierungen könnten später als Selektionsmerkmal bei den Herren verwenden werden.

Jetzt warte ich auf den Durchbruch der “letzten” 14 Stück.

Bored Cabin Fever GIF

So wünsche ich euch noch eine schöne Woche und viel Geduld.
@ZENON

14 „Gefällt mir“

Anhören tut sie sich nicht schlecht. Barney is nicht mehr so mein Favorit, nach eher mauen Mimosen, eher mauem Reg Angebot :unamused:

Das hört sich lecker an, werd ich mit mal bei dir anschauen. Sowas in der Art hab ich geplant :joy: nur Marke Eigenbau

Netter weise waren da mehr Seeds im Pack. Ob die Rate so mies war?:joy:

3 „Gefällt mir“

Des schau ich mir auch mal an. Mein nächster Grow soll auch zur Samengewinnung mit Regs dienen.
Mein Plan ist die Mädels wie immer mit 4 Mains zu ziehen wovon dann je nach Phäno und Anzahl der Kerle bis zu drei bestäubt werden. Einen Main will ich jeweils zum Verköstigen um selektieren zu können.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Huhu @Heudepp,

Gern setz dich dazu. Ich hol Dir auch nen Stuhl ran…

Wenn ich das Bild richtig vor Augen habe zur Sorten reinen Bestäubung oder Lust was zu kreuzen?

Oder hast du richtige Linien?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme die ganze Couch mit. :crazy_face:

Also ich will erstmal Saatgut gewinnen und wenn nötig etwas vorselektieren.
Ist die kleinste und schnellste Sativa (Bushmans, noch recht ursprünglich und landrassennah, aber vorselektiert). Da will ich natürlich auch erstmal schauen ob die taugt. Deswegen muss auch was normal Erntbares dran sein.
Dann besteht natürlich auch die Möglichkeit dass einer der Kerle ein Zwitter wird. Da würde ich dann die Seeds entsorgen. Deswegen wären mir mehrere Kerle (bis zu drei) wichtig. Die Kerle lasse ich dann bei mir im alten Stall ausblühen um evtl Zwitter erkennen zu können.
Bestäuben möchte ich nass. Dann kann ich besser trennen und staube mir nicht wild alles mit allem ein.
Ob ich dann züchte entscheide ich irgendwann.

Meine Grundideen sind:

1. Einkreuzung einer recht ursprünglichen aber vorselektieren Afghan für eine schöne 50:50 Sorte ähnlich der White Widow. Aber halt mal was Neues.

Oder
2. Vielleicht versuchen die schnelle Blüte und geringe Wuchshöhe weiter in einer 100% Sativa zu verankern. Die Hawaii Maui Waui klingt da Interessant.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Wenn du da Bock auf landrassen hast hätte ich da vl einen Tipp:

Haben nette Afghanen was man so hört :wink:
Von denen leg ich mir auch noch Strains zu.

Die Chimtal hatte ich im Visier.. aber zu spät :joy:

5 „Gefällt mir“

:grin::grin::grin:
Gestern kam ja erst ne Lieferung von Cannapot an. :wink:
Blöderweise hab ich eigentlich schon zu viele Seeds hier liegen die ich wahrscheinlich nie anbauen. Und dann gibt’s ja auch immer was gratis dazu…
Schade das die Afghans eigentlich alle ausverkauft sind. Nur die großen gibt’s noch.

Viele Grüße

Der Depp

Kein Problem ich bringe deine Samen gratis in die Erde :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Tag werte Growleg*innen,
Kommen Sie nur herein, dann können Sie heraus schauen.

Heute sind die Mädels in das Steckerzelt dazugewandert. Die Fensterbank hat vom Licht nicht mehr ausgereicht.

Branding:
Beim Keimen bekamen die ersten das erste Symbol. Beim durchbrechen der Erddecke, habe ich das Datum dazu geschrieben und das zweite Brand verpasst.
Das dritte wird dann ab dem ersten richtigen Blatt vergeben.

Alle bekamen ein Schlückchen Wasser.:sweat_droplets:
Das wird jetzt so weiter gehen bis zum ersten richtigen Blatt.

