Gelbe Blätter und Braune Spitzen

Hört sich für mich stimmig an nach dem Düngeschema.
Wichtig EC-Wert von Drain im Auge behalten .
Aktuell habe ich im Drain von meinen White Skunk einen EC-Wert von
1,9 und sind alle happy. Bei deinen Autos wäre ich da vorsichtiger
da die weniger benötigen .
Mal andere Frage :
Wie sieht es mit deiner Temparatur und Luftfeuchtigkeit aus ?

Moin Kurvenkratzer! Schön dass du dich meldest, ich halte mich jetzt erstmal strikt an deine Tipps (Drain EC 1,6) und dünge auch erstmal bei jedem Gießvorgang bis zu den ersten Überdüngungserscheinungen.
Meine Temperaturen kann ich dir genau sagen, ich Growe auf dem Dachboden welcher so gut wie garnicht isoliert ist. Habe also Liftfeuchtigkeit und Temperatur annähernd wie außen. Ich schick dir mal mein Log der letzten Woche.

Wundert mich das die annähernd wie außen sind wenn nix isoliert ist.
Denke mal hast die Beleuchtungszeit auf Nachts gelegt oder ?
Wie waren denn die letzten 2 Tage die Temparaturen ?

Habe zudem zu Automatics etwas interessantes gefunden und muss zugeben
ich lag falsch mit der Aussage das Autos weniger Dünger vertragen .
Link

Ja, habe geschaut wann die Temps am höchsten sind und habe die Dunkelphase auf diese Zeit gelegt. Aktuell bei mir von 14-18 Uhr Licht aus. Dachte auch das Autos sehr empfindlich sind, was die Düngung angeht, weshalb ich wirklich relativ unsicher bin was das Thema angeht.
Was sagst du denn zu den letzten Bildern der einen Problempflanze? Meinst du das ist ein Mangel oder sollte ich bei der lieber den Dünger erstmal weglassen und evtl. Spülen?

Temps der letzten zwei Tage: min: 21,2 Grad und max. 32Grad (aber nur für einen kurzen Zeitraum).
RLF: min: 41,2% und Max. 60,7%

Ist keine Überdüngung da gehen erstmal die Ränder der Blätter hoch
und alle spitzen werden gelb/braun. So wie hier :

Verbrennung-Cannabispflanze

Hast du mal ein Bild von der ganzen Pflanze oder gehören die Headbuds auf dem Bild zu ihr ?
Der PH und EC-Wert im Drain war ja ok.
Dann mal zu dein BT49 hast die gezählt ab Keimung oder wirklich erst bei Blütenbildung?
Oder besser wann haben die gekeimt ?

Ok, wenn’s keine Überdüngung ist dann wäre ich ja schonmal etwas beruhigt.
Die Bilder gehören zu ein und derselben Problempflanze, kann aber gerne nochmal ein ordentliches Bild der gesamten Pflanze schicken wenn heute Abend das Licht wieder angeht.
Die Samen sind alle in der ersten Maiwoche gekeimt

Nutzt du nur canna flores oder das komplette Sortiment ?

Also ich nutze grade ausschließlich Canna Flores.

Seitdem du den Dünger verwendest sind es da mehr Blätter geworden die betroffen sind ?
Manche Blattschäden fangen nur leicht sichtbar an. Wenn ich mir mal die oberen BIlder ansehe
mit den Mängeln könnte vielleicht daher kommen. Bin mir aber nicht 100% sicher sage es ganz
ehrlich. Ne zweite Meinung wäre nicht schlecht @anon89978231 @anon3654716

Aber fassen wir mal zusammen :

• PH sowie EC-Wert in der NL passen
  • Ebenso im Drain
  • Nährstoffe in der NL mehr als ausreichend vorhanden .
  • Leitungswasser fast optimale Werte .

Die Blattschäden werden langsam mehr, ich bilde mir aber ein, das es sich nach der Düngung nichtmehr so schnell ausbreitet. Komisch ist halt das die anderen Mängel bei den anderen Plants bei den unteren Blättern zuerst aufgetreten sind und Bei der Problempflanze sind fast zeitgleich die mittleren und oberen Blattspitzen so vergilbt wie auf den Bilder zusehen ist.

Was ist denn, wenn schon einfach nur der Herbst einsetzt?
Ansonsten scheint sie ja gut im Saft zu stehen und die Werte zu passen oder?

Ja, sonst passt eigentlich alles, aber theoretisch müssten die Plants noch ca. 3-4 Wochen blühen, setzt der Herbst in dieser Zeit schon ein?

1 „Gefällt mir“

Bei Automatics gar nicht so abwägig, fangen da schon eher früher an als Photos. Aber ich Spekuliere auch nur mit. Nur die eine Pflanze, die so Probleme macht?

Der pH im drain ist zu hoch, sollte ehr bei 5.5-6.0 liegen

Ja es ist bloß eine der drei des gleichen Strains. Ich denke mal jetzt ist es sowieso schon zu spät um noch irgendwas reißen zu können. Werde beim nächsten Gießen wohl schon Spülen, die Trichome sehen schon gut aus…

Hey liebe Farmerfreunde :slight_smile: Hätte mal eine Frage, ob jemand wüsste was mit meiner Pflanze los ist. Hier habe ich mal paar Bilder.

LG. und danke im Vorraus. :slight_smile:

Deine Ladies sehen stark überwässert aus und haben mMn. auch eine Stickstoffblockade …

Die Wurzeln bekommen nicht genug Sauerstoff da die Erde viel zu nass ist und/oder die Töpfe lassen nicht genügend Sauerstoff durch.

Du könntest GANZ VORSICHTIG ein paar Löcher von oben in die Erde machen damit ein paar Luftkanäle für die Wurzeln frei werden, aber eben sehr vorsichtig sein damit du die Wurzeln nicht durch trennst oder anritzt.

Wie viel gießt du denn im Verhältnis zum Topf?