Ich bin gerade auf Arbeit und versuche nebenbei zu helfen. Und der Fehler ist ja Offensichtlich und wenn dann der Ersteller meint, er wüsste es dann ja sowieso besser. Dann dreht es mir
Nimm es mir nicht böse wenn es etwas schroff klang. Aber mit lieben tönen ist deinem Monster auch nicht geholfen
Mach eine frische Nährlösung, Mach eine Pumpe in den Tank, halte den pH Wert zwischen 5.8 und 6.2 und alles wird gut.
Es tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist, ich wollte nur mein Gedankengang dazu schildern.
Jedenfalls habe ich jetzt am Freitag alles erledigt und sehe jetzt nicht unbedingt eine Besserung. Der PH-Wert ist auch wieder auf 6.4 gestiegen und ich habe ihn demnach wieder gesenkt. Ich zeige euch mal das Ergebnis und die Wurzeln. Es haben sich Salze am Netztopf gebildet ist mir aufgefallen aber die Sie schluckt wenigstens wieder mehr Wasser. Ich habe den PPM wert auf 1400 gedrosselt durch die Zugabe von ph minus und Wasser.
Wie lange dauert es denn bis eine Besserung zusehen ist ?
in erster linie ist der erste Schritt dass es nicht schlimmer wird. Und dass ist es auf keinen Fall, im gegenteil sehen für mich gesünder aus. Sind aber auch Fotos aus verschiedenen Winkeln.
Auf jeden fall, was sagt uns dass ganze ?
Na ganz einfach, sie wollen mehr futter. Du musst die Nährlöaung steigern. Immer in kleinen schritten. 1.4 reicht da nicht in dem Stadium. Das stecken meine Steckis ja weg Steigere die Düngerzugabe und pH bei 6.0 ± 0.2
Wenn du genau hinschaust siehst du dass die Gelben Blätter wieder einen leichten grünen Stich bekommen. Das heisst sie kann es wieder aufnehmen, ist aber zu wenig da.
Evntl über eine Osmose Anlage nachdenken dann hast du nicht so PH Schwankungen oder lieg ich da falsch @Hades ? Habe bei DWC mich nur leicht eingelesen. Lg
Ich habe einen ppm wert von 200 und einen PH-Wert von 6.5, aufgrund der guten Qualität des Wassers habe ich es nicht nötig eine Osmose Anlage zu kaufen, ich habe auch kein PH- benutzt, weil das die PH Schwankungen verursachen kann. Ich hatte das Problem auch vor kurzem nicht und verstehe es nicht. Vielleicht liegt es am Winter und der schwankung der Temperatur, weil ich öfters mal nicht zuhause bin und die Heizung dann aus bleibt?
Haben hunger mehr nicht, wenn du den pH im optimalen bereich halten kannst. Und den Dünger etwas steigerst dann wird das was
Osmose verursacht mehr probleme als es hilft. In gewissen Ländern mag Osmose ja nützlich sein. Aber dass sind dann die Länder bei denen man nicht aus der Leitung trinken sollte.
Ich habe gerade festgestellt dass meine Pumpe nur 120l/h macht und mit dem bio Filter waren es dann noch zusätzlich 320l/h. Ich habe den bio Filter wieder rein getan in der Hoffnung dass die hohe Sauerstoff Zufuhr in Woche 1-6 es der Lady ermöglicht hat mehr Nährstoffe aufzunehmen und deswegen die Defizite seit 2 Wochen zu sehen sind.