Gelbe Blätter in der 4. Blütewoche

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT30
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Guten Abend liebe Growfreunde, meine Ladys befinden sich in der 4. Woche der Blüte, noch recht am Anfang, jedoch finde ich auffällig viele gelblich verfärbte Blätter. Die Blätter verfärbten sich innerhalb von 3-4 Tagen. Die Frage ist nun woran dies liegt. Der gesamte Grow ist ein Experiment, da mein Zelt sehr überfüllt ist, ich aber SOG ausprobieren wollte. Haben die Pflanzen zu wenig Platz bzw Licht? Ich habe ebenfalls einen stärkeren Strech erwartet, jedoch sind die Ladys recht klein geblieben. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe. PS falls mein Beitrag etwas Chaotisch sein sollte, bitte verzeit mir, es ist mein erster und ich habe das System noch nicht ganz durchschaut.
Wird hochgeladen: IMG_0524.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_0523.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_0522.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_0521.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_0519.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_0520.jpeg …

Steckbrief:

Töpfe:
11x 11 Liter Töpfe
Growmedium:
Biobizz- All mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Vermutlich der erste Fehler ist mein Gießverhalten, unter Verwendung des Düngeschemas von Biobizz, goss ich täglich 100-200 Ml pro Planze auf 11 Liter Töpfe

Dünger:
(Nach vorgegebenem Düngeschema)Biobizz grow, Biobizz Bloom, Rootjuice ( nur einmal nach dem umtopfen), Biobizz topmax
Seit der Blüte benutze ich Grow, topmax und bloom bei jedem Gießen.
Den PH-Wert messe ich nicht, da er laut meiner Erkenntnis bei biologischen Düngern nicht ausschlaggebend ist.

Sorte(n):
Entweder OG Kush oder Amnesia

Grow-Angaben

Growbox:
80x80

Beleuchtung:
Lampe: Lumatek ATS 200W Pro 2,5 auf 220 Watt Leistung seit Blütenbeginn (volle Leistung)
Abstand zur Planzenspitze: durch Größenunterschiede zwischen 35-50 cm

Belüftung:
Umluftventilator läuft 2x 3 Stunden täglich, der Lüfter mit AKF und ausreichender Intensität immer.

Temp./RLF:
RLF zwischen 40-50%
Temperatur: Nachtsphase 21°C, Lichtphase: zwischen 26-28°C

Da die Bilder irgendie nicht laden wollen, packe ich sie nochmal hier rein.!

mind. 3,5-4L sollte man gießen alle 3-5 Tage.

Umluft gehört 24/7 an.

Ich würde da erstmal schön langsam ordentlich gießen mit 100% Schema. Sehen für mich sehr hungrig aus. Kennst du deine Wasserwerte? Hast sicher Trockenspots in der Erde was nicht so gut ist.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Tipps. Ich probiere es mal aus. Die Wasserwerte muss ich erst untersuchen. Denkst du ich sollte die Blätter dran lassen, in der Hoffnung dass sie sich wieder Erholen?

Ich bin auch nur ein Grünschnabel der erst seinen 2ten Grow am laufen hat. Würde da noch etwas warten was die erfahrenen Leute hier schreiben. Die Blätter würde ich erstmal dran lassen nicht das die Damen dann völlig überfordert sind. Kann dir nur erstmal raten schön langsam zu gießen in 0,5L Schritten bis der Topf komplett voll ist, am besten bis ein wenig Drain kommt.

Lg

Das kannst du ja immer noch entscheiden, sobald du erstmal das Problem in den Griff gekriegt hast. Leichte gelbe Verfärbungen können sich zurückbilden. Sobald das Gewebe aber tot ist, bleibts so. Aber wie gesagt: Erst Problem beheben, dann sehen, was man mit den „Opfern“ anstellt.

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht,danke. Was bedeutet drain? Habe das schon mehrmals hier gelesen aber nicht verstanden was das ist.

Bis Wasser unten raus läuft. Sollte man eher nicht machen bei lebender Erde, aber einmal ist jetzt auch nicht wirklich schlimm, du musst dir nur sicher sein das der Topf komplett voll ist.