Man sieht sich dann beim umtopfen.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche :vulcan_salute:
@ZENON

9 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich noch am planen wie ich den ganzen grow ablaufen lasse..
Also wie lange vegi, Training, welche Töpfe, wieviele Pflanzen.

Auf Grund der Anzahl von Pflanzen tendiere ich zu 9 Liter Pötte als Endtopf. Die ich natürlich nicht vorrätig habe😂 da ich ja jetzt eh einkaufen muss.. hmm lieber 6 Liter auf Coco, oder generell 6 Liter? Müsste halt die kleinen von Erde befreien

Die 9l jedoch wären doch ein guter Kompromiss aus Platz und Giessfrequenz. Davon bekäme ich auch alle aktuellen 15 auf die Fläche.

Dazu könnte ich in der Vorblüte einfach die Männer herausnehmen. Müsste nix mehr umtopfen.

Während ich mal noch meinen einkaufskorb fülle und wieder leere…

Könnt ihr gern mal eure Meinung dazu abgeben in welchen Töpfen ihr das Ganze durchziehen würdet. Oder würdet ihr gar nach dem outing nochmal umtopfen, wenn ja wieso?

Euch einen schönen Abend
@ZENON

Moin Weedling,
schöner Report und geile Sorte hast du dir da ausgesucht :heart_eyes:

Zu deiner frage, also ich würde eher zu 9 L Töpfen tendieren. Hab mir tatsächlich selber letzte Woche paar neue geholt :smiley:
Hast dann mit 15 Stück doch ein schön gefülltes Zelt und nutzt deine ganze fläche ordentlich aus.

Landrassen finde ich tatsächlich auch sehr interessant. Diese Woche kamen welche an bin da auch sehr drauf gespannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey Petrus420,

Denke auch, ist der beste Kompromiss, ohne ein System zu switchen.
Nur noch auf bestellen klicken xD

Ja, is was interessantes dran. Welche hast du denn? Eine Landrasse hab ich mir auch schon rausgesucht und such noch Infos inwieweit sie denn stabile sind und für ne Kreuzung geeignet. Oder ob vorarbeit geleistet werden müsste.

Vor nächstes Jahr wird das bei mir nichts. Schreibst du einen Report? :eyes:

Vielen Dank, was ich bis jetzt an den Samen wirklich cool fand, ich sortiere vor dem Pflanzen meist, große marmoriert, braune, graue und kleine Seeds, bei der Sowahh gab es kaum, bis keine Unterschiede, sehr uniform.

Hab noch den potentiellen Partner für den zweiten durchlauf hier, eine BX2 von Humboldt, da ist die Uniformität nicht gegeben, kann man direkt sortieren.

Ich wünsche dir nen schönen Tag
@ZENON

Beschäftige mich mit dem Thema Landrassen noch nicht so lange deswegen noch nicht so erfahren auf dem Gebiet. Aber hier diese sorten sind es erstmal geworden.

Geht mir tatsächlich jetzt nicht nur ums Kreuzen oder Samen züchten aber wenn da Männliche dabei sind versuche ich es direkt auch mal, was dann mein erster versuch sein wird :smiley:

Welche Sorte?

Ja denke schon das ich dann einen Report machen werde. Wenn die Banana also der aktuelle Report fertig ist versuch ich mich daran :smiley: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Das wird nix die gezeigten sind alle Fems.
Landrassen Fems kommen mir nicht ins Haus :joy:

Die verrate ich sobald ich sie zuhause weis, hab oben schon den link einmal gepostet, kann soviel dazu sagen, eine davon wird es sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh man ich bin ein Dulli :smiley: :smiley: :see_no_evil:
Dann bei der nächsten bestellung, weniger dicht sein dann klappt es vielleicht auch :smiley:

Interessant, werde ich aufjeden fall verfolgen und bei dir dran bleiben damit ich noch was dazu lerne :face_with_monocle:

Guten Morgen gefällt mir sehr gut dein Growprojekt.!!
Das werde ich doch mal anschauen und dazulernen…

1 „Gefällt mir“