Gelb Braune hängende Blätter

Sorte : super skunk reg.
Größe Pflanze :
Größe Töpfe (l) :7
Anbaufläche (m²) :2.88
Medium : (Bei Erde bitte Namen angeben, bzw. N-P-K) bio bizz light mix
Dauer Wachstumsphase :etwas über 120 Tage
Dauer Blütephase :
Aktueller Vegi- oder Blütetag: am 28 mai hat der Keimling gestartet
Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K) : 1 mal hesi 25% vom Schema
Beleuchtung (Watt und Abstand) :315w Cmh lumatek
PH/EC (falls Meßgerät vorhanden) :6.5
Luftfeuchte (RLF) :60%
Luft-Temperatur:25.5c
Boden-Temperatur:
Gießen (Menge und Häufigkeit) :alle 2-3 Tage
Behandlungen gegen Schädlinge (wie oft und mit was):
Sonstige Informationen (z.B. Zeitdauer seit dem letzten Umtopfen, Gesamtanzahl Pflanzen auf welcher Fläche usw.):3 Mutter Pflanzen

Hast Du die Möglichkeit den EC-Wert zu messen?
Gießt Du auf Drain, wenn ja wie viel?
Düngst du nur mit 25% vom Schema?

Sieht mir jetzt spontan nach einer Versalzung des Substrat aus.

1 Like

Ist das Schimmel auf der Erde oder warum ist die so weiß?
Du hast den lightmix bisher 1 x mit 25% vom Hesi Schema gedüngt…so sieht die auch aus :joy:…meinst du das ernst?

2 Like

Sieht mir nach Sand aus :man_student:t4:

1 Like

Das ist Quarz Sand vorsorglich falls sich Mücken sehen lassen sollten

Ja das ist mir auch direkt aufgefallen! War das ernst gemeint?

Geh doch mal bitte auf seine frage ein @Schmoekern

25 % pro 10liter der Erd Schema Angaben

1 Like

Bei jedem Gießvorgang oder wie?

1 Like

Diese eine kahm am 5.juli in ihren Topf
Unten 3cm blähton dann light mix und one ein knappen cm Quarz Sand

Also schmoekern, ich will Dir jetzt echt nicht zu Nahe treten… Aber die Fragen solltest Du schon beantworten :sweat_smile: am besten ausführlich!
Nur so kann man ansatzweise rausfinden was los ist und Du lernst was für den nächsten Grow :ca_hemp_eyes:

Es gibt insgesamt 12 Pflanzen unterschiedlich alt da sind alle 3 4 Tage ca 10 Liter drauf gegangen

PH 6.4
EC 1.1

:slightly_smiling_face: Also 10 Liter dann insgesamt für alle?

1 Like

Also man sagt ja pro Giessvorgang ca 1/3 des Topfvolumens an Wasser …
Da könntest Du jetzt mal ausrechnen wieviel Wasser Du dann gebraucht hättest… Wahrscheinlich wurde dauerhaft zu wenig gegossen, dadurch Trockenspots… dann noch kaum gedüngt und das im LightMix :woozy_face:

2 Like

Ein wunder das deine Pflanzen noch Blätter haben und nicht nur aus Stängel bestehen…

1 Like

Nein nein sorry jedes Mal 300ml pro mess Becher und die Runde dann 2 Mal

Die Töpfe habe ich immer angehoben zum checken

Man sollte hier ein paar Fragen nicht außer acht lassen, man denkt sich immer nur ob und wie viel man gegossen oder Gedüngt hat, ist ja auch nicht verkehrt.
ich allerdings stelle mir die Frage wen ich mir deinen Raum ansehe wo die Damen drin sind ob die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit in Ordnung ist, kann ja auch ein wesentlicher Grund sein warum sie die Blätter hängen lassen und die spitzen schon nekrotisch sind, vor allem wen die Temperatur nicht stimmt.

1 Like

tenor

Was ein setup…

Da es dir bisher noch keiner gesagt hat. Hesi ist mineralisch, biobizz organisch. Du solltest vielleicht von ganz vorne nochmal anfangen. Also lesen, wissen aneignen usw.

1 Like

Definitiv ist das eine wichtige Frage !

Zumindest halte ich es für super wichtig -

:nerd_face::handshake::handshake::ok_hand:

1 Like